ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 24h Nordschleife 2005

24h Nordschleife 2005

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 11:26

Servus.

Werde dieses Jahr zum ersten Mal als Tourist bei den 24h dabei sein und hab daher ein Paar fragen zur Übernachtung... Auf ADAC-24h-Seite habe ich schon geschaut jedoch keine Zufriedenstellende Antworten gefunden.

- Wo bekomm ich erfahrungsgemäß Donnerstag Morgens kurz nach Mitternacht noch nen Platz zum Zelten?

- Wo ist es am besten zu Zelten (Müllenbach-Platz, Hatzenbach...) bezugnehmend auf Stimmung, überlebenschancen...

- Lohnt es sich den Roller mitzunehmen und kann man damit um den Ring komplett rumfahren?

- Kleines MT-Treffen bei den 24h?

Grüße

Frank

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 21. Februar 2005 um 12:30

Re: 24h Nordschleife 2005

 

Zitat:

Original geschrieben von Frank62

Servus.

Werde dieses Jahr zum ersten Mal als Tourist bei den 24h dabei sein und hab daher ein Paar fragen zur Übernachtung... Auf ADAC-24h-Seite habe ich schon geschaut jedoch keine Zufriedenstellende Antworten gefunden.

- Wo bekomm ich erfahrungsgemäß Donnerstag Morgens kurz nach Mitternacht noch nen Platz zum Zelten?

- Wo ist es am besten zu Zelten (Müllenbach-Platz, Hatzenbach...) bezugnehmend auf Stimmung, überlebenschancen...

- Lohnt es sich den Roller mitzunehmen und kann man damit um den Ring komplett rumfahren?

- Kleines MT-Treffen bei den 24h?

Grüße

Frank

Am Wippermann findest du ohne Probleme einen Zeltplatz! Ich finde das Wippermann und Brünnchen die meiste Party geht! Man kann wunderbar die Strecke sehen. Denn Roller würde ich mitnehmen so kannst du schnell zwischen anderen Streckenabschnitten wechseln, weiss aber nicht ob du damit auf die Strecke darfst!

Der Roller lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Denn, wenn das Wetter ist, wie im letzten Jahr, versinkt der im Schlamm. Brünnchen und Wippermann sind schon gute Tips zum Zelten. Da gibts auch keine Anfeindungen zwischen den Automarken (gibts generell kaum).

Gruß

Tommy

Ein Roller ist dort einfach klasse. Auch wenn ich mal wieder als Zuschauer dabei sein sollte kommt sowas auf jeden Fall mit. Ohne den hätte ich letztes Jahr nicht so viele Bekannte an der Strecke besuchen können! :D

Bin aber auch noch nie so nass geworden :D :D

 

Bollo

am 22. Februar 2005 um 9:20

Ähm, Wippermann und Brünnchen zum Zelten? Ne Danke. :D:D

Hinter dem Alten Forsthaus ist eine große Wiese. Also in der nähe der Auffahrt für Touristen. Dort kann man auch Zelten. Nur ist da etwas wenig los und man sieht die Autos auf der Döttinger nur vorbei zischen. (Nachts aber geil)

Ich hab letztes Jahr auf dem Schotterparkplatz an der Auffahrt im Auto gepennt. :P (Fotos auf der HP)

Gruß

Ercan

am 22. Februar 2005 um 9:43

Re: Re: 24h Nordschleife 2005

 

Zitat:

Original geschrieben von rayj_racing

Denn Roller würde ich mitnehmen so kannst du schnell zwischen anderen Streckenabschnitten wechseln, weiss aber nicht ob du damit auf die Strecke darfst!

mit dem Roller auf die Strecke darfst? vielleicht während des Rennen mal so ein wenig kreuzen? oder mitfahren?

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 11:47

Na mitfahren, was denn sonst?

Den Alzen überhol ich doch auf dem Schwedenkreuz mit meinem Speedfight. *lol*

Genug geblödelt, wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier...

 

Wer von euch wird dieses Jahr zu den 24h gehen, wo schlafen, wann und wo trifft man sich?

 

Hat noch wer ne Art Packliste was unbedingt mitgenommen werden sollte?! Blöde Frage, aber wie ich mich kenne denk ich an nichts und steh dan blöd da. Z.B. Ohne Grill oder ähnliches

24h Rennen

 

Moinz!

Wir sind jedes Jahr am Adenauer Forst,Da ist immer wieder jut! Aber ob du da Donnerstag noch einen Platz am Zaun kriegst ist die Frage.Also irgendeinen Platz kriegst du auf jeden Fall,Platz ist für alle da ;-)

Mit dem Roller ist so ne Sache.Vor 2 Jahren war quasi Narrenfreiheit,da sind die mit umgebauten Sofas drüber gefahren.Das wurd den "offiziellen" scheinbar zu bunt und somit haben sie letztes Jahr alles kointrolliert und runter geschmissen was AUF der Nordschleife gefahren ist.Für neben der Strecke und um verschiedene Abschnitte zu erreichen ist ein Roller optimal,muß jedoch am besten zugelassen sein,sonst gibts Ärger mit den Ordnern.Haben wir alles schon hinter uns...

Aber wär schon ein korrektes Bild mit nem Speedfight hinter dem Porschen Alien ;-))))

Und denkt dran - beim 24h Rennen sind wir alle ne grosse Familie !

Also, bei Pflanzgarten bekommst du immer ne Ecke für dein Zelt. Und in gut 10 Minuten biste auch schon zum Brünnchen hochgelaufen.

Grill ist immer gut :-) Kühlbox nicht vergessen... und das wichtigste: OROPAX... falls du ab und zu ne Stunde Schlaf in der Nacht haben möchtest.

Gummistiefel wären nicht schlecht,... und falls es so kalt und windig wie letztes Jahr wird... eine dicke Jacke!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank62

Wer von euch wird dieses Jahr zu den 24h gehen, wo schlafen, wann und wo trifft man sich?

Hier. *Hand heb*

Wo = unklar

Wann = voraussichtlich Donnerstag bis Sonntag

Wo man sich trifft = Samstag 15Uhr Haupttribüne T3-T3b?

Viel Essen und Trinken dürfte klar sein. Ein paar Decken, eine dicke Jacke, feste Schuhe und zusätzlich Gummistiefel wenns geht(wegen Brünnchen und Wippermann), Schlafsack, ein paar Socken, T-Shirts, Pullover, Grill, Kohle, Briketts, Gasbrenner(z.B. für Suppe o.ä.), Zelt, (Liege)Stühle, Radio das 87,7MHz empfangen kann(ganz wichtig!), Taschenlampen, Batterien etc. und ein paar Kleinigkeiten.

Ich weiss garnicht ob das bei uns alles in 2 Autos passen wird. :eek: Naja, aber aus letztes Jahr haben wir gelernt. Vom Freitag auf Samstag im Auto gepennt und der Morgen war mit 10°C Ar...kalt! Ab ~10Uhr haben wir uns die ganzen Cups angeschaut(Mini Challenge, Seat Supercopa, BeruTop10 etc.). Gegen Mittag wurde es dann kalt und richtig windig. Dank ständigem wechsel zwischen Sonne und Regen. Da haben wir die Decken in den Autos vergessen und die standen weit weg hinter der Mercedes Tribüne.

Wie voll es z.B. am Brünnchen werden kann habe ich mal 2 vergleich Fotos rausgesucht:

Brünnchen während der VLN

Brünnchen beim 24h-Rennen 2004

Immer schön viel einpacken. ;)

Gruß

Ercan

Ganz wichtig: Sachen für JEDES Wetter mitnehmen. Letztes Jahr war das Wetter ja bis Donnerstag super (kann mich noch gut an den Sonnenbrand erinnern), danach ging die Tendenz ja immer stärker Richtung 'landunter'.

Werde mich dieses Jahr wohl mal wieder im Bereich Fahrerlager/GP-Strecke aufhalten, wenn ich nicht grade unterwegs bin :D

 

Bollo

Wir rollen mim Bulli an :D

hey,

also einen platz für ein zelt findest du donnerstags meiner meinung nach fast überall.

wir sind, wie jedes jahr, schon eineinhalb wochen vorher mal am schwalbenschwanz zum rasen mähen und ab montags dann zum aufbauen. mittlerweile haben wir da aber eine eigene dusche, unsere musi, kühlschränke, betten ect da, so dass man doch die woche ganz gut aushalten kann.

ich find's am schwalbenschwanz auch echt gut, von unserem gerüst aus kann man ab pflanzgarten die autos sehen. und zum brünnchen ist es ja auch nicht weit.

hier mal ein paar fotos wies bei uns immer so ausschaut.

LOL

Man muss nur schwindelfrei sein. :D

Gruß

Ercan

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:08

@wendelt: Nehmt ihr auch Gäste bei euch auf dem Gerüst auf?

(Selbstverständlich nen Kasten bzw.Palette mitbringend)

@all: Zwecks Treffen könnte man ja mal´nen Treffpunkt ausmachen, evtl. per PN noch Nummern Tauschen und los kanns gehen

 

Gruß Frank

der jeden tag hinterm briefkasten auf gt4 lauert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen