Tim Schrick fährt Aston Martin beim 24h-Rennen am Nürburgring
Tim Schrick wird beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring mit einem selbstentwickelten Aston Martin V8 Vantage an den Start gehen. DMAX hat darüber eine Sendung gemacht, in der Tim und ein Team von Spezialisten den Gebrauchtwagen zu einem Rennauto umbaut. Sehr geil! Die erste Folge von "Team Schrick - Entscheidung am Nürburgring" läuft heute um 21.10 Uhr auf DMAX, einen leckeren Vorgeschmack gibts online unter:
http://www.dmax.de/web/teamschrick/
Beste Antwort im Thema
Tim Schrick wird beim diesjährigen 24h-Rennen am Nürburgring mit einem selbstentwickelten Aston Martin V8 Vantage an den Start gehen. DMAX hat darüber eine Sendung gemacht, in der Tim und ein Team von Spezialisten den Gebrauchtwagen zu einem Rennauto umbaut. Sehr geil! Die erste Folge von "Team Schrick - Entscheidung am Nürburgring" läuft heute um 21.10 Uhr auf DMAX, einen leckeren Vorgeschmack gibts online unter:
http://www.dmax.de/web/teamschrick/
122 Antworten
könnte mir bitte mal jemand sagen wo ich nachlesen kann was es mit diesen ganzen SP Klassen auf sich hat. Suche da schon länger im Internet aber irgendwie finde ich da nichts. Und bei DSF wird darüber geredet als würde das jeder wissen... ich verstehs aber net...
Ich bin mal gespannt, ob die wirklich noch starten dürfen. Ich für meinen Teil würde dass dann doch als nicht fair den anderen Teams gegenüber sehen, die ja ihr Fahrzeug schon zwei Tage im Einsatz hatten. Und bei den 24H kann jede Runde zählen. Vorstellen könnte ich mir aber, sie ausserhalb der Wertung starten zu lassen.
Aber das ist ja alles nicht meine Entscheidung. :-)
Finde es eben nur den Teams unfair gegenüber, die alle Regeln befolgt haben und dann vielleicht kurz vor Schluss ausfallen. Hätten sie das Qualiy nicht gefahren, wären sie vielleicht durchgekommen.
Ihr versteht sicher, was ich meine.
Es stimmt, es sind dieses Jahr 173 Autos gemeldet. Sehr traurig, wenn ihr mich fragt. Vor zwei oder 3 Jahren waren es 300, wovon sie 90 nach dem Training wegschicken mussten.
Dem Veranstalter ist es allerdings egal, ob die beiden Teams nun noch starten dürfen oder nicht. Das Startgeld ist bezahlt und wird in diesem Falle auch nicht zurückerstattet. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von User128
könnte mir bitte mal jemand sagen wo ich nachlesen kann was es mit diesen ganzen SP Klassen auf sich hat. Suche da schon länger im Internet aber irgendwie finde ich da nichts. Und bei DSF wird darüber geredet als würde das jeder wissen... ich verstehs aber net...
Hmm... versuch doch mal direkt bei der VLN oder beim DMSB nachzufragen. Die Spezials sind ja Gruppen die es nur bei der VLN und den 24h gibt.
Zur Info: Die Episode 2 und 3 sind jetzt auch auf MotorVision.com geladen worden. Finde ich klasse, weil ich die 2.Episode im TV verpasst hatte, konnte ich mir also noch mal "nachholen" ;-)
Hier die Links:
Team Schrick Episode 2
Team Schrick Episode 3
Ähnliche Themen
Für die die es interresiert gibt es *HIER* die GPS Daten aller Fahrzeuge.
Gleich gehts los.. ab 15.30Uhr auf Audi.tv
Funny!
Gruß
Hmm... also bei Mechanikern, die Auspuffrohre zuschweißen, Luftmengenmesser falsch einbauen und nicht wissen, wie ein Bremsbelag eingebaut wird... Na ich weiß ja nicht, ob das noch was wird. :-)
Aber mal Spaß beiseite... die Karre scheint echt nicht zu laufen. Alles in allem wäre sicher sinvoller gewesen, dieses Projekt ein Jahr zu testen und dann die 24H zu fahren. Die sind doch nichtmal in der VLN gestartet, oder?
Wie man so ein Projekt richtig aufzieht und in kurzer Zeit noch was auf die Beine stellt, zeigt ja Raeder mit dem Ford GT. Da merkt man doch, dass die viel mehr Erfahrung haben, um so ein Projekt zu bewerkstelligen. In neun Monaten quasi das Rad nochmal neu zu erfinden ( da es ja bereits fertige Rennversionen des Aston gibt, die ja auch gut dabei sind), ist vielleicht für eine Truppe, die da nicht wirklich Erfahrungen hat, doch vielleicht zu viel des Guten.
Oder wie seht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von Neon1974
Hmm... also bei Mechanikern, die Auspuffrohre zuschweißen, Luftmengenmesser falsch einbauen und nicht wissen, wie ein Bremsbelag eingebaut wird...
... ganz zu schweigen davon, das sie nichtmal die technischen voraussetzungen hatten, in die Elektronik einzugreifen bzw abzufragen.
Naja ich bin ja mal bespannt, ob die es überhaupt schaffen, eine volle Runde zu beenden.
Der Wagen ist aktuell wohl immer noch nicht in der Box.
Sehr schade, das es soooo derart schlecht läuft...
Ja.... sehr umkompetent, sehr schade das alles. Vielleicht (!!) fahren sie noch :P Jetzt läufts wieder auf DSF, der Stream ist scheiße, trotz 16.000 Internet lagts....
P.S.: Was ist eigentlich die "Sirene" in der Box?
Max
Zitat:
Original geschrieben von XmaX182
Ja.... sehr umkompetent, sehr schade das alles. Vielleicht (!!) fahren sie noch :P Jetzt läufts wieder auf DSF, der Stream ist scheiße, trotz 16.000 Internet lagts....P.S.: Was ist eigentlich die "Sirene" in der Box?
Max
Ich denke die Sirene warnt vor einfahrenden Autos in die Boxengasse...
Aber da habt ihr schon recht, wie ich von dem ganzen Projekt Wind bekam, hat mich die Sache sehr interessiert, aber so wie das ganze Projekt angegangen wurde... Naja...
Das ständige gemecker wegen den ganzen Koordination der Lieferanten usw., das ist das tägliche Brot eines Einkäufers. Der einzige der wirklich einen Plan zu haben scheint, ist der Onkel Funny...
Naja, momentan steht das Auto scheinbar in der Box. Laut Twitter wurde der Status seit über 2 Stunden nicht mehr aktualisiert, was dafür sprechen könnte, das dass Projekt gescheitert ist und sie aufgegeben haben.
Tja, das war es dann mit Team Schrick!
Da hat man wirklich viel Geld mit, sagen wir dummen Entscheidungen verbraten. Hätte man das Projekt richtig aufziehen wollen, hätte man in diesem Jahr in der VLN getestet und wäre nächstes Jahr an den Start gegangen. Ich denke das Problem ist einfach, dass niemand von der Truppe eine Ahnung hat, wie man so etwas aufziehen muss. Denn offensichtlich hat es an allem gemangelt wie Planung, Organisation usw. Nur Geld scheint kein Thema gewesen zu sein. Aber wie man sieht, ist Geld nicht alles. So wie ich die ersten Serien verfolgt habe, hat ein Team-Chef gefehlt, der Ahnung davon hat, wie ein Motorsport-Team aufzubauen und zu führen ist.
Naja... aber da ja Geld zu hauf vorhanden zu sein scheint, klappt es ja vielleicht nächstes Jahr. Zumindest wissen die Mechaniker dann, wie man einen Bremsbelag einbaut und wie rum ein Luftmengenmesser einzubauen ist. Und wenn Tim noch lernt, wie man ein Auto vom Anhänger fährt... ;-)
Wie auch immer, das Rennen ist super spannend!
Und ob Team Schrick da hätte mitmischen können, wage ich doch stark zu bezweifeln, vor allem vor dem Hintergrund, dass lange Zeit keine Rennen gefahren worden sind.
2 neue Zitate aus der Twitter Box
"Wir wissen nicht was das Problem war und wir kriegen den Aston nicht von der Strecke um ihn den Box zu holen" vor 28 min.
und
"Das Team ist tief enttaeuscht und wir bedanken uns bei Euch allen fuer die unglaubliche Unterstuetzung." vor 25 min.
Hmm die bekommen die Karre nicht von der Strecke? WTF??? lol..... Projekt ist gescheitert und denke nich das sie noch weiter fahren werden wenn die Karre noch auf der Strecke steht, schade 🙁
Na ja vielleicht wird es nächtes Jahr was, mit einer besseren Organisation und besserem Team, nicht Maschinenbaustudenten... Da könnte ich auch als Realschüler hin, weil ich mindestens weiß wie man Bremsbeläge richtig einbaut und wie rum ein Luftmassenmesser gehört... xD
Max 🙂
Tja, das ist der Unterschied zwischen Studenten (Theoretiker) und Realschülern (Praktiker)...
Der Theoretiker weiß, dass in die Bremszange die Bremsbeläge kommen. Aber der Praktiker weiß dazu noch, wie rum sie da rein kommen. :-D
Naja... es kommt drauf an, wo der Wagen steht. Da ist es sehr gut möglich, dass man ihn erst morgen nach 16Uhr da abholen kann.
Tjo schon Schade das ganze.. Naja nächstes Jahr auf ein neues!
Zitat:
Tja, das ist der Unterschied zwischen Studenten (Theoretiker) und Realschülern (Praktiker)...
Der Theoretiker weiß, dass in die Bremszange die Bremsbeläge kommen. Aber der Praktiker weiß dazu noch, wie rum sie da rein kommen. :-D
Wow! Dann sollte ich mich als Kombination aus Beidem vllt mal bei ihm melden.. 🙄 ^^
Gruß