Tiguan Tiefergelegt !!!
Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Sieht echt super aus mit den 19" Felgen kommen jetzt viel besser rüber. Ist auch nicht häter wie vorher. Bilder folgen morgen.
Gruß Meikel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Meikel20
Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Gruß Meikel
soso, tieferlegen lassen. Eigentlich ist es doch für SUV typisch und sinnvoll, dass sie "mehr" Bodenfreiheit haben und nicht "weniger" - da hätte es doch auch ein Golf getan oder von mir aus ein Scirocco. Aber nix für ungut, du kannst natürlich mit deinem Auto machen was du möchtest und sicher sieht es auch chick aus 😁
Es gab auch einen, der hat seinen Porsche Carrera höherlegen lassen.
rapper
also wenn schon, dann würde ich eher versuchen, den Tiguan höher legen zu lassen.
99 Antworten
Also ganz ehrlich... da halte ich es mit der Mehrheit der SUV-Liebhaber, wenn ich mir einen SUV kaufe... she ich wirklich keinen Sinn darin diesen auch noch tiefer zu legen.. Alle anders gesinnten mögen es mir verzeihen.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
Also ganz ehrlich... da halte ich es mit der Mehrheit der SUV-Liebhaber, wenn ich mir einen SUV kaufe... she ich wirklich keinen Sinn darin diesen auch noch tiefer zu legen.. Alle anders gesinnten mögen es mir verzeihen.Gruß FerdiR
Daumen hoch...... Mit einem "Tiguan Marke Bodenkratz" kann ich ja nicht mal einen Bordstein befahren.... dann noch die Optik....
Ich klopfe mir immer auf die Schenkel wenn ich tiefergelegte und dann noch hart gefederte KFz fahren sehe. Da ist jede Bodenwelle bzw. auch jeder noch so kleine Bordstein ein Hinderniss und ruf bei mir immer div. Lachsalven hervor.
Na ja, mit ein Grund für meine Bestellung des Tiguan war, dass ich es angenehmer finde, in erhöhter Sitzposition zu fahren und damit mehr Weitblick zu haben. Jedem das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von Blauderi
Na ja, mit ein Grund für meine Bestellung des Tiguan war, dass ich es angenehmer finde, in erhöhter Sitzposition zu fahren und damit mehr Weitblick zu haben. Jedem das Seine.
Geht uns auch so. Tja wenn mal älter wird ist das höhere Einsteigen ideal 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe auch schon die Ganze Zeit auf Bilder gehofft... damit man sich mal etwas darunter vorstellen kann, habe ich meinen mal eben tiefer gelegt.Gruß FerdiR
sieht schon Geil aus aber ich stehe doch eher auf die Gelände Hoch version
Zitat:
Original geschrieben von zapi
sieht schon Geil aus aber ich stehe doch eher auf die Gelände Hoch versionZitat:
Ich habe auch schon die Ganze Zeit auf Bilder gehofft... damit man sich mal etwas darunter vorstellen kann, habe ich meinen mal eben tiefer gelegt.Gruß FerdiR
Hallo zapi,
so ein Foto habe ich auch mal bearbeitet, da war er fast doppelt so hoch... ganz ehrlich sieht Sch..ße aus. Im Originalzustand hat er schon eine schöne Höhe und dabei soll es auch bleiben, zumindest bei unserem.
Gruß FerdiR
sieht irgendwie aus, als ob die Stossdämpfer kaputt sind.......
Ist natürlich wieder mal so eine Geschmacksdiskussion und es soll doch jeder machen was einem gefällt.
Wie die Leute, die Fragen, welche Farbe sie bestellen sollen. tztztz. *kopfschüttel*
Ich will auch nicht, dass ALLEN mein Auto gefällt, sondern mir.
Nun, aber wieder zum Thema:
Warum hat sich der TE nicht mal wieder zu dem Thema gemeldet? Und wo sind die Fotos?
Mich würde es schon interessieren. Evtl. sieht es mit den Felgen gar nicht sooo schlecht aus.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich der TE aus dem Thema ausgeklinkt hat, weil er hier bisher nur negative Reaktionen geerntet hat.
Schade eigentlich. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Ist natürlich wieder mal so eine Geschmacksdiskussion und es soll doch jeder machen was einem gefällt.Wie die Leute, die Fragen, welche Farbe sie bestellen sollen. tztztz. *kopfschüttel*
Ich will auch nicht, dass ALLEN mein Auto gefällt, sondern mir.Nun, aber wieder zum Thema:
Warum hat sich der TE nicht mal wieder zu dem Thema gemeldet? Und wo sind die Fotos?
Mich würde es schon interessieren. Evtl. sieht es mit den Felgen gar nicht sooo schlecht aus.Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass sich der TE aus dem Thema ausgeklinkt hat, weil er hier bisher nur negative Reaktionen geerntet hat.
Schade eigentlich. 🙁
Hallo!!
Und ich schließe mich hier an, ist schade die Photos hätten mich auch interessiert. !!!!!!!!
Gruß Jürgen
Stimmt genau, bei den Reaktioen mancher Teilnehmer muss der Themenstarter ja annehmen, das die sich noch mehr lustig machen.
Jerder soll ja seine Meinung sagen, auch das er tieferlegen unsinnig findet, aber so macher Beitrag war schon naja .............. aber lassen wir das.
Schade ist nur das viele die sich die Bilder gern angesehen hätten, eben nur die ach so lustigen Beiträge zu lesen bekommen.
Vielleicht überlegt es sich Meikel ja doch noch und stellt die Fotos ein -- ich würde mich jedenfalls darüber freuen !!!!!!!
Gruß Andre
Ich finde das super, den Tiger tieferzulegen, werde ich bald machen lassen.
Bin aber z.Zt-. noch mit dem Einbau des Sporthandschuhfachs und der LED-Kurbelwellenbeleuchtung
beschäftigt !
Zitat:
Original geschrieben von jfs04
Ich finde das super, den Tiger tieferzulegen, werde ich bald machen lassen.
Bin aber z.Zt-. noch mit dem Einbau des Sporthandschuhfachs und der LED-Kurbelwellenbeleuchtung
beschäftigt !
Klingt für mich mächtig nach Ironie. 😁 😁
Komisch finde ich die Reaktionen über das Tieferlegen eines "Geländewagens" von einigen Leuten, die aber selber das Sportfahrwerk in ihrem Tiger haben. 🙄
Ja, ich weiß, dass beim Tiguan keine Tieferlegung erfolgt, sondern nur die Dämpferabstimmung härter ist. 😉
Das kann dann ganz schön hoppelig auf dem Feldweg werden. 🙂
Jetzt aber bitte keine Diskussion über den Sinn der härteren Dämpfer im Tiguan-Sportfahrwerk im Gegensatz zu einer Tieferlegung.
Das dies optisch durchaus gut ausschauen kann, hat doch keiner bestritten.
ES bringt nur nichts und verschlechtert die eigentlichen Eigenschaften dieses Fahrzeuges.
Wenn ich z.B. einen Golf, oder BMW (kein SUV) tieferlege, dann hat das bis zu einem
gewissen Grade noch einen Sinn (irgendwann leidet nicht nur der Komfort, sondern auch das Fahrverhalten)
aber sinnvoll und vor allem nützlich, ist das ei einem SUV leider nicht.
Aber zum Glück ist der Mensch ein eigenständiges Individium, sonst würde es bei jedem gleich
aussehen.
Die Bilder würden mich auch interessieren, ich kann mir durchaus vorstellen,
dass hier ein optischer Leckerbissen entstehen könnte.
Alf
...ich mach ihn auch tiefer und dazu noch einen Umbau als Cabrio.....
😛
Also mich würden die Bilder nach der Tieferlegung durch aus interessieren, da ich ih auch tiefer haben will! 😎
Warum dies manche hier jetzt geradezu als geschmacklich unzumutbar und total unsinnig finden, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen?!
Wir z.B. waren auf der Suche nach einem neuen Familienauto. Zur engeren Wahl standen Audi A4 Avant, Touran und eben der Tiguan.
A4 und Touran hatten wir beide schon. Tolle Autos und im Touran gefiel uns vor allem der erhöhte Sitzposition. Der Tiguan ist es dann geworden, weil er einfach ganz neu auf dem Markt war. Die beiden anderen durchlaufen ja eigentlich (zumindest optisch) nur div. Facelifts.
Ich behaupte mal, 90% aller Tiger werden so gut wie nie im Gelände bewegt, es sei denn man gerät mal auf einen schlechten Feldweg. o.ä.!
Warum also nicht die sprotliche Note des Tigers betonen. Schliesslich tauschen oder ordern ja auch div. Leute hier gleich schicke Alufelgen mit. So etwas ist wohl auch kaum geländetauglich...
P.S: Ich bitte bei solchen Diskussionen immer zu berücksichtigen, daß es neben den technisch versierten Fahrern, immer auch die gibt, die eben mehr Augenmerk auf Optik legen. 😉