Tiguan TSI 265PS

VW Tiguan 3

Hallo
Wie ich auf mobile.de und Autoscout24.de sehe sind die ersten 265PS Tiguan im Netz. Fährt schon jemand so ein Fahrzeug wenn ja wie zu frieden bist du und mich würde der Verbrauch interessieren.
Grüsse

117 Antworten

Die Gedenksekunde und deren Ursache wurde hinlänglich beschrieben und diskutiert. Ursächlich ist eine nicht ganz gelungene Abstimmung des Abgasreinigungssystems, Kurzversion

Ja, diese Gedenksekunde ist unglaublich nervig. Sie existiert z.B. bei diversen Dieselversionen. Ich hatte mal einen Audi A6 mit V6 Diesel als Leihwagen für 3 Monate. Unglaublich nervig. Eine halbe Sekunde nichts, dann volles Rohr Drehmoment.
Ich bin sehr froh, dass der bei diesem Motor (EA888) nicht existiert. Weder früher, noch heute...

Das liegt beim Diesel leider an den Vorschriften für die Abgasreinigung. Da muss man beim Anfahren die Dynamik herausnehmen, weil man sonst die Abgsasnorm nicht schafft. Beim Benziner, mit der anderen Abgasreinigung, ist das zum Glück kein Thema.

Hallo Zusammen
Habe meinen T3 TSI am Samstag übernommen. Nach gut 550km bin ich echt begeistert. Komme vom T2 2.0TDI 200PS.
Würde nie wieder zurück, auch wenn der Verbrauch höher ist.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen

Zitat:

@bobbyv80 schrieb am 11. November 2024 um 20:35:53 Uhr:

Hallo Zusammen
Habe meinen T3 TSI am Samstag übernommen. Nach gut 550km bin ich echt begeistert. Komme vom T2 2.0TDI 200PS.
Würde nie wieder zurück, auch wenn der Verbrauch höher ist.

Auf der Hecktür gibt es keinen 4motion-Schriftzug? Und herzlichen Glückwunsch zum Kauf und natürlich viel Spaß beim Fahren. Ich habe die gleiche Geschichte wie du, also hatte ich auch einen T2 mit 200 PS TDI und warte jetzt auf einen 265 PS TSI T3. Nach dem, was du geschrieben hast, freue ich mich sehr auf den neuen T3 im März 2025.

Nein. Der 4motion Schriftzug ist weg. Vielleicht auch wegen dem Black Style.
Trotz deaktiviertem StartStop (zum glück über Shortcut), denke ich an der Ampel, dass der Motor aus ist.
Wenn der T3 eingefahren ist, werde ich dann sehen wie er richtig läuft.

@bobbyv80 - Glückwunsch. Halt uns auf dem laufenden. ist das oryx- oder pur white? Ich warte die neue "Regierung" noch ab und will dann von meinem BiTdi zu 265 TSI oder 272Hybrid wechseln. Deshalb freue ich mich über jeden Bericht zu dem Modell.

Habe gerade mal im Konfigurator geschaut. Wenn du Black Style wählst verschwindet der 4Motion Schriftzug. Wenn nicht, bleibt er.

Zitat:

@1yvi schrieb am 12. November 2024 um 06:40:42 Uhr:

@bobbyv80 - Glückwunsch. Halt uns auf dem laufenden. ist das oryx- oder pur white? Ich warte die neue "Regierung" noch ab und will dann von meinem BiTdi zu 265 TSI oder 272Hybrid wechseln. Deshalb freue ich mich über jeden Bericht zu dem Modell.

Ist Oryx. Eine wunderschöne Farbe. Kommt auf Bildern nich so gut.
Beim Hybrid sinkt die Zuladung. Mit 3 Kindern brauch ich Die aber.

Hallo aus Wien. Wir haben unseren auch in Nightshadow Blue Metallic, aber mit Silber bestellt. Bin gespannt, wie die 265PS Benziner sich gegen unseren derzeitigen BMW 330dXdrive (LCI 11/23) schlagen werden. Das sind halt 6 Zylinder 650Nm und 286PS. Deshalb stecke ich meine Erwartungen nicht gen Himmel, aber ich bin mir ganz sicher, dass der Tiguan Spaß macht. Gespannt bin ich auf den Stadtverbrauch und den Offroad/Schnee Modus (ich gehe mal davon aus, dass ich den dabei habe, hab außer Anhängevorrichtung und der Standheizung alles reinbestellt, was da war :-).

@BMW-Rookie Bei den 4Motion Modellen, also den beiden 2,0 TSI und dem stärkeren 2,0 TDI ist der Offroad und Schnee Modus dabei. Bei den anderen Frontangetriebenen nicht ;-).

Übrigens hab ich eine 20" Felge "entdeckt", die ECE Freigabe hat, also laut Fachfirma komplett eintragungsfrei ist und für den Winter zugelassen ist. Hat die identen Abmessungen wie die Original VW Felge, kostet aber nur ein Drittel.
20" 8,5J ET38 5x112 und 57,1 Mittenloch und hört auf den Namen AEZ Atlanta in titan oder schwarz. Reifendimension 255/40/20 101 XL Ist natürlich Geschmacksache. Liebe Grüße!

Von AEZ gibt es noch sehr viel mehr Felgen, auch in 21 Zoll, wer das mag. Wobei auf den 21ern nur M+S-Reifen erlaubt sind.

Zitat:

@1yvi schrieb am 12. November 2024 um 06:40:42 Uhr:

meinst du das die neue Regierung eine Prämie springen lässt? :-)

meinst du das die neue Regierung eine Prämie springen lässt? :-)

Neeee, aber wenn wieder die Grünen mitregieren und aktuell gewinnen die wieder an Stimmen, dann sind Verbrenner bald Essig. Obwohl der reine "Frontkracksler " am Hybrid schreckt mich schon ab.

Deine Antwort