BMW 730i V8 Tipps?
Hallo zusammen!
Ich habe von einem bekannten einen E38 730i V8 mit folgenden Daten angeboten bekommen:
Bj 08.11.94
Automatik
Km: 186.000
Fast Vollausstattung
FP:2.000€
Mir wurde gesagt, dass ca300€ für Reparaturen anfallen, um ein paar optische Mängel zu beseitigen.
Ich finde den Wagen schön, aber kenne mich überhaupt nicht technisch mit Autos aus oder weiß auch nicht worauf man achten muss.
Deshalb bin ich über jede Info dankbar, und wie hoch sind die Kosten, wenn mal was an Service anfällt?
Ist der sehr anfällig oder hat der generell viel Rost?
Möchte nicht, dass das ein Fass ohne Boden wird. Obwohl die Schnitte schon ziemlich heiß ist!!;-)
Danke euch schon vorab für eure Mühe.
Beste Grüße
D.
3 Antworten
autos von bekannten sind imemr so eine sache. da ich profi bin ist das ok.. sonst aber naja..
für 2000€ bekommt man autos in der untersten preisklasse = schlechter zustand. für 300€ kommst du mit dem auto vielleicht 100km weit. aber bestimmt keine 10000. dafür werden nochmal einige tausend reinfließen MÜSSEN, außer er hat schon alles gemacht. aber wenn es schon an 300€ scheitert, werden 3000€ schnell drin sein
Hallo debakel78,
von einem Mercedes auf BMW umzusteigen (oder umgekehrt) ist schon was Grundsätzliches.🙄
Prinzipiell ist der 730i V8 schon ein sehr guter, bezahlbarer "Untersatz". Der Preis ist normal. - Also nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wenn der oder die Vorbesitzer es nicht an guter Wartung haben mangeln lassen und auch keine Reparatur(Wartung, etc.) ansteht, ist der Kauf OK.
Noch Fragen?😉
Gruß
Italsport