ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tipps gegen Neid?

Tipps gegen Neid?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:54

Hört sich blöd an, aber mit dem TII, den es nun seit fast 4? Jahren gibt, habe ich wohl unser Umfeld überfordert.

Wie seid ihr damit umgegangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:55:20 Uhr:

ich sehe schon, wir sollten mal einen Uhren Thread der T II Fahrer auf machen...IWC, Tutima. etc....

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........:rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn hier auf der einen Seite was von Understatement gepostet wird und dann in jedem zweiten Nebensatz die Uhr und der Zweit- oder Drittwagen mitgeteilt wird, da geht was nicht zusammen - fuer mich.

 

 

 

 

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Neid hat was mit Charakter zu tun und nicht unbedingt mit Reichtum.

Zitat:

 

Und das Geld wird meist in hochprozentiges Destillat umgewandelt... :D :D

So hat halt jeder seine Vorlieben wofür er sein Geld ausgibt. Was ich bei Autos an Geld raus haue, spare ich mir bei den Spirituosen wieder ein....;) Hin und wieder mal ein Gläschen Wein und ansonsten Bier, Wasser, Milch....;) Geraucht wird auch nicht.

Denk dran, die Summe aller "Laster" ist gleich....;)

Gruss

pesbod

 

Und das Geld wird meist in hochprozentiges Destillat umgewandelt... :D :D

Und dann - neun Monate nach der Feier - in die Alimente und/oder die dann getrennt lebende Ehefrau. Bei uns im Ort ist mal ein Typ beim Fremdgehen auf der Betriebsfeier erwischt worden. Jetzt fährt sein Frau nicht mehr Golf, sondern Mercedes. Ob das was miteinander zu tun hatte???

Das beste Mittel gegen Neid ist.... Touareg fahren...?

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 25. Dezember 2014 um 01:39:18 Uhr:

Das beste Mittel gegen Neid ist.... Touareg fahren...?

Moin,

endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Ein Touareg verursacht nicht den geringsten Neid bei den Mitmenschen, es sei denn, man hat sich eine ganz schlechte Wohngegend ausgesucht.

Grüße

Ex-Polofahrer

Auszug aus der Realität:

gestern habe ich mir zu Weihnachten einen künftigen Klassiker (Jag) gegönnt und bei uns im Dorf finden sie ihn sexy ... kein Neid ... nix ...

besinnliche Feiertage :-)

danny

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:29 Uhr:

 

Von da an war für mich klar, dass ich nie mehr einen Porsche fahren werde, da dies ein abs. Neidobjekt ist...gerade in der bei uns strukturschwachen Gegend.

Wieso sollte denn die Region OG strukturschwach sein?

Gibt es vielleicht deswegen nur ein kleines Porsche Zentrum in dem Nest ;)

LG

Zitat:

@m4200gt schrieb am 26. Dezember 2014 um 10:18:02 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:29 Uhr:

 

Von da an war für mich klar, dass ich nie mehr einen Porsche fahren werde, da dies ein abs. Neidobjekt ist...gerade in der bei uns strukturschwachen Gegend.

Wieso sollte denn die Region OG strukturschwach sein?

Gibt es vielleicht deswegen nur ein kleines Porsche Zentrum in dem Nest ;)

LG

OG = ohne Gehirn?

Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 4:32

Schade, dass es hier in Richtung Arroganz abdriftet. Mein Problem ist gelöst und ich bin hier mal raus :-)

Zitat:

@m4200gt schrieb am 26. Dezember 2014 um 10:18:02 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Dezember 2014 um 09:34:29 Uhr:

 

Von da an war für mich klar, dass ich nie mehr einen Porsche fahren werde, da dies ein abs. Neidobjekt ist...gerade in der bei uns strukturschwachen Gegend.

Wieso sollte denn die Region OG strukturschwach sein?

Gibt es vielleicht deswegen nur ein kleines Porsche Zentrum in dem Nest ;)

LG

Der Ortenaukreis ist groß und besteht nicht nur aus der Rheinschiene...und das ansässige PZ wurde erst dieses Jahr komplett neu gebaut. ;)

Moin @knolfi,

gräme Dich nicht, ihr habt bei Euch eine durchschnittliche Kaufkraftkennziffer von 96%, somit also fast Bundesdurchschnitt. Bei uns liegt diese im Schnitt bei nur 82% ! - das nenne ich wirklich strukturschwach ;) Ihr seid aus unserer Sicht somit ein "Landkreis der Geldsäcke" :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Nein, kein Grund zum grämen... :D

Nur ist der Ortenaukreis flächenmäßig ziemlich groß...und ich liege an einer Randlage, wo schon ein ML das Maximum der Gefühle darstellt - ach nein, ein RRS! :D :D

BTT: hier bei uns im Dorf gibt's drei Touaregs, die hier rumfahren: zwei Vor_FL-Modelle des ersten Typs (davon ein US-Reimport mit 3,2-V6-Maschine - wird von der Inhaberin einer Physiotherapiepraxis gefahren; ein ziemlich zerschrammelter Diesel-TI (vermutlich R5) eines pleitegegangenen Tankstellen und freie Werkstatt Besitzers) und ein TII V6-TDI, der von dem Inhaber eines mobilen Pfelegdiensts gefahren wird.

Sind also so ziemlich die Exoten hier...aber Neid kommt eigentlich keiner auf.

Dann kurvt hier noch ein X6 mit kleinem Diesel rum (fährt der Sohnemann von einer Steuerkanzlei hier im Ort) und ein aktueller ML mit Standard-Diesel (gehört einem befreundeten Unternehmerkollegen von mir)...that's it mit großen SUV's.

BTW: Cayenne hält man hier für ein Gewürz! :D

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 25. Dezember 2014 um 10:12:10 Uhr:

Zitat:

@CH-Diesel schrieb am 25. Dezember 2014 um 01:39:18 Uhr:

Das beste Mittel gegen Neid ist.... Touareg fahren...?

Moin,

endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Ein Touareg verursacht nicht den geringsten Neid bei den Mitmenschen, es sei denn, man hat sich eine ganz schlechte Wohngegend ausgesucht.

Grüße

Ex-Polofahrer

Der Touareg wird von den meisten Menschen als Tiguan angesehen, also ein Golf mit Allrad. Ich fahre seit kurzen einen Cayenne S Diesel der sieht von hinten aus wie der Cayenne Turbo 4 Auspuffrohre mit Sportoptik und ich erkenne keinen Neid, in Hamburg fahren aber auch Cayenne wie Sand am Meer rum. Mein Cayenne S Diesel sind 1 zu 1 wie der Cayenne Turbo aus, nur die Front ist vom Cayenne S Diesel, einfach kaufen fahren und genießen ein Range Rover damit kann man mich in Hamburg jagen, den fährt hier jeder, den Cayenne zwar auch, aber deutlich weniger als den Range Rover.

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:56:58 Uhr:

Nein, kein Grund zum grämen... :D

Nur ist der Ortenaukreis flächenmäßig ziemlich groß...und ich liege an einer Randlage, wo schon ein ML das Maximum der Gefühle darstellt - ach nein, ein RRS! :D :D

BTT: hier bei uns im Dorf gibt's drei Touaregs, die hier rumfahren: zwei Vor_FL-Modelle des ersten Typs (davon ein US-Reimport mit 3,2-V6-Maschine - wird von der Inhaberin einer Physiotherapiepraxis gefahren; ein ziemlich zerschrammelter Diesel-TI (vermutlich R5) eines pleitegegangenen Tankstellen und freie Werkstatt Besitzers) und ein TII V6-TDI, der von dem Inhaber eines mobilen Pfelegdiensts gefahren wird.

Sind also so ziemlich die Exoten hier...aber Neid kommt eigentlich keiner auf.

Dann kurvt hier noch ein X6 mit kleinem Diesel rum (fährt der Sohnemann von einer Steuerkanzlei hier im Ort) und ein aktueller ML mit Standard-Diesel (gehört einem befreundeten Unternehmerkollegen von mir)...that's it mit großen SUV's.

BTW: Cayenne hält man hier für ein Gewürz! :D

Komisch.

Bei uns, 8km südlich von Offenburg, (mein Geburts)-Kaff mit 3000 Einwohnern.

Vorhanden sind mehrere Porsche, S-Klassen, 7er, Panamera, XF. Ein Aston DB irgendwas. Touareg und ML neueste Modelle usw.

Wobei Lahr hat natürlich fertig. Wenn man mal Lahr rausrechnet (geringste Kaufkraft in BW, dann müsste der Kreis ganz gut dastehen)

BTW: Cayenne fährt man bei uns auch ;)

Hat mich nur gewundert, dachte, es seien noch ein paar Kröten im Kreis unterwegs.

Muss aber zugeben, die Höhenlagen und Talregionen kenn ich nur vom Wandern ;)

 

Bzgl. PZ - gabs das nicht schon seit Urzeiten? Wurde ja nur facegeliftet, oder?

Zitat:

@m4200gt schrieb am 12. Januar 2015 um 23:47:29 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 29. Dezember 2014 um 13:56:58 Uhr:

Nein, kein Grund zum grämen... :D

Nur ist der Ortenaukreis flächenmäßig ziemlich groß...und ich liege an einer Randlage, wo schon ein ML das Maximum der Gefühle darstellt - ach nein, ein RRS! :D :D

BTT: hier bei uns im Dorf gibt's drei Touaregs, die hier rumfahren: zwei Vor_FL-Modelle des ersten Typs (davon ein US-Reimport mit 3,2-V6-Maschine - wird von der Inhaberin einer Physiotherapiepraxis gefahren; ein ziemlich zerschrammelter Diesel-TI (vermutlich R5) eines pleitegegangenen Tankstellen und freie Werkstatt Besitzers) und ein TII V6-TDI, der von dem Inhaber eines mobilen Pfelegdiensts gefahren wird.

Sind also so ziemlich die Exoten hier...aber Neid kommt eigentlich keiner auf.

Dann kurvt hier noch ein X6 mit kleinem Diesel rum (fährt der Sohnemann von einer Steuerkanzlei hier im Ort) und ein aktueller ML mit Standard-Diesel (gehört einem befreundeten Unternehmerkollegen von mir)...that's it mit großen SUV's.

BTW: Cayenne hält man hier für ein Gewürz! :D

Komisch.

Bei uns, 8km südlich von Offenburg, (mein Geburts)-Kaff mit 3000 Einwohnern.

Vorhanden sind mehrere Porsche, S-Klassen, 7er, Panamera, XF. Ein Aston DB irgendwas. Touareg und ML neueste Modelle usw.

Wobei Lahr hat natürlich fertig. Wenn man mal Lahr rausrechnet (geringste Kaufkraft in BW, dann müsste der Kreis ganz gut dastehen)

BTW: Cayenne fährt man bei uns auch ;)

Hat mich nur gewundert, dachte, es seien noch ein paar Kröten im Kreis unterwegs.

Muss aber zugeben, die Höhenlagen und Talregionen kenn ich nur vom Wandern ;)

 

Bzgl. PZ - gabs das nicht schon seit Urzeiten? Wurde ja nur facegeliftet, oder?

BW hat eine gute Kaufkraft, denke mal die Kaufkraft in Stuttgart beispielsweise ist fast noch höher als in Hamburg, wenn die Einwohner Zahl runter redhnet, Der Cayenne hat wie der Touarg das Facelift bekommen, Hamburg ist die 911 Cabrio Stadt, darum fahre ich auch Vantage udn nicht 911 als Schönwetter Auto. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen