Tiguan Tiefergelegt !!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Sieht echt super aus mit den 19" Felgen kommen jetzt viel besser rüber. Ist auch nicht häter wie vorher. Bilder folgen morgen.

Gruß Meikel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

Hallo zusammen, habe heute meinen Tiguan mit HR Federn tiefer legen lassen. Gruß Meikel

soso, tieferlegen lassen. Eigentlich ist es doch für SUV typisch und sinnvoll, dass sie "mehr" Bodenfreiheit haben und nicht "weniger" - da hätte es doch auch ein Golf getan oder von mir aus ein Scirocco. Aber nix für ungut, du kannst natürlich mit deinem Auto machen was du möchtest und sicher sieht es auch chick aus 😁

Es gab auch einen, der hat seinen Porsche Carrera höherlegen lassen.
rapper
also wenn schon, dann würde ich eher versuchen, den Tiguan höher legen zu lassen.

99 weitere Antworten
99 Antworten

ich finde das ist genau die gleiche diskusion ob jetz 2WD oder 4WD die es in einem andren thema gab...

ich möcht jetz jedenfalls mal ein gscheites foto davon sehn!

Hier habe ich mal die neue 2-türige Tiguan RS-Version entworfen mit breitem Heck und neuem Frontdesign, hat aber nichts mehr mit einem SUV gemeinsam.

Gruß FerdiR

oh man einen SUV kaufen und dann tieferlegen lassen, ist doch totaler Schwachsinn, um dann mit Allrad langsam über die Bremshübbel bei McDonald`s zu fahren oder wie.
Ein SUV muss meiner Meinung nach hoch bleiben, aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so 😉

@FerdiR

Ich staune nicht nur über die RS Version, sondern wie Du es auch wieder geschafft hast,
den Wagen exakt an der gleichen Stelle zu parken ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hier habe ich mal die neue 2-türige Tiguan RS-Version entworfen mit breitem Heck und neuem Frontdesign, hat aber nichts mehr mit einem SUV gemeinsam.

Gruß FerdiR

Wo kann man den kaufen ?? 😉 😉

Alf

So hier sind endlich die Bilder, und an alle die hier am meckern sind brauchen sich die Bilder nicht anzusehen. Bei manchen Antworten von denkt man ihr seit 15 oder so. Bevor ihr hier rum meckert solltet ihr euch mal eure fragen ansehen die hier schreibt oder auch die Antworten. Wie soll ich mein Auto bestellen soll ich das nehmen an extras oder das. Könnt ihr euer Auto nicht selber bestellen brauch Ihr da hilfe bei naja müßt ihr selber wissen. Mache von euch haben halt einen an der waffel aber egal mir gefällt es so wie mein tiguan aussieht.

Gruß Meikel.

Noch ein Bild

und noch eins

und das lezte

@ Meikel:

Danke für die Bilder. Sieht schon gut aus.

Aber ich bin auch der Meinung meiner mehr oder weniger freundlichen Vorredner:
Für mich kommt das nicht in Frage. Ich wollte ein Auto mit mehr Höhe, aber auch nicht übertrieben. Deshalb auch der Tiguan, nicht der Touareg, MB, X5, Q5 oder was weiß ich, wie die Schiffe alle heißen.

Viel Spaß mit deinem "Flach-Tiguan" und allzeit gute Fahrt

Liebe Grüße aus Mittelhessen

edit: Achja, noch ein Grund: Fahre NOCH(!) einen Seat Leon TOP SPORT. Tief, schnell und hart. Will jetzt was komfortables haben.

Zitat:

Gruß FerdiR

sorry für die direkte art! aber es schaut irgendwie schei*e aus!

hallo!

um wieviele cm ist dein tiguan nun tiefer?
also wenn ich es nicht wüsste würde es mir am ersten blick nicht auffallen...

@Meikel20

Vielen Dank, dass Du, trotz der Kommentare der 15jährigen, Deine Fotos präsentierst.
Sieht gut aus. Gut ausgewogenes Maß.

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Gruß FerdiR

Wo kann man den kaufen ?? 😉 😉

Alf

Auf "Papier", -- wie viele es schon gemacht haben bei VW -- bei Ferdir natürlich 😁

Willy

Nicht das hier jemand denkt, ich wollte unserem Themenstarter etwas. Ich habe die Entwürfe mal für all jene gemacht, die sich nichts darunter vorstellen können wenn der Tiguan mal "richtig" tiefer gelegt ist. Der Großteil aller Tiguan-Käufer hat sich diesen Wagen gerade weil es ein SUV ist gekauft und wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, weil es die Bodenfreiheit und unter anderem die erhöhte Sitzposition ist die vielen gefällt.

Wie ich schon geschrieben habe war das auch für mich -ein- Grund. ABER... jeder wird sich den Tiguan den eigenen Bedürfnissen anpassen und dazu wird bei dem einen oder anderen auch dazu gehören, dass er ihn etwas tiefer legt. Wir bewegen uns bei diesem Thema wieder in die Geschmacksrichtung und über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten.

Auch wenn für unserem Tiguan eine Tieferlegung nicht infrage kommt, so möchte ich behaupten... würde es den Tiguan in einer ähnlichen Ausführung wie das von mit als RS-Version entworfene Bild real geben, mit entsprechender Motorisierung und nicht so schwer, gäbe es genügend Leute die sich diesen Wagen kaufen würden. ABER... die Geschmäcker sind "zum Glück" nicht alle gleich.

Gruß FerdiR

Deine Antwort