Tipps für Lederaufbereitung

BMW 7er/i7 E38

Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch im Raum Münsterland / Ruhrgebiet einen Tipp wo ich das Leder meines E38 reinigen und an einer kleinen Stelle nachfärben lassen kann?

Wäre schön wenn ihr von eigenen Erfahrungen berichten könntet.

Gruß
Micha

L7-023
11 Antworten

Hey,
Sowas wir meist sehr teuer,
Reinigen kannst du es eigentlich auch super selbst, ich benutze immer Polliboy, mehrmals gut abreiben, macht gut sauber und das Leder wieder geschmeidig.
Leder kann man auch selbst nachfärben, vorher mit Aceton gut abreiben (damit das Leder aufnahmefähig ist) und dann mit Lederfarbe besprühen (gibts auch in Dosen, im Internet).

SO habe Ich das beim Cabrio u.a. gemacht, man hat nie was vom nachfärben erkennen können.

Alles andere wird denke ich schnell sehr viel Geld kosten....

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

http://www.lederzentrum.de/

Ich nutze zum reinigen das von bmw habe selber helles braune leder. Nach färben würde ich auch das von lederzentrum holen

Die Produkte vom Lederzentrum sind richtig gut. Ich verwende sie selbst für meine anderen Fahrzeuge.

Bei dem E38 allerdings habe ich drei verschiedene Farben an den Sitzen. Die Sitze sind pearlbeige, die Nähte oysterbeige und das Keder amethyst.

Da würde ich gerne einen Fachmann ranlassen.

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Christoph B. Value1

Sorry Micha

Hatte schon zu Value Kontakt, aber der wohnt am Arsch der Welt in der Schweiz. Da gibt es leider keine sinnvolle Möglichkeit. War natürlich mein erster Gedanke und auch meine erste Kontaktaufnahme.

Sehen uns bei der Jahresanfahrt im Schwarzwald.
Micha

Hallo Micha.

Kannst mir ja vorgängig ein kleine Ledermuster (ca. 1x2cm oder noch grösser) per Brief zusenden.
Dann kann ich dir die Farbe mischen und in den Schwarzwald mitnehmen.

Gruss Christoph

Ach ja nochwas....Ich wohne ziemlich in der mitte von der Schweiz, also nicht am Arsch der Welt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vaelue1

Hallo Micha.

Kannst mir ja vorgängig ein kleine Ledermuster (ca. 1x2cm oder noch grösser) per Brief zusenden.
Dann kann ich dir die Farbe mischen und in den Schwarzwald mitnehmen.

Gruss Christoph

Und die restlichen Utensilien um im Schwarzwald einen Workshop zu machen am Beifahrersitz. Rest macht Micha Zuhause und der Aufsicht von Daggi

Btw: Mitte CH ist wo?
http://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%84lggi-Alp
Das ist das Nachbardorf - Ergo wohne ich am.......... vergiss es...
Und ich glaube ihr ward beide schon dort

Vermutlich kann ich nicht kommen in den Schwarzwald - muss kurzfristig entscheiden

huhu

Gruß an deine Frau Micha von meiner und mir hier ist Matze :-) Helfen kann ich dir aber leider auch nicht und da wohn ich ja auch am Ars.c.h der Welt für euch :-)

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

mit dir rede ich nicht mehr. Du hast deinen 8er verkauft. ;-)

Wie geht es Euch? Was macht der Nachwuchs? Kannst nachts schon wieder schlafen? Der Kleine müsste jetzt drei sein, oder?

Liebe Grüße an Nicole.
Micha

PS: Ihr Schweizer (wenn auch in einem Fall nur zugereist) seid doch verrückt ;-) . Ich kann das nicht selbst machen, hab zwei linke Hände und keine Geduld.

Deine Antwort