ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Tipps für Anhänger

Tipps für Anhänger

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:25

Hallo Leute,

ich werde dieses Jahr zu den Harley Days nach HH kommen. Ursprünglich wollte ich mit dem Moped hochfahren. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen die 1700 km lieber mit dem Auto zu fahren als stundenlang stupide auf der Autobahn mit den Moped entlang zu schauckeln.

Anhänger sind ja relativ günstig zu mieten.

Jetzt meine Frage:

Die meisten werden für zwei Mopeds angeboten, muss ich da was beachten, wegen der Gewichtsverteilung vor allem, oder ist das Wurst?

Vielen dank fürs Feedback.

Gruß

Beerrider

p.s. an alle die solche Strecken aus Leidenschaft lieber auch selber juckeln, ich kann euch verstehen, aber i mog ned!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:00:08 Uhr:

Oh Mannomann, so klein kann mein Penis gar nicht sein, dass ich so etwas machen würde!

Ich fürchte, deiner ist sogar noch kleiner, weil du es nicht wagen würdest, mit 'nem Trailer zu kommen.

Um das öffentlich durchzuziehen, braucht mann schon einen ziemlich großen.

Mann muß nämlich zu seinen rationalen Erkenntnissen stehen können!

Schade, daß es hier speziell in diesem Forum, so viele Kasperköppe gibt, die meinen, IHRE Sicht auf die Dinge ist die allein seligmachende...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 14. Februar 2015 um 9:32

Zitat:

Die meisten werden für zwei Mopeds angeboten, muss ich da was beachten, wegen der Gewichtsverteilung vor allem, oder ist das Wurst?

Leg das Bike halt flach auf den Hänger:D,

dann ist das Gewicht gleichmäßig verteilt.

Neeee, Quatsch.

Du kannst den Hänger auch mit einem Mopped beladen.

Der ist dafür ausgelegt das man auch mal nur ein Bike transportiert.

Regards

0016

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 9:42

Zitat:

@0016 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:32:00 Uhr:

Zitat:

Die meisten werden für zwei Mopeds angeboten, muss ich da was beachten, wegen der Gewichtsverteilung vor allem, oder ist das Wurst?

Leg das Bike halt flach auf den Hänger:D,

dann ist das Gewicht gleichmäßig verteilt.

Neeee, Quatsch.

Du kannst den Hänger auch mit einem Mopped beladen.

Der ist dafür ausgelegt das man auch mal nur ein Bike transportiert.

Regards

0016

Danke,

was fürn Glück, bei flach hinlegen hätt ich echt Angst gehabt, dass mir das Moped bei 200 hinten runterfällt:D:D:D

Zitat:

@Beerrider schrieb am 14. Februar 2015 um 10:42:22 Uhr:

 

@0016 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:32:00 Uhr:

...

Danke,

was fürn Glück, bei flach hinlegen hätt ich echt Angst gehabt, dass mir das Moped bei 200 hinten runterfällt:D:D:D

Mit Hänger darf man doch in Deutschland eh nur max. 180 km/h fahren.

Moin,

....... 1700 km Anfahrtsweg? Ich denke mal hin und zurück, oder?

Vielleicht findet sich bis dahin ja noch ein Mitfahrer, den du entlang der Strecke

(welche Route fährst du?) aufgabeln kannst..... Doppelter Spaß und halbe Kosten....

Ich würde mir einen geschlossenen Hänger suchen, dann ist das Bike auf der Fahrt

wetter- und spritzwassergeschützt und nicht durch Dieselruss geschwärzt.....

......Putzen vor Ort entfällt damit. :D

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

P.S.: Es gibt mittlerweile auch Hänger mit Tempo 100 Zulassung....sind dann auch sicherer.....

am 14. Februar 2015 um 10:00

Wie albern ist das denn? Zum Posen mit dem Anhänger 1700km nach HH. Fatboy abladen in einer Nebenstraße, OEM-HD-Lederjacke anziehen, ECE-geprüfter HD-Helm aufsetzen und mit offenen Tüten um den Fischmarkt heizen, damit jeder sieht was für ein cooler Typ ich bin? Oh Mannomann, so klein kann mein Penis gar nicht sein, dass ich so etwas machen würde! Einfach nur lächerlich.............

Mein Tipp: Fahr mit dem ICE und schau Dir die Veranstaltung an. Oder such Dir ein Treffen in Deiner Nähe welches Du mit dem Mopped erreichen kannst oder willst. Wirkt authentischer, Junge!

Poser, Poser, Poser.....(kopfschüttel)

Wichtig ist vor Allem, daß das Mopped so weit nach vorn kommt, bis ungefähr 30 - 50 kg auf der Hängerkupplung liegen.

Bei zu wenig Gewicht auf der Deichsel fängt die Fuhre ziemlich früh an zu schlingern...so ab 60 km/h...

Stützlastwaagen gibt es zw. 5 und 20 €.

Aber ein Holzstück von ca. 30-40 cm Länge und eine Personenwaage täten es auch.

Kommt ja auf 5 kg nicht an...

Ich würde immer den Anhänger vorziehen, der die breitere Ladefläche hat, somit verläuft die Abspannung des Bikes in einem flacheren Winkel und steht somit sicherer.

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:00:08 Uhr:

Oh Mannomann, so klein kann mein Penis gar nicht sein, dass ich so etwas machen würde!

Ich fürchte, deiner ist sogar noch kleiner, weil du es nicht wagen würdest, mit 'nem Trailer zu kommen.

Um das öffentlich durchzuziehen, braucht mann schon einen ziemlich großen.

Mann muß nämlich zu seinen rationalen Erkenntnissen stehen können!

Schade, daß es hier speziell in diesem Forum, so viele Kasperköppe gibt, die meinen, IHRE Sicht auf die Dinge ist die allein seligmachende...

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 10:26

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:00:08 Uhr:

Wie albern ist das denn? Zum Posen mit dem Anhänger 1700km nach HH. Fatboy abladen in einer Nebenstraße, OEM-HD-Lederjacke anziehen, ECE-geprüfter HD-Helm aufsetzen und mit offenen Tüten um den Fischmarkt heizen, damit jeder sieht was für ein cooler Typ ich bin? Oh Mannomann, so klein kann mein Penis gar nicht sein, dass ich so etwas machen würde! Einfach nur lächerlich.............

Mein Tipp: Fahr mit dem ICE und schau Dir die Veranstaltung an. Oder such Dir ein Treffen in Deiner Nähe welches Du mit dem Mopped erreichen kannst oder willst. Wirkt authentischer, Junge!

Poser, Poser, Poser.....(kopfschüttel)

Wie gesagt darfst du genrne selber fahrn, aber ich bin zu alt für so´n scheiss. :D

Ausderm fahr ich zum Genuss und was die anderen denken ist mir völlig egal.

Ich muss nicht durch die Republik gondeln damit ich anderen beweisen kann was für´n harter Hund ich bin :cool: am besten noch mit T-shirt ohne Helm und ohne Handschuhe :cool::cool:, wenns geht am besten noch im Regen damit ich beim ankommen den anderen zeigen kann wie das Wasser aus den Stiefeln kommt :cool::cool:

Wer es braucht viel Spaß

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 10:28

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:54:53 Uhr:

Moin,

....... 1700 km Anfahrtsweg? Ich denke mal hin und zurück, oder?

Vielleicht findet sich bis dahin ja noch ein Mitfahrer, den du entlang der Strecke

(welche Route fährst du?) aufgabeln kannst..... Doppelter Spaß und halbe Kosten....

Ich würde mir einen geschlossenen Hänger suchen, dann ist das Bike auf der Fahrt

wetter- und spritzwassergeschützt und nicht durch Dieselruss geschwärzt.....

......Putzen vor Ort entfällt damit. :D

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

P.S.: Es gibt mittlerweile auch Hänger mit Tempo 100 Zulassung....sind dann auch sicherer.....

Ja klar hin und zurück, dass mit dem geschlossenen Hänger hab ich mir auch schon überlegt.

Und ne 100er Zulassung würd ich auch bevorzugen.

Danke

Beerrider

Servus,

zu flach soll die Abspannung auch nicht sein, da sonst die nach unten wirkende Kraft zu klein wird um über die Reibwerterhöhung das Bike am Platz zu halten.

Am günstigsten ist ein Abstrapsung im 45° Winkel, so werden die Kräfte gleichmässig vektorisiert.

Ich hab' in meinen Kofferhänger das da eingebaut:

https://www.louis.de/.../10002862?list=45522341

https://www.louis.de/.../10002797?list=45522341

Ladungssicherung lernt man wenn der 2er Führerschein aufgefrischt wird.

 

Gruss SM

Scotty, zu den Verzurrschienen habe ich nicht so das Vertrauen.

Einseitige Befestigung und anscheinend kleine Schrauben für einen 430 kg-Brocken...

Ist mein Zweifel unbegründet?

am 14. Februar 2015 um 11:03

@E-Glider: Schade, daß es hier speziell in diesem Forum, so viele Kasperköppe gibt, die meinen, IHRE Sicht auf die Dinge ist die allein seligmachende...

Du versuchst doch gerade, mir Deine Meinung als die seligmachende zu verkaufen, Kasperkopp! Aber sorry, ich bleibe dabei: Wer mit einem Hänger zum Harley-Treffen reist, der ist und bleibt ein Poser!!! Und wäre im ICE besser aufgehoben!!!

Zitat:

@RoadKing99 schrieb am 14. Februar 2015 um 12:03:44 Uhr:

... Und wäre im ICE besser aufgehoben!!!

:eek: Damit er evtl. einen Sitzplatz neben dir bekommt? :eek:

Und ja, ich mag dich auch...:o

Deine Antwort
Ähnliche Themen