Tipps für die Tschechei?
'Nabend,
ich hätte da mal eine Frage...
Werde in nächster Zeit öfter Prag besuchen, da meine Schöne sich da für 2 Monate hinverzieht 🙁
Was habt ihr für Tipps, dass mein Elch dort auch MEIN Elch bleibt, oder auch, dass ihm weder Hufe (die schönen Crater) noch Röhraggregat (das schöne Becker) abhanden gekommen werden?
Sollte ich lieber Zugfahren? Ich hab da echt Angst um meinen Elch...
wie schaut's mit nem A3 (06/98, kein neuer)aus? Is der genauso/mehr gefährdet?
Oder vielleicht was positives, irgendetwas, was ich in Praha auf jeden Fall sehen muss?
thx
Solemn
62 Antworten
Steht eine Woche vorher in der Zeitung, keine festen Zyklen.
Hier bei uns war übrigens letzte Woche wieder so eine (regionale) Aktion. Papiere, Verbandskasten und Warndreieck haben die Jungs kontrolliert, sonst nichts. Allerdings Alkohol sollte tabu sein, 0,0 Promille.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Alleine in Pilsen sind jetzt 3 mobile Einheiten im Einsatz, dazu noch zahlreiche Kästen an den Hauptstrassen.
Hi,
da scheint mir aber, daß man damit in Westböhmen weiter ist als in Ostmähren ...
Bislang konnte man dort noch so Autofahren, wie in Ostdeutschland zur Wendezeit 😉
Gruß
Stefan
Alkohol ist bei mir nie das Problem entweder
ich trinke oder ich fahre - nie beides! Mit der Geschwindigkeit habe ich eher Probleme fahre allerdings meist in Richtung Prag -> Dresden -> Hamburg und zurück, manchmal auch Frankfurt -> Pilzen -> Prag. Habe in Richtung Dresden schon Kontrollen erlebt dort ist es meistens dort wo die Autobahn aufhört bzw. anfängt und da ich dies weiss, stelle ich mich auch kurz vorher darauf ein.
Ansonsten sehe ich meistens LKW Kontrollen. Freue mich aber immer über Hinweise!!! Gruß, Mathis
Der sich übrigens gerade seinen Kopf über die nächste Woche zerbricht in der Dienstag & Mittwoch Tschechische Feiertage sind, was tun hierbleiben oder nicht!
Ähnliche Themen
Besonders beliebte Standorte der Kontrollen auf der E5 Rozvadov - Pilsen - Prag sind:
Kurz hinter Pilsen (Stadtumgehung), ein neuer Octavia
Beide Tankstellen Pilsen - Prag
Zusätzlich fährt ein blauer Passat sowie ein hellbrauner Opel Omega die Autobahn ab.
Die zwei Feiertage werden wohl ein wenig chaotisch ablaufen, viele Geschäfte und Firmen schliessen die ganze Woche. Da werden die Hotels und Pensionen wohl stark belegt und die Ausflugsziele überlaufen sein.
Grüsse
Volvo 174
Danke, den Octavia habe ich schon gesehen. Aber den Passat oder Omega noch nicht da ich nicht wusste das die Tschechische Polizei auch diese Modelle einsetzt, bin bisher immer nur von Ford Mondeo und diversen Skoda Modellen plus VW Transportern ausgegangen. Danke für die Info!
Mathis
Hier munkelt man, die 6 schwersten Jahre im Leben eines tschechieschen Polizisten seien das erste Schuljahr gewesen.
Aber das nur so am Rande.
Grüsse
Volvo 174
Prag -> Waidhaus
Leider hatten wir vor fast drei Wochen einen Unfall bei Glatteis, noch problematischer oder fataler war es jedoch das wir den Unfall auf dem Rückweg nach Prag auf der deutschen Seite hatten. Seitdem ist unser Auto jetzt in Reperatur in Waidhaus - nun ist es endlich fertig und ich überlege wie ich am besten nach Waidhaus komme um das Auto abzuholen.
Falls in den nächsten Tagen jemand von Prag in Richtung Nürnberg
fährt bitte meldet euch doch bei mir! Vielen Dank, Mathis
P.S. Waidhaus hat keine Zuganbindung sonst hätte ich die Variante gewählt.
SORRY,
leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit gehabt das Forum zu lesen, und dummerweise war ich in den letzten Tagen ständig in Prag. Ist die Fahrt noch aktuell?
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
SORRY,
leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit gehabt das Forum zu lesen, und dummerweise war ich in den letzten Tagen ständig in Prag. Ist die Fahrt noch aktuell?
Grüsse
Volvo 174
Habe es inzwischen über eine Mitfahrerbörse geschafft nach Waidhaus zukommen. Habe unser Auto jetzt endlich wieder hier in
Prag! Trotzdem Vielen Dank!
Mathis
Zitat:
Dann noch schöne (und problemlose) Tage in Prag.
Grüsse
Volvo 174
Hoffentlich auch noch Wochen und Monate! Kennst du einen guten Volvo Händler hier in Prag und Umgebung? Der S40 gefällt mir ganz gut und mit dem neuen d5 Triebwerk und Automatik erst recht, wollte mich den daher nächstes Jahr mal anschauen. Ansonsten wünsche ich frohes Weihnachtsfest und 'nen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mathis
In Prag gibt es "Auto Hase", dreimal vertreten in Prag sowie Volvocars (www.volvocars.cz). Einfach zu finden, von Prag Autobahn Richtung Brün, links im Industriegebiet Prag 10 zusammen mit Jaguar. (Rückseite von McDonalds) Habe allerdings bisher keine Erfahrungen mit diesen Werkstätten. Nur mit Verkauf, und die machten leider gar keinen guten Eindruck.
Dann gibt es noch in Karlsbad Ford Charouz. Der Meister (Mařik) spricht deutsch, Eric L. fährt dort immer hin, er hat die Telefonnummern. Hatte dort einmal eine Inspektion machen lassen, haben wohl den besten Service in CZ. Es gibt noch eine Charouz Filliale in Kladno, dort soll aber für Volvo nur ein Notdienst sein.
Ansonsten sind nach meiner Erfahrungen die Werkstätten in der Grenznähe (Amberg, Weiden) empfehlenswert. Dort fahren übrigens auch viele Tschechen hin um Inspektionen und Reparaturen machen zu lassen. Teilweise ist dort auch am Wochenende geöffnet.
Wünsche Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch.
Grüsse
Volvo 174
Dobry Den!
Warum machte der Hase keinen guten Eindruck? Ich muss sagen, dass man in Prag viele Volvos mit Volvo Hase Nummerschildrahmen sieht. Im Gegensatz zu Bratislava, wo Volvo eine eher seltene Marke ist, weil die dortige TOP car nicht gerade glücklich agiert.
Ich bin übrigens auch von diversen Skodahändlern in Prag nicht begeistert, was dazu führte, dass ich als Mitarbeiterauto zu Ford gewechselt bin.
Vessely vianoce
Bezog die Aussage auf Volvocars in Prag 10, nicht auf Hase.
Wir waren dort einmal, unmögliches Personal und noch ein paar andere Ungereimtheiten.
Grüsse
Volvo 174