Tip für Navi
Hallo, wer kann mir ein gutes portables Navi empfehlen.
Becker, Garmin oder so,
Weiss das das hier das Volvoforum ist aber im Car Audio Forum sind so viele prolls.
17 Antworten
Für eine vernünftige Antwort müßtest Du schon deine Ansprüche definieren.
TMC ja/nein
Offroadnavigation ja/nein
Deutschland oder Westeuropa oder die ganze Welt......
Preisvorstellung???
Gruß Thomas
...der für die Offroadnavigation den Garmin GPSmap 276C empfiehlt. der kann auch Routing und POI überall in Westeuropa, TMC kann er nicht.......
Zitat:
Original geschrieben von steakmichel
tmc ja, für westeuropa, onroad
Empfehlung: Medion PNA 465 (gabs vor einer Woche bei "Feinkost Albrecht" unter einer anderen Bezeichnung für 300EUR); habe ich für meinen alten Herrn gekauft.
Falls Du vielleicht doch kein TMC benötigst, dann eindeutig TOMTOM (z.B. das "alte" oder "neue" ONE). Meine absolute top-Empfehlung.
Viel Spaß & sag bescheid, für welches Du Dich entschieden hast...
Gruß
weflydus
PS: Ich kann Dir das "Mio" nicht empfehlen (nach anfänglicher Begeisterung musste ich meines drei Mal umtauschen...)
Ich bin nicht mehr auf dem laufenden, habe selber die ältere Version vom TomTom One. Würde heute kein Gerät mehr ohne TMC kaufen. Und so gut m-t auch ist, bessere Infotmationen zu allen erdenklichen Navigeräten bekommst du im Forum von pocketnavigation.de
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
...ich hatte mich bei meinem XC90 gerade eben GEGEN RTI und für eine portable Lösung entschieden und das Becker TA Highspeed II geholt.
Bin sehr zufrieden, sehr gute und eindeutige Navigationsleistung, Karten für Westeuropa inkl. sowie TMC.
Das ganze via Internet für 338 EUR.
Viele Grüße
Marco
Bin in einer ähnlichen Situation, werde aber wohl noch warten bis TMCpro verfügbar ist. TMC hat mich nur noch genervt. Die angezeigten Staus gab es oft nicht mehr, die echten wurden nicht angezeigt... Habe neulich einmal TMCpro für ein paar Tage getestet und war recht angetan... Hat jemand erfahrung mit den Viamichelin Geräten?
Gruß
Bluecraft
Zitat:
Original geschrieben von Bluecraft
Habe neulich einmal TMCpro für ein paar Tage getestet und war recht angetan... Hat jemand erfahrung mit den Viamichelin Geräten?
Gruß
Bluecraft
....wie hast du das denn getestet ? kann man das überhaupt schon testen ? kostet das nicht gebühren ?
grias
cc
war in einem Clarion Gerät (Festeinbau) verfügbar. In dem von mir getesteten Zeitraum hat es alle Staus genau angegeben. Leider hat jeder Stau gestimmt 🙂. Hat mich echt beeindruckt...
Gruß
Bluecraft
Ich empfehle unangefochten das Mio 269plus !!
Ohne Einschränkung empfehlenswert. Gesamt-Europa auf EINER Karte (kein Wechseln beim Grenzübertritt), alles auf Festplatte, Musik kann man auch noch hören, TMC ist auch dabei und hat eine phantastische Genauigkeit und Schnelligkeit (Achtung, nicht 268, 268plus oder 269 kaufen, sondern 269plus, ist wichtig 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von danfried
Ich empfehle unangefochten das Mio 269plus !!
Ohne Einschränkung empfehlenswert. Gesamt-Europa auf EINER Karte (kein Wechseln beim Grenzübertritt), alles auf Festplatte, Musik kann man auch noch hören, TMC ist auch dabei und hat eine phantastische Genauigkeit und Schnelligkeit (Achtung, nicht 268, 268plus oder 269 kaufen, sondern 269plus, ist wichtig 😉 )
Hmmm....,
genau dieses Gerät kann ich nun absolut nicht mehr empfehlen.
Ich war anfangs (beim zweiten Gerät, da das erste bereits nach 2 Tagen ausgetauscht werden musste) auch davon angetan....
Die Story
Leider ist das Navi immer wieder sporadisch abgestürzt.
@danfried: Viel Glück mit dem Gerät, vielleicht hat es einfach nur nicht für mich sein sollen.... ;(
Gruß
weflydus
PS: Das Mio 269+ hat seit einiger Zeit einen Nachfolger: 710
Ich kann Dir das Navman ICN 720 empfehlen, wenn Du nicht allzu rasant um die Ecken fährst brauchst Du nicht einmal die Saugnapfhalterung - Du kannst es fast mühelos an das Kombiinstrument lehnen.
Der Preis liegt bei ~ 380 € ohne TMC; und mit Kartenmaterial für DACH.
Wenn Du mehr für Komfort ausgeben magst, ist sicher auch das TomTom 910 eine Uberlegung wert. Kostenpunkt ~ 580 €.
LG
Red Baron
Becker Traffic Pro
Der tomtom ist leider nicht mehr was er mal war - die Halterung für das Teil ist leider beim aktuellen Modell grottig schlecht - ständig Kotakt-Probleme; von 10 ausgelieferten tomotm 710/910 bekomme ich 9 zurück!
Zitat:
Original geschrieben von f456
Becker Traffic Pro
Der tomtom ist leider nicht mehr was er mal war - die Halterung für das Teil ist leider beim aktuellen Modell grottig schlecht - ständig Kotakt-Probleme; von 10 ausgelieferten tomotm 710/910 bekomme ich 9 zurück!
TT hat die Halterungsprobleme doch angeblich längst im Griff (zumindest lt. Forum)...
Gruß
weflydus