ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. TIP. mehr sound bei ausbau eines teils am Luftfilterkasten.

TIP. mehr sound bei ausbau eines teils am Luftfilterkasten.

Themenstarteram 2. August 2004 um 17:58

Hallo,

wollte euch nur ein Tip geben für mehr Sound (um so höher die PSzahl, bzw Hubraum um so mehr sound).

Am unteren teil des Luftfilterkastens zumindest bei meinem Golf II 16V ist ein kleiner Stutzen bzw Öffnung wo der Luftfilterkasten die Aussenluft zieht. Sitzt zimlich nahe am Scheinwerfer. (Ich hoffe das Bild ist auch zu sehen).Den müßt ihr einfach ausbauen und man bekommt dadurch mehr Sound. Bei meinem 16V PL macht es einiges aus. Der Bruder von meinem Bekannten hat es auch an seinem schon vorher gemacht und hat auch mehr sound und hat viel weniger Leistung als meiner.

Für den einen ist es Interessant und freut sich vielleicht über den beitrag, der andere meckert halt wieder und meint das der motor kaputt geht. Wie ihr auch meint. Ich habe keine bedenken das was kaputt gehen kann da alles bis auf das kleine teil noch eingebaut ist. Und er zieht die gleiche Luft wie vorher auch. na ja wie geschrieben. vielleicht macht ihr was draus und freut euch über den beitrag.

So wünsche euch noch einen schönen tag allen zusammen.

bye andy

Ähnliche Themen
41 Antworten

das mitn loch hab ich mir auch schon überlegt....hatte vorher raid universal pilz. mördersound. dann is er mir irgendwie abgerissen.

jetzt wieder kasten mit papierfilter :(

am 4. August 2004 um 8:53

Ja, das ist beim 1,3er unfair, denn da gabs nur selten Tuningfilter...

Es gab mal einen bei K&N , der war auch mit ABE, nur

leider hat ihn keiner mehr...

Diese Filter einsätze sollen ja fürn arsch sein, und für

den Preis mache ich das nicht...

wollte eigentlich jetzt auch einen tauschfilter, keinen offenen. aber für offene gibts jetzt die eckigen adapter. die sollten am luftmengenmesser passen. ich hab meinen zuvor selbst gebastelt.

hab schon gehofft dass ich einen tauschlufi bekomm. die sind schei** sagst du?

dann überleg ich mir das noch....

am 4. August 2004 um 9:56

Also scheisse sind sie nicht, bringen nur nicht den SOund den ich von einem Pilz kenne!

Was genial ist, dass du sie sauber bekommst und das immer und immer wieder!

Also bissl sound kommt schon aber ich will nen Pilz! *heul*

Vorallem will K&N 69€ im VK für den NZ tauschfilter...

bissl hart finde ich! Da mache ich einen Pilz mit eintragung! ;)

stimmt. pilz is geil. und k&n teuer!

ha lol...wie soll ich die töte finden, wenn ich gar keine ha...hab nämlich derzeit auch nur den 1.3...

dann sagt mir bitte bitte mal ganz fix, wo dieses gummiteil ist. foto wär wirklich fett, da ich keine plan von motoren hab und auch nicht weiss wie das ausschaut...

THX

peace

also das gummiteil verbindet lufi kasten mit karosserie auf der linken seite. zum kaltluftansaugen. kann man alles raus eigentlich...;)

ok, hab jetzt auch bei meinen rp den "trichter" raus!

hat die rausnahme eigentlich negative auswirkungen ausser sound :-)?

hat wer ein bild des "trichters" vom rp?

Zitat:

Original geschrieben von yama666

ok, hab jetzt auch bei meinen rp den "trichter" raus!

hat die rausnahme eigentlich negative auswirkungen ausser sound :-)?

hat wer ein bild des "trichters" vom rp?

wozu brauchst du nen bild?

du hast das ding doch rausgebaut - kannst doch selbst nen bild machen oder das ding ansehen :rolleyes:

des weiteren - ja es hat auch noch andere auswirkungen ausser sound: der motor bekommt mehr kaltluft - im sommer nicht schlimm, aber im winter nicht zu empfehlen!

steigt da dann der verbrauch wie bei nen offenen luftfilter?

Zitat:

Original geschrieben von yama666

steigt da dann der verbrauch wie bei nen offenen luftfilter?

kann passieren!

am 7. August 2004 um 2:18

das gummi ist draussen...mal ganz ehrlich, ich hör fast keinen unterschied...bin jetzt gerade ein bischen rumgefahren und der brummt höchstens mal, wenn ich ihn mal richtig anziehe....

peace;)

Deine Antwort