TIP. mehr sound bei ausbau eines teils am Luftfilterkasten.
Hallo,
wollte euch nur ein Tip geben für mehr Sound (um so höher die PSzahl, bzw Hubraum um so mehr sound).
Am unteren teil des Luftfilterkastens zumindest bei meinem Golf II 16V ist ein kleiner Stutzen bzw Öffnung wo der Luftfilterkasten die Aussenluft zieht. Sitzt zimlich nahe am Scheinwerfer. (Ich hoffe das Bild ist auch zu sehen).Den müßt ihr einfach ausbauen und man bekommt dadurch mehr Sound. Bei meinem 16V PL macht es einiges aus. Der Bruder von meinem Bekannten hat es auch an seinem schon vorher gemacht und hat auch mehr sound und hat viel weniger Leistung als meiner.
Für den einen ist es Interessant und freut sich vielleicht über den beitrag, der andere meckert halt wieder und meint das der motor kaputt geht. Wie ihr auch meint. Ich habe keine bedenken das was kaputt gehen kann da alles bis auf das kleine teil noch eingebaut ist. Und er zieht die gleiche Luft wie vorher auch. na ja wie geschrieben. vielleicht macht ihr was draus und freut euch über den beitrag.
So wünsche euch noch einen schönen tag allen zusammen.
bye andy
Ähnliche Themen
41 Antworten
Ich fahre gelegentlich auch ohne die Tröte, man sollte es halt trotzdem erwähnen, damit jeder das Risiko kennt.....
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
Ich fahre gelegentlich auch ohne die Tröte, man sollte es halt trotzdem erwähnen, damit jeder das Risiko kennt.....
Ja, das sollte man 😉
Ich hatte am
Samstag ganz schön Glück,in Kontrolle gekommen!Die haben richtig gesucht,obwohl ich Wagen nicht so aufgemotzt habe wie viele andere hier!Sie haben geschaut ob ich irgendwo ein Loch reingeschnitten habe,solche gibts ja auch und das wußten die!Bin ganz schön nervös geworden!Wer mag schon auf den fetten Klang verzichten-aber es stimmt!Mein Dad arbeitet bei der Versicherung,das kann mächtigen Ärger geben!!Und welche Versicherung zahlt schon gerne!Er meinte Jugendliche und dann Golf2-da wird schonmal genauer geschaut!
Also, ich frag mich, ob man den Sound nicht auch mit
nem Sportluftsfilter hinbekommt!? Also son einsatz!
Was sacht ihr? Hat einer sowas?
Ist das echt lauter???
Weil bei 55ps lohnt er sich nur fürn sound!
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
aber trotzdem machens alle 😛 😉
nope. wozu? meiner klingt so satt genug, da brauch ich nicht so ein gebrülle!
Mensch dat dinge legt man einfach innen motoraum und bindet es mitn bissl rödeldraht fest. wenn man en unfall hatte ein fach motorhaube auf und drann gemacht......
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
Mensch dat dinge legt man einfach innen motoraum und bindet es mitn bissl rödeldraht fest. wenn man en unfall hatte ein fach motorhaube auf und drann gemacht......
Bisschen Deutsch währe für dich auch nicht schlecht !!!!
@ Steffen nur ein Einsatz bringt dir vom Sound nixe!! Lass es!!
Zitat:
Original geschrieben von Bertie86
ja klar, sieht auch nicht komisch aus, wenn da einer nach einem unfall an seinem wagen rumfummelt...vorallem erwähnt das der andere auch nicht...
hat einer ein pic, wo das teil liegt....find das nicht *jaja ich dummer anfänger*
peace
Das Ding kannste gar nicht verfehlen. Wenn du die 2 oder 3 Klemmen auf der Seite vom Luffi abmachst siehsteganz vorne die Tröte. Musst einfach den Mittelsteg im Luffi nach oben wegnehmen und anschließend die Tröte abmachen. Wenn du trotzdem noch ein Bild brauchst sag bescheid.
Zitat:
Original geschrieben von $teffeN
Also, ich frag mich, ob man den Sound nicht auch mit
nem Sportluftsfilter hinbekommt!? Also son einsatz!
Was sacht ihr? Hat einer sowas?
Ist das echt lauter???
Weil bei 55ps lohnt er sich nur fürn sound!
beim 1.3L gibts gar keine tröte....oder lieg ich da falsch?? die rede ist ja von der tröte und nicht vom tauschfilter! 😉
Ja, da es diese TröÖöte leider bei mir nicht gibt,
hatte ich die Frage mit dem Filter gestellt! 😉
Aber bei dem NZ 91Bj kann man an der Seite ein
Gummiteil wegmachen, sodas er auch ein wenig lauter wird! 😉
Kann ich ja auch man Posten, wenn ich zeit finde zum Knipsen!
@traceur.... stimmt so nicht, der 1.3l nz sollte die
Tröte haben😁
hab einen 1.3 aber keine tröte....wahrscheinl. nicht den nz..😁
und das gummiteil is auch schon weg...😉
Ja ich hab auch keine, nur das Gummiteil was am Kotflügel war, denn da isses jetzt nimmer! 😉
Aber ich war unwissend und hab mir vorne ein Loch reingeschnitten...
Der sound war gut, aber leider nicht erlaubt, deswegen
hab ich mir nen anderen Kasten ausm Schrott gesucht!
Schade um den Sound, denn der war fett, passt nur kaum
zu 55ps! *g*