1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Tipps gegen Neid?

Tipps gegen Neid?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hört sich blöd an, aber mit dem TII, den es nun seit fast 4? Jahren gibt, habe ich wohl unser Umfeld überfordert.
Wie seid ihr damit umgegangen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@yellowjacket schrieb am 13. Dezember 2014 um 16:55:20 Uhr:

ich sehe schon, wir sollten mal einen Uhren Thread der T II Fahrer auf machen...IWC, Tutima. etc....

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........

:rolleyes:

Ganz ehrlich, wenn hier auf der einen Seite was von Understatement gepostet wird und dann in jedem zweiten Nebensatz die Uhr und der Zweit- oder Drittwagen mitgeteilt wird, da geht was nicht zusammen - fuer mich.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

ich sehe schon, wir sollten mal einen Uhren Thread der T II Fahrer auf machen...IWC, Tutima. etc....

Zitat:

Bei mir reicht es nur zu einer Festina für 160 €...

;)

Zitat:

@pesbod schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:00:45 Uhr:

Zitat:

Bei mir reicht es nur zu einer Festina für 160 €...;)

Also da kann ich auch mithalten. Eine Seiko Funkuhr für 148€ und läuft mit Solarunterstützung schon gute 6 Jahre zur vollsten Zufriedenheit meinerseits.

Gruß

Bertus

:cool:

dafür bleibt meine Sinn manchmal stehen... aber ich habe auch Ersatz in der Hinterhand... :)

Zitat:

Moin,

typisch deutsch

Grüße

Ex-Polofahrer

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Jahren absichtlich den TReg anstatt des Cayenne geholt, weil ich relativ häufig bei Kunden vorfahre und die in Deutschland übliche Neiddiskussion vermeiden wollte.
Hat auch geklappt, wenn mich mal einer der Kunden auf das Auto anspricht sage ich immer, es ist hat ein Volkswagen :-)
So gut das im gewerblichen Bereich klappt, so wenig im Bereich der Nachbarschaft. Aber das ist mir ehrlich gesagt, völlig egal, schließlich verdiene ich kein Geld an denen. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.... Gehe mal davon aus, dass selbst wenn du einen Polo fahren würdest und es dir irgendwann mal wirtschaftlich schlecht geht, dir keiner deiner netten Nacharn helfen würde. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das ganze freundliche Nachbarschaftsgequatsche sowieso nur Show und Oberflächlichkeit ist, im Zweifel kannst du dich (hoffentlich) nur auf deine Familie und gute Freunde verlassen ...
Also fahr deinen TReg, freu dich und ignoriere deine Umgebung einfach.

100% Zustimm Markus!

Zitat:

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........

Ganz ehrlich, wenn hier auf der einen Seite was von Understatement gepostet wird und dann in jedem zweiten Nebensatz die Uhr und der Zweit- oder Drittwagen mitgeteilt wird, da geht was nicht zusammen - fuer mich.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 14. Dezember 2014 um 11:34:11 Uhr:

Zitat:

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........:rolleyes:

Ich habe auch einen Zweitwagen.....

;)

Unsere Firmenhure....

:D

Renault Senice, Bj. 2000, TÜV und ASU grade neu, 197.000 km auf dem Tacho.

Der Cayenne würde mich im Vergleich zum Touareg im Monat ca. 300 € Leasing mehr kosten (= ca. 25%), ohne den entsprechenden Mehrwert zu haben. Ein Cayenne kann beim Geschäftspartner schon ein Fragezeichen hervor rufen, ein Touareg wird gar nicht registriert.

Mein Steuerberater fährt neben einem Audi S5 (den nutzt er nur in der Freizeit) ein Renault Megane Cabrio.

Er ist, wie er mir erzählte, wohl schon öfter gefragt worden, ob seine Kanzlei schlecht laufe....

;)

Also, der Schuh kann auch anders rum sein....

;)

Ansonsten, über Geld spricht man nicht, man hat es....

Gruss

pesbod

Zitat:

Unbedingt, mein Haus, mein Pferd, meine Uhr etc........:rolleyes:

na ja, die einen Sammeln Birefmarken, die andern haben ne Eisenbahn. Ist ja keiner rausgekommen und hat damit geprahlt... Und ich dachte hier ist ne geschlossene Gesellschaft.

Zitat:

Bei mir reicht es nur zu einer Festina für 160 €...;)

Ich habe gar keine Uhr ... seit Jahrzehnten schon nicht mehr ... wozu auch ... Statussymbole ain´t welcome :D

Statussymbol fängt bei 5000.- Euro/Uhr an. Alles andere ist Herrenschmuck... :)

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:03:01 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 12. Dezember 2014 um 15:39:51 Uhr:

Deswegen muss man sich nicht gleich in Sack und Asche kleiden. Man muss aber auch nicht ständig im Armani-Anzug durch die Gegend rennen und seine Rolex überall rausblitzen lassen (deswegen trage ich eine IWC
Wir haben viele Freunde und Bekannte, die deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung haben als wir und trotzdem verstehen wir uns sehr gut. Die Gemeinsamkeiten liegen meist auf einer anderen Ebene, weswegen man sich gut versteht: gleich alte Kinder, gleiche Sorgen; gleiche Weltanschauung; gleiche Werte; etc.
Es kommt immer darauf an, wie man rüber kommt und rüber kommen will. Denn Toleranz ist die Fähigkeit, auch auch andere eingehen zu können.

Ich trage weder Armani, noch IWC, sondern Jeans und Pullover, oder Hemd.

Also entweder WILLST du mich nicht verstehen...oder KANNST es wirklich nicht.

Hier auf dem platten Land gibt es einige, die aufpassen müssen, wie sie in Erscheinung treten, da man hier als Unternehmer immer eine Art Person des öffentlichen Lebens ist. Da lebt man in der Großstadt anonymer.

Es gibt hier Leute, die ihren Ferrari drei Ortschaften weiter in einer Garage verstecken, damit sie im Ort nicht auffallen. Es kommt eben immer darauf an, wie und von wem man abh. ist. Einen dicken Schlitten fahren und dann den Mitarbeitern kein Weihnachtsgeld zahlen, da die wirtschaftliche Lage angeblich sooo schlecht ist, zeugt nicht gerade von Überzeugung und zeigt manches Mal die Arroganz. So was verbreitet sich gaaanz schnell wie in Lauffeuer in der Gemeinde und schon hast du bei der Wiederbestzung von freien Stellen schlechtere Karten, gerade bei dem aktuellen Fachkräftemangel.

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 12. Dezember 2014 um 19:40:16 Uhr:

Zitat:

@knolfi: Nee, ist klar! der RRS wird max. in die Liga eines Duster eingeordnet. Ich persönlich finde, der sieht nach Geldbergen pur aus;) IWC ist ja auch Understatement pur :D (habe ich auch einige - allerdings im Porschedesign).
Grüße
Ex-Polofahrer

Nun, einen Porsche erkennt jeder Auto-Laie, einen Range nur der Kenner. Meine MA habe keine Ahnung, was die Karre kostet, viele kennen nicht mal die Marke.
Als ich den S Diesel übers WE hatte und der auf dem Firmenparkplatz stand, kam sogar die Sekretärin angelaufen und teilte mir mit, dass dies ein Porsche ist.
Gleiche gilt für teure Uhren: auf meine Portugiser Yacht Club werde ich nur von Kennern angesprochen, auf meine alte Sea Dweller sparch mich sogar mein Nachbar an, kein nicht mal ne Uhr trägt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 15. Dezember 2014 um 09:46:10 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 12. Dezember 2014 um 18:03:01 Uhr:

Ich trage weder Armani, noch IWC, sondern Jeans und Pullover, oder Hemd.

...............Einen dicken Schlitten fahren und dann den Mitarbeitern kein Weihnachtsgeld zahlen, da die wirtschaftliche Lage angeblich sooo schlecht ist, zeugt nicht gerade von Überzeugung und zeigt manches Mal die Arroganz. ................

genauso so ist das knolfi !

Ansonsten beschleicht mich aber bei manch einem hier das Gefühl,dass man regelrecht den Neid herbeisehnt ,da man sich viel besser und größer und bedeutender fühlt,wenn man beneidet wird :D

Deine Antwort