Tipps für Zweitwagenversicherung?
Frage in die Runde:
Ich würde meine Daily Bitch gerne durch einen 335d (E9x) austauschen.
Kennt von euch einer nen Autoversicherer der die Prozente vom Hauptfahrzeug zum Zweitfahrzeug mit übernimmt? Ich meine hier vor allem die Kaskoklassen, denn für Haftpflicht machen ja viele Versicherungen entsprechende Angebote.
16 Antworten
Zitat:
@atzebmw schrieb am 6. November 2016 um 14:24:58 Uhr:
Zitat:
@worf318d schrieb am 6. November 2016 um 12:02:02 Uhr:
Hi,bei Direktline geht das, wenn Du den ersten Wagen dort versichert hast, bekommst Du diese SF auf deinen Zweitwagen angerechnet, EGAL was der Vorversicherer für einen SF hat.
Das hast du ja nun im Februar 2015 schon mal geschrieben.
Verstehe nicht, warum du den alten Thread jetzt nochmal rauskramst.
Aber wenn wir schon bei der DirectLine sind, kann ich auch sagen, dass ich sie nicht empfehlen kann.
2 Monate haben sie mich warten lassen, dass die Reparaturkostenübernahme bewilligt wurde.
OK, der Unfallverursacher hatte davon auch min. 1 Monat Verzögerung verursacht.
Trotzdem war es ein eindeutiger Fall und die DirectLine hätte theoretisch sofort die Zusage erteilen können.
Und dann durfte ich noch 170€ bei der Reparatur dazu zahlen, weil ich einen neuen Reifen bekommen habe und der alte Reifen schon zu 50% abgenutzt war.
😉 ....bis 30.11. Kann man meist kündigen. ...
@atze 1x Danke schön für den Hinweis 😁
Ich bin bisher immer mit der "Sparkassen-Direktversicherung" am günstigsten gefahren.
Hatte aber keinen Schaden, also kann die Abwicklung im Schadenfall nicht beurteilen.
Hab da allerdings nur ein Auto. Der E36 läuft bei Da-Direkt.