Tiguan Team Mittelkonsole Media In

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallöchen liebe Tiguan Freunde,
am letzten Mittwoch konnte auch Ich Meinen Tiguan Team 2.0 140PS Diesel in Wolfsburg abholen.
Nun Meine Frage:
In der Mittelkonsole beim hochklappen der Armstütze ist der Media In Schalter verbaut,laut Prospekt und Foto im TEAM Prospekt, ist dort auch ein Zigarettenanzünderoder 12V Eingang  und ein weiterer Anschluss Aux in verbaut..
Dieser fehlt bei mir,es ist lediglich eingezeichnet wo die Aussparungen hingehören...
Nun zur eigentlichen Frage,ist da kein Zigarettenanzünder/Aux In mit Modelljahr 2011 verbaut??
Wer kann mir weiter helfen..
Oder ist dies bei mir vergessen worden zu verbauen??
Dachte mir wenn da ein Gerät die Anschlüsse einspeißt,hätte man dieses auch direkt über 12V laden können..
Wer einen Team hat könnte ja bitte mal bei sich nachschauen oder ein Foto hochladen..sollte dies vorhanden sein..am besten ab Modelljahr 2011...
dann kann ich dies Meinen Freundlichen zeigen..
Danke im voraus,
Lg,Roger aus DU

Beste Antwort im Thema

Hallo,
nach 5 Wochen schreiberei und telefonierei hat sich die Kundenbetreuung für das fehlen der 12V-Steckdose in der Mittelarmlehne entschuldigt, und die Kosten für den Einbau werden meinem Händler erstattet. Meine Konfiguration: Tiguan Team 2.0 TDI BMT mit RNS310, Anhängerkupplung, Standheizung, Panorama und noch paar Kleinigkeiten.
Fazit: Auch mit RNS310 gehört die 12V-Steckdose in die Mittelarmlehne, die Aux-In-Buchse nicht, da sie im Radio enthalten ist und es technisch nicht möglich ist eine weitere in Mittelarmlehne an das RNS310 anzuschließen.
Warum nur muß man 5 Wochen hartnäckig bleiben damit VW einen Fehler eingesteht und nachbessert?

Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

in den aktuellen Prospekten steht das Media IN zum Tiguan Team dazugehört.
http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html
Ich werde meinen nun in 4 Wochen in Empfang nehmen und ein Auga darauf richten.

Gruß Wolf

Naja, genau genommen ist die Media-In ja nur der kleine Kasten mit dem Steuergerät und dem USB-Anschluss an das Radio.
Der Aux-In und die 12V-Steckdose haben damit erstmal gar nix zu tun...

Die Aux-In wird irgendwo am Steuergerät Media-In eingestöpselt. Doch die 12-V Buchse muss da anscheinend extra verdrahtet werden...

Gruß
NIte_Fly

@Wolfzzzz

Ich hab den Team nun 4 Wochen RCD510. Da ist alles dabei gewesen. Da wir das Modell 2011 haben wird sich da auch nichts geändert haben.

Mein Händler meint, da gehört nichts rein..und  er verbaut es auch nicht nachträglich da er nachher auf den kosten hängen bleibt und ich diese dann übernehmen muss.
Hat hier jemand ein Team Modelljahr 2011 mit RNS 310 und dieser Mittelkonsole, wo der 12V Anschluss und der Aux In mit verrbaut wurde?
Bisher haben es wohl nur die mit RNS oder RS 510 verbaut.
Aber im Prospekt ist ein eindeutiges Foto, wo alles verbaut ist.
Aber der Händler sagt, die Fotos dienen nur der Anschauung und können vom Modell je nach Ausstattungsvariante immer abweichen.

DerAux In ist mir nicht so wichtig, aber der 12V Anschlusss zum versteckten laden des Handys.
Für weitere Antworten bedanke ich mich im voraus,
Lg,Roger aus DU

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Hat hier jemand ein Team Modelljahr 2011 mit RNS 310 und dieser Mittelkonsole, wo der 12V Anschluss und der Aux In mit verrbaut wurde?
Bisher haben es wohl nur die mit RNS oder RS 510 verbaut.
Lg,Roger aus DU

Hi Roger,

da auch bei

wagiwagner

(s.u.) bei verbautem 310er Navi die 12V Buchse fehlt, könnte ggf. das RNS 310 der Grund für die fehlende 12V Buchse sein?!

Bei unserem Team MJ2011 mit RCD 510 ist alles vorhanden. Wie übrigens auch bei

Tiguan04

mit RCD 310 auf Seite 1.

Zur Vollständigkeit. 12V Buchse in Ablagefach vorne, in Mittelkonsole (innen und hinten -> Fußraum Rückbank) und Kofferaum.
Anbei ein Bild unserer Mittelkonsole. (Identisch mit Tiguan04 und RCD 310)

Servus & viel Erfolg
Twisted

Zitat:

Original geschrieben von wagiwagner

Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal zu Wort melden.
Habe heute meinen Wagen mit 310er Navi, Premiumvorbereitung und Team-Ausstattung abgeholt! Und siehe da: auch bei mir ist in der Mittelkonsole weder der 12-Volt-Anschluss, noch der Aux-In, also absolute Fehlanzeige.
Es gibt allerdings eine merkwürdig anmutende Buchse, bei dem ich mir einen Adapter auf USB vorstellen könnte, aber auch diesen Adapter gibt es leider nicht...😠

Wie soll Ich das verstehen??
Alle mit egal welchen Radio, bekommmen bei einen Tiguan Team, diese 12V Ladesteckdose und den Aux In...
NUR nicht die ein RNS 310 bestellt haben???
Was soll so was denn??
Ich werde, wenn ich diese Buchsen nicht verbaut bekomme ein riessen Fass auf machen..
Habe schließlich auch ein haufen Kohle für einen höher gelegten Golf bezahlt.. :-)
Werde mich auf den TEAM Prospekt berufen, wo das Foto eindeutig diese Mittelkonsole zeigt mit 12V und Aux In...
Die Konsole des Golf Plus ist anders verbaut in der Aufteilung, also ist es nicht nur ein Produktfoto für alle Fahrzeuge,sondern speziell für den Tiguan Team.
Ich bleibe am Ball...
Lg,Roger

Zitat:

Original geschrieben von grisu112bf

Wie soll Ich das verstehen??
Alle mit egal welchen Radio, bekommmen bei einen Tiguan Team, diese 12V Ladesteckdose und den Aux In...
NUR nicht die ein RNS 310 bestellt haben???
Was soll so was denn??
Ich werde, wenn ich diese Buchsen nicht verbaut bekomme ein riessen Fass auf machen..
Lg,Roger

Hallo Roger,

das war und ist eine reine Vermutung von mir. Aber bei zwei den gleichen Meldungen doch schon etwas auffällig, oder? Wäre also interessant, ob bei weiteren T's mit RNS 310 auch die 12V Buchse in der Mittelkonsole fehlt. Es könnte sich natürlich auch um einen Produktionsfehler handeln.
Ich habe meine Konfiguration durchgeschaut. In dieser finde ich keinen Hinweis, dass in der vorderen Mittelarmlehne innen eine 12V Buchse sein soll. Die 12V Steckdose im Ablagenfach vorne, hinten an der vorderen Mittelarmlehne sowie die im Kofferaum sind eindeutig benannt. (In unserem sind mit der in der MAL somit vier 12-V Buchsen)

In den Team Prospekten (MJ 2010 sowie 2011) ist diese jedoch im Bild deutlich zu erkennen. Eben genau so, wie bei den eingestellten Bildern.

Stell doch mal ein Bild von Deiner MAL ein. Hast Du VW schon mal direkt angeschrieben? Geht über Kontakt auf deren Homepage eigentlich recht gut.

Servus
Twisted

Hallo,
habe den Team BMT 1.4, bestellt Anfang März, geliefert Mitte Juli, mit RCD 310. AUX-In und 12V-Steckdose in der Armlehnenkonsole vorhanden.
Gruß
tembmt

Hallo ,

letzte Woche Team 2.0 TDI , 140 Ps abgeholt.
In der MAL nur der USB Anschluss vorhanden! RNS 310 verbaut.
Kann es noch an einer anderen Konfiguration liegen? z.B. Freisprecheinrichtung?

Zitat:

Original geschrieben von Chipieee

Hallo ,

letzte Woche Team 2.0 TDI , 140 Ps abgeholt.
In der MAL nur der USB Anschluss vorhanden! RNS 310 verbaut.
Kann es noch an einer anderen Konfiguration liegen? z.B. Freisprecheinrichtung?

Du bist schon der zweite mit der Konfiguration

scheint wohl das RNS 310 der Grund zu sein, warum auch immer...FSE glaub nicht weil das hier schon jemand mit 12V Buchse hatte oder vielleicht die Kombi.

Glaub aber eher vergessen...wüßte sonst keinen Grund.

MFg
Gente

Hallo,
gestern den Tiguan BM mit RNS 510 abgeholt. in der MAL befindet sich ein USB-Anschluß, AUX und 12-Volt.
Gruß,
Canonball

es scheint wohl am RNS 310 zu liegen. Schade ich habe auch das kleine Navi und darf nächste Woche abholen. Ein Grund könnte sein, dass am RNS310 schon der AUX-IN in der Frontblende ist.
Warum dann allerding der 12V Anschluss nicht verbaut wird erschließt sich mir nicht.
Genau den könnte ich nämlich super für das Nokia brauchen, denn diese doofen Handys können zwar RSAP aber laden nicht über USB.
Mal sehen welche Argumente man bei der Werksabholung so findet!

Gruß Wolf.

bei mir ist eine 12-Volt-Steckdose hinter der MAL vorhanden, in der Mittelarmlehne der Media-In-Anschluß und vorn im RNS310 der Aux-In verbaut.

Laut aktueller Vergleichstabelle der Modellvarianten liegt das wohl definitiv am RNS 310 - weil dies den AUXin integriert hat, wird wohl auch auf den 12V Anschluss in der Mittelkonsole verzichtet.

Radiosystem "RCD 310"
- 4x20 Watt, 8 Lautsprecher
- CD-Player
- Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang
- Lautsprecher vorn und hinten
- MP3-Wiedergabefunktion mit Titelanzeige
- Multimediabuchse AUX-IN
Hinweis: nicht in Verbindung mit Navigationsfunktion RNS 310

Habe auch das RNS310 mitbestellt und muss somit auch auf den 12V Anschluss in der Mittelkonsole verzichten :-/

Am 12.09. wird die Schüssel in WOB abgeholt.

LG aus dem sonnigen Andalusien

Zitat:

Original geschrieben von tembmt

Hallo,
habe den Team BMT 1.4, bestellt Anfang März, geliefert Mitte Juli, mit RCD 310. AUX-In und 12V-Steckdose in der Armlehnenkonsole vorhanden.
Gruß
tembmt

Moin.

So wurde unser Tiger auch bestellt und ausgeliefert.
RCD 310, 12V Steckdose, AUX-IN einschl. Adapterkabel für I-Pod.

Deine Antwort