Tipps für den Sehtest beim Führerschein

hi,
war gerade beim optiker, um einen sehtest zu machen, da ich gerade dabei bin nen motorradlappen zu machen.
leider konnte ich sie nicht davon überzeugen, mir diese bescheinigung auszustellen.
ok, ich habe ein paar fehler gemacht und vieles war auch geraten.
nur was mich wundert ist, dass ich in den letzten 2 jahren 2 mal durch den test gekommen (einmal auch für den Führerschein und einmal beim bund).

auch hatte mich mein fahrlehrer vor dem optiker gewarnt.
kam aber nunmal gerade beim dem vorbei.

doch hat das ergebnis mich ein wneig schockiert, da ich schon in der 2. zeile heftig probleme hatte, in der dritten verließ es mich dann fast (1fehler) und in der 4. hat die frau abgebrochen.

werde jetzt wohl einfach noch paar weitere versuche starten, bis ich das teil habe.
dass ich nicht perfekt sehen kann, ist mir klar.
doch sollte das auf keinen fall im führerschein stehen.
und bis jetzt hat meine sehkraft ja auch gereicht.

bevor ich jetzt noch weiteres geld in sehtests stecke, mal eine frage:
was kann man tun, um seine sehschärfe zu verbessern.
ich weiß dass ich zum beispiel, dass wenn ich müde bin, schlechter sehen kann.
genug trinken soll auch helfen.
was gibts noch?

105 Antworten

als moppedfahrer is es auch besser immer die kurve zu kriegen! ;-)

ne, beim sport, auf party ... da hat würde ich garantiert ständig was haben mit ner linse.
deswegen höchstens 1tages linsen für den bedarfsfall.

erstmal muss ich sowieso zum augenarzt.

mfg

"ps:falls sich noch wer über mich aufregen will, kann er es gerne weiter machen! ;-)"
Dann möchte ich das doch hier mal ganz offiziell tun!

Also bei uns in der Gegend ist es im allgemeinen so, dass man als Student über ein gewisses Mass an Intelligenz verfügen sollte... Sonst kann man nicht studieren!
Bei dir drängt sich da irgendwie ein Widerspruch auf...

hehe, dann ist es gut, dass hier keine leute wie du dafür zuständig sind das maß an intelligenz festzulegen.
also bitte dein plumper vorwurf mangelnder intelligenz zeugt auch nicht wirklich von selbiger.
begründe lieber deinen vorwurf. dann ist er auch haltbarer!

mfg

ps:sorry, musste mich mal wehren.

Macht weiter so und der Thread war demnächst mal !

Dynator

Ähnliche Themen

wir können ihn ja mal mehr so in richtung:
"was tun, um immer gut sehen zu können?" richten!

marke:

- lass deine augen regelmäßig checken
- schlafe aus
- trinke genug wasser
...

mfg

ps: ich glaube immernoch nicht, dass ich zu schlecht sehen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Pils

(...)
ps: ich glaube immernoch nicht, dass ich zu schlecht sehen kann!

Mir reicht's! Ich bin raus aus der Nummer!

Dynator

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Mir reicht's! Ich bin raus aus der Nummer!

Dynator

;-)

ich glaube wir sollten den thread aufgeben!

mfg

hey Pils,
bleib cool. Du musst einsehen, dass Du gar nicht entscheiden kannst, mit welcher Brillen-Kontakt-Linsen-Laser-Ooperation Du durch die Gegend fahren wirst. Du brauchst eine Bescheinigung und die bekommst Du unter bestimmten Voraussetzungen. Und das erklärt Dir Dein Augenarzt. Gehe hin und frag ihn!

a) bin ich sowat von cool =)
b) das hatten wir schon abgehakt!
c) ...

Zitat:

Original geschrieben von Pils

brille kommt für mich in frage und mit kontaktlinsen werde ich früher oder später probs kriegen (kenn das von diversen leuten in meinem alter).

Ich weiß ja nicht, was du in deinem Freundeskreis so rumhüpfen hast, aber ich trage auch Kontaktlinsen(Monatslinsen), und dies seit 2000. Und ich habe keinerlei Probleme damit. Ich gehe auch auf Partys und treibe Sport (im Sommer ist es sehr staubig) und hatte noch nie Probleme mit den Linsen. Ohne es probiert zu haben, solltest du auch kein Urteil fällen.

Gruß
Rainman

Hallo Schraubär,

wann ist dieser unsägliche Thread closed?
6 Seiten um ilegale,illegale,sch....egale Tips für eine Bescheinigung des Augenarztes ist meiner Meinung Platz-u.Zeitverschwendung.
Es wurde vor kurzem ein wesentlich wichtiger Thread mit weniger Beteiligung mal eben geschlossen.

ich bin stocksauer

Henry

frag mich auch schon seit tagen, wann dem ein ende gesetzt wird! =)
wenn so weiter geht bin ich hier echt bei allen unten durch!
bin auch für ein closen des threads!

mfg

@OP: Möhren sollen helfen 🙂.

@Pills
Na ja vielleicht bist du tatsächlich nicht so blöd, wie du dich aufführst... d.h. wenn ich dir mangelnde Intelligenz vorgeworfen habe, ist dies nur teilweise zutreffend! Intelligenz manifestiert sich aber nicht nur in der Tatsache, dass du z.B. gut rechnen kannst etc. sondern auch in der Einsicht, etwas nicht zu können- in deinem Fall gut/schlecht zu sehen! Das zeugt neben einem eingeschränkten Wahrnehmungsvermögen auch von Ignoranz bzw. Uneinsichtigkeit! Man könnte dies auch "Besserwisserei" nennen... Ich denke ein Optiker kennt sich sehr wahrscheinlich besser aus als du, und er hat den ganzen Tag mit Leuten zu tun, die behaupten einwandfrei sehen zu können! Aber aus "unerfindlichen" Gründen sind sie doch alle seine Kunden!

Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass du aus falscher Eitelkeit darauf verzichtest, etwas gegen dein Problem zu tun!

Ich denke, ich bin nicht der einzige, der auf "Blindflieger" im Verkehr verzichten kann... Dabei wäre die Lösung so einfach!

Ach ja: Auch intelligente Menschen tun dumme Dinge! Und wenn man Menschen nun mal nach ihrem Handeln beurteilt... dann weisst du vielleicht, was ich meine!?
Dies ist kein persönlicher Angriff, ich verurteile nur dein (wörtlich) kurzsichtiges Handeln!

Er muss es ja nicht schreiben, aber das Ergebnis würde mich schon interessieren !?