Tiguan TSI 265PS

VW Tiguan 3

Hallo
Wie ich auf mobile.de und Autoscout24.de sehe sind die ersten 265PS Tiguan im Netz. Fährt schon jemand so ein Fahrzeug wenn ja wie zu frieden bist du und mich würde der Verbrauch interessieren.
Grüsse

117 Antworten

Kann man sicher.
Der Mittelwert wird so um die 8-9 Liter liegen.
Beim A5 waren es mit ähnlichem Gewicht eher 7-8 Liter bei einem Mix je 1/3tel Stadt/Land/AB,
aber der Tiguan hat natürlich einen höheren cw-Wert.

Heute abgeholt, Vollausstattung, Standheizung etc. 113km Autobahn max. 140km/h gefahren 8.5l Verbrauch… ich halte euch auf dem laufenden.

mhh würde mal sagen Autobahn gib ihm, "also immer das fahren was erlaubt ist " und in der Stadt wird der Benziner gut bis sehr gut verbrauchen...

Landstraße da könnte ich mir das anders vorstellen...

Spritmonitor sagt beim 2er Version 220ps Stadt ca 11l-13l Fahrweise Normal

Totaler Unsinn. Was soll ein "guter bis sehr guter Verbrauch" sein?
Ausserdem wird die überwiegende Mehrheit nicht immer Vollgas geben auf der Autobahn.
Du kommst irgendwie aus nem komischen Dorf, Kollege :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@belowzero schrieb am 14. Dezember 2024 um 11:21:13 Uhr:

Totaler Unsinn. Was soll ein "guter bis sehr guter Verbrauch" sein?
Ausserdem wird die überwiegende Mehrheit nicht immer Vollgas geben auf der Autobahn.
Du kommst irgendwie aus nem komischen Dorf, Kollege :-)

was redest du da ? logisch das man nicht immer Vollgas geben kann es geht aber gerade um den Verbrauch wenn man keine Rücksicht drauf nimmst und

auf der Autobahn kette gibst, bremsen und wieder voll beschleunigen auf hohe Geschwindigkeit* und das mehr mals ...

Na, wie waren so die ersten tausende Kilometer?

Nach über 1500 km (gemischte Fahrt), liegt bei mir der durchschnittliche Verbrauch bei 9,4 Liter/100km.

Nach 2'700km hauptsächlich Stadtverkehr 9.77 Liter/100km

Und wie ist vom Feeling her so das Gefühl? Meiner soll nächsten Monat kommen und ick freu mir wie ein Schnitzel!

Na ja, er war letzte Woche in der Werkstatt... schlechte Gasannahme wenn du aus z.B. Kreisel fährst so zwischen 1200 -2200U/Min ruckeln und Vibration sie meinten nach ihnen laufe der Wagen gut haben mir aber ein Power Pedal von Interstar empfohlen das habe ich jetzt auch bestellt. Eigentlich paradox da stärkster Tiguan... eine Gedenksekunde hat er nicht da kein Mild-Hybrid. Andere Fahrer haben was ich gelesen habe keine Probleme.

Moin, ich kann das nicht bestätigen.
Meine zieht in allen Lagen.
Die Aussage deiner Werkstatt ist indiskutabel. Wechsel die Werkstatt

Zitat:

@amar schrieb am 4. Februar 2025 um 17:45:03 Uhr:

Na ja, er war letzte Woche in der Werkstatt... schlechte Gasannahme wenn du aus z.B. Kreisel fährst so zwischen 1200 -2200U/Min ruckeln und Vibration sie meinten nach ihnen laufe der Wagen gut haben mir aber ein Power Pedal von Interstar empfohlen das habe ich jetzt auch bestellt. Eigentlich paradox da stärkster Tiguan... eine Gedenksekunde hat er nicht da kein Mild-Hybrid. Andere Fahrer haben was ich gelesen habe keine Probleme.

Du sollst Dir ein Zubehörteil kaufen, damit dein Tiguan mit den höchsten PS besser zieht?
Da du der einzige bist, würde ich das Teil stornieren und sofort die Werkstatt wechseln …

Oha, hat dir deine Werkstatt auch erzählt, dass mit Einbau dieses Teiles unter Umständen die Herstellergarantie verfällt?

Zitat:

@Tiguman schrieb am 4. Februar 2025 um 20:38:15 Uhr:

Oha, hat dir deine Werkstatt auch erzählt, dass mit Einbau dieses Teiles unter Umständen die Herstellergarantie verfällt?

Das sicherlich nicht, denn diese Pedal-Box macht nichts weiter, als einen kräftigeren Pedaldruck als in real vorhanden, ans Steuergerät weiterzugeben.
Ein beherzter Tritt aufs Gaspedal ist das gleiche.

Ok, ich hatte das hier gelesen:
https://www.gute-fahrt.de/service/ausprobiert-interstar-powerpedal/
Siehe ganz unten…

Deine Antwort