Tiguan steht beim Händler
Moin Leuts,
soeben bei meinem 😁 gewesen, um Sommereifen
für in WOB abgeholten Polo abzuholen.
Was steht da im Showroom noch fein mit edlem Tuch abgedeckt:
ein Tiguan TDI in Sport & Style Ausführung in slate grey.
Als ich Tuch lupfen wollte, gabs Protest *grinsel*
Zugelassen werden kann er auch noch nicht, Briefe kommen erst
am 8.11, damit ja keiner vorher damit rumfahren kann.
Also langsam wirds ernst , er rollt auf uns zu.
grüssle
willi
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WL-VK
Na klar kann jeder seine Meinung äußern. Nur das ist wirklich schrott, was da geschrieben wurde. Ist einfach nur Polemik!Zitat:
Original geschrieben von zappi42
Keep cool man!! Jeder Jeck is anders. Er muss ja keine kaufen, als "Mazdafreak" wäre das auch irgendwie unpassend 😁
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja nicht auszuhalten nur mint-grüne Smart auf den Strassen zu sehen......Seine Meinung ist ok, meine Meinung ist da ne andere. Und meine Meinung über Mazda behalt ich jetzt für mich 😁
Grüsse....
Moin Leuts,
Kritik und Gegenkritik finde ich auch legetim,
aber bitte sachlich bleiben und grosse bitte: vorallem nicht persönlich werden.
Kommentare wie von Mazdafreak, nehme ich zur Kenntnis, denke mir meinen Teil, allein
wenn ich schon die Form betrachte, weiss ich Bescheid und : am besten auf sich beruhen lassen.
Wollte diesen Fred nicht eröffnen, damit sich gestritten wird, sondern um mal zu sehen, wer auch
schon einen tiger beim 🙂 erspäht hat. In anderen Freds ist doch schon vortrefflich über
dieses Auto diskutiert worden.
Ach noch was, wenn einer den tiguan in red spice sehen sollte, bitte mal laut geben, wie
diese farbe rüberkommt. Beim Touri finde ich sie nicht so prickelnd. Aber meine chefin will
unbedingt rotes auto diesmal.
grüssle
willi
Hallo Willi,
habe am WE einen in rot gesehen.
Wäre zwar nicht meine Wahl aber trotzdem,
schick sah er schon aus.
Hihi Djmaxin
hab am 13/10 in WOB auch schon dringesessen, aber
jetzt muss bundeskanzlerin noch überzeugt werden *gg*
und dann könnte er es werden.
grüssle aus dem schwarzwald ins
nördliche Niedersachsen
willihi willi,
das problem kenne ich 😉 ... ich arbeite dran ...
vielen dank für die grüße und einmal zurück!
Moin zusammen!
War heute abend bei meinem Händler und konnte den Tiguan ausführlich "testen" (keine Probefahrt). Ich muß sagen, ich bin wirklich sehr angenehm überrascht. Der Wagen ist hervorragend verarbeitet und übertrifft meine Erwartungen. Von wegen plastikhafte Amaturen etc. Sehr hochwertige Materialien wurden verarbeitet. Insgesamt sehr stimmiges Bild. Auch von außen ist der Tiguan größer als auf Bildern zu vermuten ist.
Bislang bin ich immer AUDI gefahren, aber in puncto Verarbeitung und Qualität steht der Wolfburger dem Ingolstädter in nichts nach.
Nach allem was ich hier z.T. auch an Negativem gelesen habe , hatte ich ja schon Zweifel, ob meine "Blindbestellung" die richtige Entscheidung war.
Gruß aus Ostfriesland und eine schöne Zeit wünscht
Heinz-Hermann
Ähnliche Themen
Hallo,
war gerade bei meinem Händler und habe mir das Auto betrachtet !
hat seit Gestern 2 Tiguan ! echt ! wirkt auf den Bildern immer so niedlich !
in Wirklichkeit sieht er richtig gross aus !! also mal anschauen !
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dukehelios
...selten in 4 Sätzen soviel Schrott gelesen!Zitat:
Original geschrieben von Mazdafreak
Hab ihn heute das erste mal gefahren und muss sagen das er mir kein meter gefält. Der Wagen sieht ej aus wie ein Golf plus von ihnne und die Ausenform ist auch nicht so das ware. Die im innenraum verwendeten Materialien wirken billig und sehr plastisch.
Ist eigentlich nur ein höher gelegte Form des Golf plus , mehr net.Gruß Mazdafreak
fast schon gut, wenn diesem Herrn das Auto NICHT gefällt!
Zitat:
hi heinz hermann wo hast du dir den tiguan angeschaut ich komme auch aus ostfriesland und wollte ihn mir auch anschauen.
lg
Original geschrieben von Heinz-Hermann P
Moin zusammen!War heute abend bei meinem Händler und konnte den Tiguan ausführlich "testen" (keine Probefahrt). Ich muß sagen, ich bin wirklich sehr angenehm überrascht. Der Wagen ist hervorragend verarbeitet und übertrifft meine Erwartungen. Von wegen plastikhafte Amaturen etc. Sehr hochwertige Materialien wurden verarbeitet. Insgesamt sehr stimmiges Bild. Auch von außen ist der Tiguan größer als auf Bildern zu vermuten ist.
Bislang bin ich immer AUDI gefahren, aber in puncto Verarbeitung und Qualität steht der Wolfburger dem Ingolstädter in nichts nach.
Nach allem was ich hier z.T. auch an Negativem gelesen habe , hatte ich ja schon Zweifel, ob meine "Blindbestellung" die richtige Entscheidung war.Gruß aus Ostfriesland und eine schöne Zeit wünscht
Heinz-Hermann
Bei Eihusen&Wilken in Norddeich stehen 3 Stück. Zwei Sport&Style in silber und schwarz und ein Track&Field ebenfalls in schwarz.
Gruß
Heinz-Hermann
Hallo,
ich konnte den Tig heute auch "begutachten".
Also optisch gefällt er mir in Natura wesentlich besser als auf den Bildern.
Hätte nicht gedacht, dass mir der so gut gefallen würde. :-)
Auch die Verarbeitung ist sehr gut, nur wenig Hartplastig und Cockpit ist auch stimmig.
Leider der Kofferaum, viel zu klein, vergleichbar mit dem des Qaschqai, wobei dieser (innen) noch etwas breiter ist.
Auch die Stufe in den Laderaum ist heftig, als nix mit eben Einladen.
Wer das will, muss den Doppelboden ordern, dann fehlen jedoch gut 150 Liter an Volumen.
Das Konzept , die Qualität, alles super, nur leider am Verbraucher vorbeigedacht.
Wieder kein "Nutzfahrzeug" mit gutem Allrad, sondern Lifestyle mit einer Technik, die die wenigsten
Käufer dieses FZ nutzen werden. (ausgenommen vorne, angenehm im Platz)
Urlaub in den "Bergen" mit vier Personen, (vielleicht noch Hund ) und Gepäck ??, kann man vergessen, da hat jeder kleiner Kombi
mehr Platz.
Sehr schade
Alf
Autohaus Winkelmann hat die auch ab dem 9 Nov. Am Samstag den 10 Nov. haben die sogar einen Parcour aufgebaut.
Lg
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hallo,
ich konnte den Tig heute auch "begutachten".Also optisch gefällt er mir in Natura wesentlich besser als auf den Bildern.
Hätte nicht gedacht, dass mir der so gut gefallen würde. :-)
Auch die Verarbeitung ist sehr gut, nur wenig Hartplastig und Cockpit ist auch stimmig.Leider der Kofferaum, viel zu klein, vergleichbar mit dem des Qaschqai, wobei dieser (innen) noch etwas breiter ist.
Auch die Stufe in den Laderaum ist heftig, als nix mit eben Einladen.
Wer das will, muss den Doppelboden ordern, dann fehlen jedoch gut 150 Liter an Volumen.Das Konzept , die Qualität, alles super, nur leider am Verbraucher vorbeigedacht.
Wieder kein "Nutzfahrzeug" mit gutem Allrad, sondern Lifestyle mit einer Technik, die die wenigsten
Käufer dieses FZ nutzen werden. (ausgenommen vorne, angenehm im Platz)Urlaub in den "Bergen" mit vier Personen, (vielleicht noch Hund ) und Gepäck ??, kann man vergessen, da hat jeder kleiner Kombi
mehr Platz.Sehr schade
Alf
Für uns genau die richtige Größe. Sind zu zweit, mit Hund. Hohe Einstieg/Sitzposition, genau das was wir brauchen.
Kann halt technisch mehr als jeder Kombi. Also nicht am Kunden vorbei gebaut. Denn von unserer Sorte
gibt es mit Sicherheit noch viele! Einziges Manko ist die hohe Ladekante. Das ist leider nicht so Ideal für
die Hundebox. Aber alles geht selten.
Kleiner Joke am Rande, habe heute (Sonntag) mal das Tuch gelupft (hat gerade keiner geguckt) in Norderstedt und siehe da - darunter stand ein Cross-Golf!!!
Hahaha, naja, bis nächsten Samstag ist ja noch Zeit!
:-(
Moin,
habe da gerade noch ein paar Fotos anläßlich einer Geländefahrt auf meinem Rechner gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sorry für die schlechte Qualität. Aber mit einem Fotohandy aus einem schaukelnden Gefährt heraus, war es leider nicht besser möglich.
Greets vom Kokser
https://fotoalbum.web.de/gast/meinewahrheit/Tiguan
PS: Vielleicht helfen sie ja die Wartezeit bis zum Wochenende ein wenig zu verkürzen 🙂
Heute war ich auc bei einem Händler und siehe da - Verkaufsraum (ohne Beratung, aber mit Aufsicht) offen und mit Ruch abgedeckt - ein Tiguan Trend & Fun TDI in schwarz. Habe ebenfalls das Tuch mal gelupft und einige Blicke erhascht ! Ich bin wirklich begeistert ! Der Tiguan ist wirklich größer, als die Bilder vermuten lassen. Freu mich nun absolut auf meinen Tiguan.
Und zur Diskussion Familie und Tiguan: meine Eltern sind vor gut 30 Jahren mit zwei Kindern und Gepäck in einem Audi 50 immer für drei Wochen zur Nordsee gefahren. und heute müssen manche Leute mit einem Kind für Kurzurlaube gleich einen Sharan haben !
Zitat:
Original geschrieben von Kokser
Moin,habe da gerade noch ein paar Fotos anläßlich einer Geländefahrt auf meinem Rechner gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Sorry für die schlechte Qualität. Aber mit einem Fotohandy aus einem schaukelnden Gefährt heraus, war es leider nicht besser möglich.
Greets vom Kokser
https://fotoalbum.web.de/gast/meinewahrheit/TiguanPS: Vielleicht helfen sie ja die Wartezeit bis zum Wochenende ein wenig zu verkürzen 🙂
Kokser moin,
goile bilder, und quali ist doch ok.
grüssle
willi