Tipps für Cooper S Cabrio
Moin Mini Fans,
wir (kleine Familie mit kleinem Hund) überlegen gerade ob wir uns ein Cooper S Cabrio zulegen sollen?!! 😁
Da es kein Neuwagen werden soll, hab ich ein paar Fragen zur Alltagstauglichkeit des Sportfahrwerkes sowie der Haltbarkeit des Motors.
Also, m.W. gibt es den S nur mit Sportfahrwerk. Ist dieses "sehr sportlich" ausgelegt, oder kann man den Wagen auch normal nutzen ohne ständig die komplette Muskulatur anzuspannen? 😁
Zweite Frage betrifft den Motor; wie sieht es mit der Zuverlässigkeit des kleinen Kraftpaketes aus?
Sind auch Kilometerleistungen über 100.000km ohne Motorschaden zu erreichen?
Was sollte man noch beachten, Baujahr, Ausstattung, ect?
Bin dankbar für jeden Tipp!
Gruß Robinsohn
Beste Antwort im Thema
Immer Geduld, wir fahren lieber Mini als zu surfen.
Viel kann ich dir zum Cabrio nicht sagen, aber über den alten Motor brauchst du dir wegen Haltbarkeit keine Gedanken zu machen.
Der S hat zivile 170 PS, aus dem Motörchen lassen sich haltbare 250 PS zaubern.
100t ist überhaupt kein Problem, vernünftigen Umgang mal vorausgesetzt. Man sollte den Motor halt doch mal warmfahren.
Mein S hat auch das Sportfahrwerk, damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Sollte es doch zu hart sein kann man statt der Runflats auch vernünftige, normale Reifen montieren. Falls das bei dem Gebrauchtwagen nicht schon geschehen ist.
Im übrigen ist es egal ob du einen Opel oder sonstwas fährst, die meisten hier sind keine Kleinkinder.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Habe die Woche mit Herrn H. aus München telefoniert und er meinte, dass ab Mai der neue Kettenspanner verbaut wird.
Damit besteht Hoffnung, dass mein neuer Works dieses Problem nicht mehr hat.
dann drück ich dir mal die däumchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
dann drück ich dir mal die däumchen 😉Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Habe die Woche mit Herrn H. aus München telefoniert und er meinte, dass ab Mai der neue Kettenspanner verbaut wird.
Damit besteht Hoffnung, dass mein neuer Works dieses Problem nicht mehr hat.
Danke, ich mir auch. 😉😁
Markus