Tipps für den Sehtest beim Führerschein
hi,
war gerade beim optiker, um einen sehtest zu machen, da ich gerade dabei bin nen motorradlappen zu machen.
leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, mir diese bescheinigung auszustellen.
ok, ich habe ein paar fehler gemacht und vieles war auch geraten.
nur was mich wundert ist, dass ich in den letzten 2 jahren 2 mal durch den test gekommen (einmal auch für den Führerschein und einmal beim bund).
auch hatte mich mein fahrlehrer vor dem optiker gewarnt.
kam aber nunmal gerade beim dem vorbei.
doch hat das ergebnis mich ein wneig schockiert, da ich schon in der 2. zeile heftig probleme hatte, in der dritten verließ es mich dann fast (1fehler) und in der 4. hat die frau abgebrochen.
werde jetzt wohl einfach noch paar weitere versuche starten, bis ich das teil habe.
dass ich nicht perfekt sehen kann, ist mir klar.
doch sollte das auf keinen fall im führerschein stehen.
und bis jetzt hat meine sehkraft ja auch gereicht.
bevor ich jetzt noch weiteres geld in sehtests stecke, mal eine frage:
was kann man tun, um seine sehschärfe zu verbessern.
ich weiß dass ich zum beispiel, dass wenn ich müde bin, schlechter sehen kann.
genug trinken soll auch helfen.
was gibts noch?
105 Antworten
Hab nur den Anfang und das Ende dieses doch recht langen Threads gelesen. War im Urlaub und konnte ihn daher nicht verfolgen. Entschuldigt also bitte, wenn folgendes schon gesagt wurde.
Ich bin selbst Brillenträger seit ich fünf Jahre alt bin, ich kenne daher seeeeehr viele Sehtests.
Der Sehtest für den Führerschein ist einfach nur lächerlich einfach. Zu einfach um die Sehkraft richig einzuschätzen - meine Meinung.
Wenn du DEN nicht mal besteht, dann bist du wirklich BLIND und gehörst ohne Sehhilfe nicht an das Steuer eines Fahrzeuges!
wie gut dass ihr das nicht zu bestimmen habt!
man langsam geht ihr moralapostel einen echt nur auf die nerven!
geht ins kloster!
ich kenn auch viele sehtests!
und weil ich einen nicht bestehe, gehöre ich nicht ans steuer?
man man man...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Pils
und weil ich einen nicht bestehe, gehöre ich nicht ans steuer?
Nein, sondern weil du DEN nicht bestehst.
@Pils
Du bist die Uneinsicht in Person, oder?
Wenn dein Arbeitgeber dir sagt erledige das nach meinen Vorschriften, sagst du dann auch:
Nein ich versuche das erstmal anders?
Paralele zum Fall:
Der Gesetztgeber sagt:
Besteh den Sehtest; fahr ohne Sehhilfe
Besteh ihn nicht; fahre mit.
Hier waren nun mittlerweile Optikerkinder die dir bescheinigen das das Augenlich langsam schwindet ohne das der Betroffene es merkt:
Du sagtst -> Ich sehe alles !!
Leute die seit Kindertagen ein Maulwurf sind 😉 sagen dir das der Sehtest für die Fahrerlaubniss Kinderschei.e ist.
Du sagst -> Ich kenne auch viele Sehtests.
Mehrere Leute ziehen deine Aussage: Der ist bekannt dafür Leute nicht bestehen zu lassen, ins Lachhafte.
Du sagst: Ich wollte mal sehen ob der wirklich keinen durchlässt.
Ich habe hier auch ein paar Seiten übersprungen, aber glaube nicht das du mittlerweile den Sehtest bestanden hast oder?
Mein Fazit:
Nimm dir Kontaktlinsen und bitte fahre immer einen großen Bogen um mich !!
Ähnliche Themen
Hallöchen!
So irgendwie bringt das alles nix hier ... wenns du hier mit nem Thema kommst, sollte man vielleicht mal nachdenken, wenn hier alle anderer Meinung sind als man selbst, ob man vielleicht doch net irgendwie was falsch macht, wieso auch immer ...
Find ich a bisserl komisch von dir, naja wers braucht ...
Und ein Satz hier hat meine volle Unterstützung:
Zitat:
Nimm dir Kontaktlinsen und bitte fahre immer einen großen Bogen um mich !!
MfG
Maltimedic
und wenn hier alle der meinung wären, dass man nur grüne bikes fahren darf, müsste ich ein grünes bike fahren.
also dein erstes war schonmal ein schlechtes aurgumend.
zum thema was erlaubt ist:
ich habe links 70% rechts 120% sehschärfe.
also laut gesetzgeber genug, um ohne sehhilfe zu fahren.
das thema zeigen wir mal allen wie moralisch korrekt wir sind, indem wir pils' einstellung kritisieren hatten wir auch schon vor ein paar seiten abgehakt.
ich fahre nun auch schon ein paar jährschen und habe noch nie probleme gehabt andere verkehrsteilnehmer wahrzunehmen.
ich habe den sehtest auch schonmal locker bestanden.
ich habe beim bund ebenfalls bescheinigt bekommen, dass ich tadellos sehen kann.
ok, letztens bin ich einmal durch den sehtest gefallen.
nun komme ich zu deinem ersten argument (wenn alle das gleiche sagen, wird schon was dran sein), alle haben gesagt, da kann man praktisch nicht bestehen...
bei mir wurde festgestellt, dass mein linkes auge ein leichtes defizit hat, zwar noch nicht so, dass ich fürn führerschein eine sehhilfe bräuchte, aber trotzdem laufe ich lieber mit 2 perfekten augen durch die welt und nur deswegen werde ich dies behandeln lassen.
dass gleich alle fast anfangen mehr oder weniger dumm anfangen rumzuschrei(b)en finde ich echt lächerlich!
es ging, um die frage, wie man kurzzeitig seine sehschärfe verbessern oder wiederherstellen kann (, da sie ja bekanntlich durch diverse faktoren, wie dehydrierung, schlafmangel, blutdruck, blutzucker etc temporär stark abnehmen kann)!
hätte ich nach einer moralischen maßregelung gefragt, hätte ich dies euch auf direktem wege wissen lassen!
auch dass manche leute eine intelligenzdiskussion draus machen wollen...
habt ihr langeweile, sammelt ihr posts oder wollt ihr allen beweisen, wie unantastbar perfekt ihr seid?
warum hat es nicht gereicht, dass jeder kritikpunkt an mir einmal gepostet wird?
warum widerholt ihr euch zig mal?
wart ihr einfach zu faul den ganten thread durchzulesen und habt unüberlegt einfach euren faden senf dazugegeben?
jedem der hierrauf etwas schreiben will, bitte ich
a)tief durchzuatmen, bis 10 zu zählen, sich nochmal über den sinn seines kommentares klar zu werden und dann erst diesen zu veröffentlichen
b)nur wenn der post allgemeindienlich ist, sollte er hier gepostet werden, alles andere bitte per pn, dann brauchen wir MT nicht wieter so zu vergewaltigen
c)prost!
mfg pils aka henker am lenker!
Zitat:
zum thema was erlaubt ist:
ich habe links 70% rechts 120% sehschärfe.
also laut gesetzgeber genug, um ohne sehhilfe zu fahren.
120% was soll das sein???... denk es gibt nur 100%??
poste hier deine dioptrienwerte alles andere is nicht aussagekräftig.
Wenn es reicht dann hättest du den Thread nicht erstellen brauchen.
Zitat:
das thema zeigen wir mal allen wie moralisch korrekt wir sind, indem wir pils' einstellung kritisieren hatten wir auch schon vor ein paar seiten abgehakt.
HALLLOO???.. was soll die Sch****
jeder postet hier seine MEinung wie er es für Richtig hält.
Du klingst wie die ewigen "Turboumbauer" in diversen Foren.
Einen Thread erstellen und dann am liebsten alle MEinungen zensieren die dir nicht gefallen. So läuft es nunmal nicht........
Zitat:
ich fahre nun auch schon ein paar jährschen und habe noch nie probleme gehabt andere verkehrsteilnehmer wahrzunehmen
tja das sagst du......😉....
ausserdem gibt es immer ein erstes mal und dann is es zu spät.
Zitat:
ich habe den sehtest auch schonmal locker bestanden.
ich habe beim bund ebenfalls bescheinigt bekommen, dass ich tadellos sehen kann.
ähhh... jopp... ich hab den auch mal bestanden.
Und damals 1452 hätten sich die Menschen gefreut wenn es Optiker gegeben hätte.......
😉
Zitat:
ok, letztens bin ich einmal durch den sehtest gefallen.
nun komme ich zu deinem ersten argument (wenn alle das gleiche sagen, wird schon was dran sein), alle haben gesagt, da kann man praktisch nicht bestehen...
gutes Argument ja..... so nen Sehtest is wirklich nicht zu Unterschätzen. Ich mein Diplomprüfungen, Doktorarbeiten usw sind nen Klacks... aber nen Sehtest.....huiiiiii🙂
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen)
Zitat:
bei mir wurde festgestellt, dass mein linkes auge ein leichtes defizit hat, zwar noch nicht so, dass ich fürn führerschein eine sehhilfe bräuchte, aber trotzdem laufe ich lieber mit 2 perfekten augen durch die welt und nur deswegen werde ich dies behandeln lassen.
jepp papi zahlt ja das jüngelchen weiter hübsch ist.
Ne Brille oder Kontaktlinsen sind freilich unzumutbar.... und noch schlimmer wär wenn das im Lappen stehen würde.
Das Leben is hart zu dir nichtwahr??
Zitat:
dass gleich alle fast anfangen mehr oder weniger dumm anfangen rumzuschrei(b)en finde ich echt lächerlich!
.
tja... ich nicht. Wir alle hier sind Verkehrsteilnehmer.
Die meisten sogar auf 2 Rädern ohne Schutz um sich rum unterwegs. Viele fänden es nicht so lustig wenn du sie von der Karre holst, weil du der komplett schwar gekleideten Fahrer mit seinem vollbeschleunigenden Möppi "plötzlich" aus dem Nichts kam.
Auch wenn es dein erster Unfall nach 15 Jahren wäre würd es den Möppi fahrer nicht freuen.
Gut das du nicht in meiner Nähe wohnst😉
Zitat:
es ging, um die frage, wie man kurzzeitig seine sehschärfe verbessern oder wiederherstellen kann (, da sie ja bekanntlich durch diverse faktoren, wie dehydrierung, schlafmangel, blutdruck, blutzucker etc temporär stark abnehmen kann)!
.
jepp... gibt da viele Mittel. Sogar ganz tolle da wird deine Sehstärke temporär auf ganz andere Dimensionen gehoben😉
...... nö im ernst deine Frage wär freilich sinnvol.
Ein Tipp: wie wärs mit ner anderen formulierung.....wenn du nach gründen wie z.b dehydrierung usw fragen wolltest
(wobei das sicher keine 30% ausmacht )
Zitat:
warum hat es nicht gereicht, dass jeder kritikpunkt an mir einmal gepostet wird?
warum widerholt ihr euch zig mal?
.
weil vielleicht einige glauben du wärst lernfähig (was du nicht bist)....
Ansonsten siehe weiter oben:gefahr für andere.
Zitat:
jedem der hierrauf etwas schreiben will, bitte ich
a)tief durchzuatmen, bis 10 zu zählen, sich nochmal über den sinn seines kommentares klar zu werden und dann erst diesen zu veröffentlichenb)nur wenn der post allgemeindienlich ist, sollte er hier gepostet werden, alles andere bitte per pn, dann brauchen wir MT nicht wieter so zu vergewaltigen
.
ja damit hast du Recht.... diese Aussage geht aber an dich zu 100% zurück. Hättest vielleicht bis 10 zählen sollen bevor du dieses Thema eröffnest
sodalla..... das wars jetzt auch mal wieder.
nix für ungut.
Jeder hat seinen Splin und vielleicht bist du ja ansonsten ganz in Ordnung.
also trotzdem viel Glück bei den anstehenden Sehtests
und vor allem bei der Führerscheinprüfung......
steht mir ja auch noch bevor
Danke! Meine Meinung!
Zum Sehtest:
Ich hatte 2x 140 %! Das stimmt tatsächlich so... Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass 100% ganz einfach der Durchschnitt der Bevölkerung ist, also das "Normal-oder Mindestmass"! Und da es Leute gibt, die besser sehen, muss es doch auch einen Wert über 100 geben...
@ Pils:
Magst Du mal das Geheimnis lüften und sagen, welcher Optiker das war?
Kannst ja einen Buchstaben durch einen * ersetzen.
Würde mich mal interessieren!
nicht dass ich nachher nich verklagt werde!
optiker bode in schenefeld.
nichts gegen den optiker! meine ganze familie ist dort mehr als zufrieden.
nur der sehtest da soll halt etwas schwieriger als normal sein.
mfg
@callbyreference: dir werde ich heute abend wenn ich mehr zeit habe, mal eine pn schreiben.
persönliche anfeindungen und zwigespräche haben in einem forum nichts zu suchen.
@dq1: rein aus interesse, wo genau kommste aus pinneberg?
habe bis jetzt immer nur leute aus dem kreis getroffen, noch nie einen echten provinzidioten!
Ähm.. *hust*
Zitat:
nicht dass ich nachher nich verklagt werde!
optiker bode in schenefeld.
Das hättest aber nicht schreiben dürfen...
Zitat:
habe bis jetzt immer nur leute aus dem kreis getroffen, noch nie einen echten provinzidioten!
mußte das letzte jetzt sein ?
Nene, komme nur aus dem Kreis PI.
Aber nicht selbst aus Pi.
ja, es gibt wohl mehr als 100%. Selbst hatte ich mal 120. Aber ich hab es so verstanden, das alles was unter 100% ist eine Brille braucht. - Kann mich aber irren.
Ich wiederhole mich ja gerne mal für dich:
Zitat:
Original geschrieben von pokalgolf
@Pils
Du bist die Uneinsicht in Person, oder?
Annehmen tue ich das aus den Äuserungen aus deinem 15.17h Post