- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- TIP - BOSE Soundsystem Bassperformance
TIP - BOSE Soundsystem Bassperformance
Für alle die es interessiert : Ich habe meinen A4 Avant im April 05 bekommen und gleich bemerkt, dass etwas mit dem Bass nicht stimmen kann (Navi-MMI & Bose).
War echt ziemlich unbefriedigend. Nach einer Reklamation hat mir der "Meister" zugestimmt und der SUB wurde samt Verstärker getauscht. Danach war es wesentlich besser (aber meiner Meinung nach immer noch recht schwach).
Vor zwei Wochen hat sich dann auf einmal der SUB angehört, als hätte die Membran einen Riss.
Also wieder zum "Meister" und es war diesmal nicht der SUB, sondern die Zwangsentlüftungsklappe. Diese wurde ausgetauscht und seither hört sich das BOSE richtig gut an ! Ich habe keine Ahnung warum und weshalb - es ist aber so. Ein richtig guter, satter Bass - bei leiser Musik und auch wenns etwas lauter wird. Nur als Tip für alle "Bose-Geplagten".
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
Auch ich bin ein Bose geschädigter. Von Anfang an war ich nicht zufrieden damit in meinem s4 cabrio (im Vergleich zum vorherigen a4 cabrio). Meine Werkstatt muss passen. Die wissen gar nichts (geben sich vieleicht auch nicht die nötige Mühe).
Öfters habe ich schon gelesen dass eventuell die Software des Navisystems (mmi Navi+) Abhilfe schaffen kann (zur Zeit die 0080er). Muss ich eine neue DVD kaufen um auch die neue Software zu bekommen?
Danke.
mmicab
Ich bin mit dem Bose auch nicht ganz zufrieden. Der Bass dröhnt mir zu sehr. Ich vermisse den knackigen Bass von meinem A3 Standard-System.
Wo ist denn die Bose-Bassbox beim A4?
Gruß
PowerMike
Hallo habe die neue Klappe schon lange drin ,aber nicht zu viel erwarten denn ich kann keinen Unterschied feststellen .
Die neue Art.nummer hat ein C am ende.
Diese sache steht im PC beim Freundlichen unter Basslautsprecher.
Denkt bitte dran beim Einbau muß der Stoßfänger ab das heißt alle Verkleidungen vom Kofferraum müssen raus.
Welcher Freundliche ist in der lage das dann wieder so zusammen zubauen das danach nicht noch mehr rappelt .
Gruß Ts...