ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. TII- Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe beim R-Exterieur

TII- Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe beim R-Exterieur

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:29

Hallo,

ich verfolge schon lange das Forum da ich im März meinen TII in Dresden ausgeliefert bekommen soll.

Ich fahre zur Zei den ML 320 TDI und informiere mich regelmäßig über Neuerungen.

Habe das komplette R-Paket, da steht im Prospekt "Schweller- und Radhausverbreiterungen..... in Wagenfarbe".

Mir gefällt bei TII sowie beim Porsche und BMWX5 der schwarze Radkasten nicht da ich meinén in dem neuen Weiß bekomme.

Im BMW sportpaket ist das Super mit den Verbreiterungen in Wagenfarbe gelöst, durch den schwarzen Rand wirkt die Radmulde

größer, was bei den 21 Zollern nicht sein muss.

Leider kann mir selbst der Verkäufer nicht sagen wie das aussehen soll, VW hat immer noch nicht geantwortet, und Bilder gibt es

auch keine im Netz.

Kann mir jemand da weiter helfen ????

 

Danke Paule1965

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Radläufe sind weder lackiert noch verbreitert. Foto´s von meinem findest Du im Foto Threat.

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 17:59

Danke für die schnelle Antwort.

Stand bei deinen Verkaufsprospekt aber auch dass selbe drin, meins ist vom Oktober 10.

Danke

Paule1965

Evtl. kannst du dir die Radläufe beim Lackierer deines in Wagenfarbe lackieren lassen... hat der eine oder andere ungeduldige User beim Cayenne II auch so gemacht...mittlerweile kann man ja bei Porsche die Verbreiterungen in Wagenfarbe ordern.

am 31. Oktober 2011 um 9:21

Bevor Du Dich verrückt machst, warte erstmal bis Du das Fahrzeug hast. Mir ging es genauso, die schwarzen Radläufe haben mir auf Bildern nicht gefallen. Als ich meinen dann hatte und meine 22" Felgen mit schwarzem Stern montiert waren, muss ich dagen, das es mit dem schwarzen Radlauf und dem unteren Spiegelgehäuse in schwarz (Serie) super aussieht. Ich hatte vorher schon mit einem Lackierer Kontakt aufgenommen, habe es dann aber gecancelt... also abwarten und dann entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bevor Du Dich verrückt machst, warte erstmal bis Du das Fahrzeug hast. Mir ging es genauso, die schwarzen Radläufe haben mir auf Bildern nicht gefallen. Als ich meinen dann hatte und meine 22" Felgen mit schwarzem Stern montiert waren, muss ich dagen, das es mit dem schwarzen Radlauf und dem unteren Spiegelgehäuse in schwarz (Serie) super aussieht. Ich hatte vorher schon mit einem Lackierer Kontakt aufgenommen, habe es dann aber gecancelt... also abwarten und dann entscheiden.

Was hätte es beim lackierer gekostet ??

Bei Porsche kosten die radhausverbreiterungen lackiert um die 1000€

Themenstarteram 1. November 2011 um 5:22

Hallo,

ich werde wirklich erst mal bis März zur Auslieferung warten.

Mit den Spiegeln hatte ich auch vor, habe ich bei meinen T5 der vor 6 Monaten kam auch gemacht weil ein Freund Lackierer ist.

Ist nur irgendwie komisch das es in meinen Prospekt so drin steht und von VW keiner was dazu sagen kann.

 

Gruß Paule1965

 

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bevor Du Dich verrückt machst, warte erstmal bis Du das Fahrzeug hast. Mir ging es genauso, die schwarzen Radläufe haben mir auf Bildern nicht gefallen. Als ich meinen dann hatte und meine 22" Felgen mit schwarzem Stern montiert waren, muss ich dagen, das es mit dem schwarzen Radlauf und dem unteren Spiegelgehäuse in schwarz (Serie) super aussieht. Ich hatte vorher schon mit einem Lackierer Kontakt aufgenommen, habe es dann aber gecancelt... also abwarten und dann entscheiden.

Was hätte es beim lackierer gekostet ??

Bei Porsche kosten die radhausverbreiterungen lackiert um die 1000€

am 2. November 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bevor Du Dich verrückt machst, warte erstmal bis Du das Fahrzeug hast. Mir ging es genauso, die schwarzen Radläufe haben mir auf Bildern nicht gefallen. Als ich meinen dann hatte und meine 22" Felgen mit schwarzem Stern montiert waren, muss ich dagen, das es mit dem schwarzen Radlauf und dem unteren Spiegelgehäuse in schwarz (Serie) super aussieht. Ich hatte vorher schon mit einem Lackierer Kontakt aufgenommen, habe es dann aber gecancelt... also abwarten und dann entscheiden.

Kommt drauf an... wenn Du es "richtig" machen lassen willst, müssen die Leisten abgebaut werden, was ein nicht unerheblicher Aufwand ist, da der "halbe" Radkasten innen demontiert werden muss... ca. 700,- EUR. Wenn Du zu dem Lackierer vertrauen hast, kann er es auch ohne demontieren probieren, aber das würde ich nicht machen... weitere Alternative war ein fähiger Folierer, wobei der mir nicht garantieren konnte, wie lange die Folie auf dem Material hält :confused::(

Aufgrund dieser Tatsachen habe ich gewartet, bis der T-Reg wirklich mit seinen 22" Füßchen (Stern schwarz) vor mir stand und war froh, das ich den Aufwand nicht betreiben muss.

Jetzt habe ich mir über meinen befreundeten Tuner Cargraphic noch 20" Felgen (Performance9, ganz neu im Programm) für die Winterreifen bestellt. Diese sind mattschwarz. Wenn sie drauf sind, werde ich ein Foto einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Bevor Du Dich verrückt machst, warte erstmal bis Du das Fahrzeug hast. Mir ging es genauso, die schwarzen Radläufe haben mir auf Bildern nicht gefallen. Als ich meinen dann hatte und meine 22" Felgen mit schwarzem Stern montiert waren, muss ich dagen, das es mit dem schwarzen Radlauf und dem unteren Spiegelgehäuse in schwarz (Serie) super aussieht. Ich hatte vorher schon mit einem Lackierer Kontakt aufgenommen, habe es dann aber gecancelt... also abwarten und dann entscheiden.

Kommt drauf an... wenn Du es "richtig" machen lassen willst, müssen die Leisten abgebaut werden, was ein nicht unerheblicher Aufwand ist, da der "halbe" Radkasten innen demontiert werden muss... ca. 700,- EUR. Wenn Du zu dem Lackierer vertrauen hast, kann er es auch ohne demontieren probieren, aber das würde ich nicht machen... weitere Alternative war ein fähiger Folierer, wobei der mir nicht garantieren konnte, wie lange die Folie auf dem Material hält :confused::(

hinzu kommt, dass der Kunststoff meist noch eine grobporige Oberfläche hat und nicht glatt ist wie Blech. Somit muss ggf. erstmal noch gefülltert werden, bevor lackiert werden kann.

Wat bin ich froh, dat ich 'nen Leichenwagen bestellt habe...:D

am 2. November 2011 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

hinzu kommt, dass der Kunststoff meist noch eine grobporige Oberfläche hat und nicht glatt ist wie Blech. Somit muss ggf. erstmal noch gefülltert werden, bevor lackiert werden kann.

Wat bin ich froh, dat ich 'nen Leichenwagen bestellt habe...:D

Stimmt, aber die füllerarbeiten waren im Preis schon mit drin...

Zu Deinem Leichenwagen... wat bin ich froh, das ich diesmal keinen Leichenwagen genommen habe !!! Ist mein erster Wagen, der nicht schwarz ist und ich würde ihn immerwieder in weiß nehmen. Das ist wesentlich Schmutzunempfindlicher als schwarz. Zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder ein schwarzes Auto zu fahren, obwohl ich es früher geliebt hatte. Damals war mein Credo immer: die Farbe ist egal, hauptsache schwarz... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Damals war mein Credo immer: die Farbe ist egal, hauptsache schwarz... :D:D:D

Genau...und weiss ist ja eigentlich gar keine Farbe...die Farbe haben se bei Dir schlichtweg vergessen....:D:D:D

am 2. November 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Damals war mein Credo immer: die Farbe ist egal, hauptsache schwarz... :D:D:D

Genau...und weiss ist ja eigentlich gar keine Farbe...die Farbe haben se bei Dir schlichtweg vergessen....:D:D:D

:D:D:D

Jeb und da werd ich faschd ä bisserl schäbisch.... dafür wars günschdiger ! :D:D:D

Themenstarteram 3. November 2011 um 18:45

Hallo,

vielen Dank für alle Antworten.

Mir ging es eigentlich mehr darum jemanden zu finden der das selbe Problem hat.

Wenn die lackierten Radhausverbreiterungen in dem Paket laut dem schönen bunten Touareg Prospekt sein sollen, sollten sie doch

auch so ausgeliefert werden. Hatt jemand auch das Exterieur Paket genommen und gemerkt das die Radhäuser normal Serie sind ???

Die Pakete sind ja nicht gerade preiswert, da sollte auch das drin sein was versprochen wird.

Aber wie gesagt bisher keine Antwort von VW, mein Verkäufer hat noch keinen mit den kompletten R-Paketen ausgeliefert und hofft

auch das alles so kommt wie drin steht. Die Bilder im Netz sagen aber was anderes.

 

Viele Grüße

Paule1965

 

Zitat:

Original geschrieben von Paule1965

Hallo,

 

vielen Dank für alle Antworten.

Mir ging es eigentlich mehr darum jemanden zu finden der das selbe Problem hat.

Wenn die lackierten Radhausverbreiterungen in dem Paket laut dem schönen bunten Touareg Prospekt sein sollen, sollten sie doch

auch so ausgeliefert werden. Hatt jemand auch das Exterieur Paket genommen und gemerkt das die Radhäuser normal Serie sind ???

Die Pakete sind ja nicht gerade preiswert, da sollte auch das drin sein was versprochen wird.

Aber wie gesagt bisher keine Antwort von VW, mein Verkäufer hat noch keinen mit den kompletten R-Paketen ausgeliefert und hofft

auch das alles so kommt wie drin steht. Die Bilder im Netz sagen aber was anderes.

 

 

Viele Grüße

 

Paule1965

Also zum Exterieur-Paket steht im Konfi Folgendes:

 

R-Line "Exterieur"

2.225,00 €

 

2 ovale Endrohre, verchromt

Einstiegleisten in Edelstahl mit Logo "R-Line"

Radschraubenabdeckung in Chrom

Schwellerverbreiterungen sowie Heckspoiler in Wagenfarbe

Stoßfänger vorn und hinten im "R"-Design

 

 

Da steht nur was von lackierten Schwellern, nicht von lackierten Radhäusern. Wäre mir auch neu, dass man das  bestellen kann.

Themenstarteram 3. November 2011 um 22:26

Hey,

bei mir im Prospekt steht u.a. Stoßfänger vorn und hinten im R-Design, Schweller-und Radhausverbreiterungen und der Dachkantenspoiler in Wagenfarbe erzeugen Dynamik rundum. ........................

Prospekt Oktober2010

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. TII- Radhausverbreiterungen in Wagenfarbe beim R-Exterieur