Tiguan TSI 265PS

VW Tiguan 3

Hallo
Wie ich auf mobile.de und Autoscout24.de sehe sind die ersten 265PS Tiguan im Netz. Fährt schon jemand so ein Fahrzeug wenn ja wie zu frieden bist du und mich würde der Verbrauch interessieren.
Grüsse

117 Antworten

ist die Sekunde so schlimm ?

Du meinst die Gelenksekunde beim der Gasannahme beim Diesel? Oh ja, die ist schlimm.

Wenn Du eigentlich 500nM , Allrad und 240PS unter dem "Arsch " hast und du dich in den fließenden Verkehr einordnen willst, aber Dein Auto erst mal , nachdem Du das Gaspedal trittst, "überlegt" " was mach ich den Jetzt? Ach so, losfahren", dann brauchst Du schon eine große Lücke zum losfahren. Auf dem Land kein Ding, aber in einer Großstadt?? Es nervt gewaltig.

kannst die Sekunde nicht etwas kompensieren in dem früher Gas geben tust ?

muß gestehen bin den noch nicht gefahren, vermute aber bei dem Benziner das er bei Vollgas Autobahn gut Trinken wird 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nase2107 schrieb am 18. November 2024 um 13:18:02 Uhr:

kannst die Sekunde nicht etwas kompensieren in dem früher Gas geben tust ?

Genau so praktiziere ich das schon mit allen bisherigen Tiguan-Generationen - alles kein Problem, man muss nur wollen und sich der Realität anpassen, statt einfach nur zu meckern, mit vorausschauender Fahrweise ist das absolut kein Problem… 😉
Der Diesel ist einfach ein toller und sparsamer Motor, ich mag hier keinen Benziner in diesem SUV-Segment

@Beichtvater - Dein Ernst? Gehen wir beim Fließenden Verkehr mal von "Konstant" 50Km/h aus, sind das in der Minute gut 833m. in der " Gedenk-Sekunde" ~ 14m. Du entdeckst in 14m eine Lücke, "passt Dich der Realität an" und trittst aufs Gaspedal, trotz der Fahrzeuge vor Dir? Da bin ich ehrlich wenn ich sage, das traue ich mir nicht.

Also ich kann mit meinem großen TDI nicht nachvollziehen wenn ihr von einer Gedenksekunde sprecht.

Leute, bleibt doch bitte beim Thema 2.0 TSI mit 265 PS. Die Frage nach der Gedenksekunde ist am 01. November für den 2.0 TSI beantwortet worden durch @Gezuppel:
"Der hat die 400Nm bei knapp 1600 Umdrehungen, das ist knapp über Standdrehzahl :-) da ist nichts mit Gedenksekunde freu dich auf den Motor!"

Richtig, hier wurde auf den Diesel abgeschweift!
Der 265PS hat keine Gedenksekunde! Ist ein Bulle von Motor.

@Madmax321 was tut dich bei dir?

@Gezuppel
Moin, alles wie gehabt, unverbindlich Januar 2025. Und bei Dir? Ist der 2.0 TSI noch fehlerfrei?

@Madmax321
Bis jetzt ab und zu beim Schlüsselwechsel lädt er das neue Profil nicht, muss ich dann manuell anstoßen und das dauert dann.
Das war beim T2 klar besser und hat fehlerfrei funktioniert! Wird beanstandet!
Freu dich auf den Motor, der ist genial.
Gruß vom Platz

[OT]

Zitat:

@1yvi schrieb am 18. November 2024 um 18:23:21 Uhr:

…"Konstant" 50Km/h aus, sind das in der Minute gut 833m. in der " Gedenk-Sekunde" ~ 14m. Du entdeckst in 14m eine Lücke, "passt Dich der Realität an" und trittst aufs Gaspedal…

14m sind ca 1 Auto & Abstand zu dem nächsten Wagen, ja, das sollte man hinbekommen, egal welcher Motor. Auch mit einer 27-PS-„Ente“ (2CV) kommt man problemlos in diese Lücke 😉
Nebenbei ist 1 Sek arg übertrieben, es sind eher 1/2 Sek und weniger, da er vorher ja auch schon auf Drehzahl kommt. Gehe also mal von 7 m aus - das ist gerade einmal 1 Wagenlänge 😉
[/OT]

Wie hoch ist der real Verbrauch beim 265PS Tiguan?

https://www.motor-talk.de/forum/tsi-265ps-realverbrauch-t7980162.html
Selbst im eigenen thread gibt es wohl derzeit noch wenig aussagekräftige Erfahrungswerte.

Zitat:

@amar schrieb am 23. November 2024 um 17:07:59 Uhr:

Wie hoch ist der real Verbrauch beim 265PS Tiguan?

kommt auf die Fahrweise an, doch ich wette +-15 Liter kann man schon durch ballern wenn man es drauf anlegt ...

Deine Antwort