Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frankenchris
Sag mal ne andere Frage.Habe heute mal einen Tigi TDI Probe gefahren. Ist es eigentlich normal, dass bei jedem Schaltvorgang, das Fahrzeug wippt? Ich fahre ein DSG und da merkt man nix, ist ja auch keine Wandlerautomatik. Allerdings dass es so schlimm ist, habe ich nicht mit gerechnet....
Sag mal leute.. das ist definitiv Nix fürs thema R-Line oder?
geh auf die suchoption und gebt automatik / dsg / oder sonstwas ein über das ihr schreiben wollt.
aber nicht immer diese überflüssigen kommentare in themen wo es nix zu suchen hat ..
sorry nicht persönlich angegriffen fühlen .. gilt für alle falschschreiber ...
schöne grüße aus HH
Möglich, dass mich das DSG schon sehr verwöhnt hat. Allerdings fand ich es doch recht schwammig. Auch beim Anbremsen an die Ampel konnte man genau merken, wann die Automatik einen Gang runter schaltete. Das spürte man förmlich im ganzen Auto. Auch mein Beifahrer bemerkte das....
Hallo Zusammen,
Habe Gestern mein Lenkrad bekommen und einbauen lassen.
Einer der es kann braucht weniger wie 15 Minuten.
Sieht echt super aus!!
Interessiere mich noch für die Pedalerie 😉
Ich habe ein Anbieter gefunden er nimmt 95€ komplett.
Der Einbau ist etwas schwieriger, da das Gaspedal elektronisch ist. Ein sogenannter Halgeber muss eingestellt werden!
mein Kumpel bei VAG macht sich schlau was das für ein Aufwand ist.
Gruß
Danny
Hier ein paar Bilder:
Letztes:
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dancossy
Hallo Zusammen,Habe Gestern mein Lenkrad bekommen und einbauen lassen.
Sieht echt super aus!!
Der Einbau ist etwas schwieriger, da das Gaspedal elektronisch ist. Ein sogenannter Halgeber muss eingestellt werden!
mein Kumpel bei VAG macht sich schlau was das für ein Aufwand ist.Gruß
Danny
Hier ein paar Bilder:
Hallo,
hat der alte Airbag gepasst oder musstest Du einen neuen haben?
Gruß
Andreas
Hallo!
Sieht ja toll aus dein Lenkrad! Die Pedale solltest du unbedingt dazu einbauen! Wir haben die Pedale aus dem Golf GTI eingebaut und den Lichtschalter aus dem Passat CC! Der Umbau war problemlos und in einigen Minuten vom Mitarbeiter unserer Werkstatt gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Hallo,Zitat:
Hallo Zusammen,Habe Gestern mein Lenkrad bekommen und einbauen lassen.
Sieht echt super aus!!
mein Kumpel bei VAG macht sich schlau was das für ein Aufwand ist.Gruß
Danny
Hier ein paar Bilder:hat der alte Airbag gepasst oder musstest Du einen neuen haben?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Der Airbag passt. Es ist das Original Lenkrad vom R Line Tiguan. Hab noch die Teilenummer. Wenn es jemanden Interessiert gebe ich die durch.
Hallo Silverroadster,
Wie schnell hat er den den Halgeber programiert?
Beim Lichtschalter überlege ich mir das noch.
Gruß
Danny
Zitat:
Hallo Andreas,Zitat:
Original geschrieben von csi-golf
Hallo,
hat der alte Airbag gepasst oder musstest Du einen neuen haben?
Gruß
AndreasDer Airbag passt. Es ist das Original Lenkrad vom R Line Tiguan. Hab noch die Teilenummer. Wenn es jemanden Interessiert gebe ich die durch.
Hallo Silverroadster,
Wie schnell hat er den den Halgeber programiert?
Beim Lichtschalter überlege ich mir das noch.Gruß
Danny
Also ich hätte schon interesse an der Teilenummer....war letztens bei meinem Händler und die Typen am Lager hatten mal garkeinen schimmer weil es ja wo zig verschiedene ausführungen von dem GTI lenkrad wohl gibt und wollte mir in der richtung keine Teilenummer geben aus Angst ....
hallo Murat85,
Die Teilenummer lautet: 1K0419091EKTDL R-Line
Das ist die vom Tiguan R-Line nur OHNE Schaltwippen.
Kostet 414€ inkl.
Ja wenn dann schon vom Tiguan und nicht vom GTI 😉
Gruß
Danny
Zitat:
hallo Murat85,Die Teilenummer lautet: 1K0419091EKTDL R-Line
Das ist die vom Tiguan R-Line nur OHNE Schaltwippen.
Kostet 414€ inkl.
Ja wenn dann schon vom Tiguan und nicht vom GTI 😉
GrußDanny
Ist doch egal, ehe das selbe🙂
aufjedenfalll danke^^
Hallo All,
ohne einen neuen Fred aufzumachen ( und das ist ja hier der R- Line fred ) hat schon jemand ne schicke Lösung für ein TFL am R-Line.
Durchaus auch die LED Bänder aus der Ebucht ohne Zulassung ( bin da schmerzarm ).
Grüble schon ne Weile wohin damit, ohne die lackierten spoiler zu zerfräsen. Hatte schon die Idee die Nebler rauszuschmeissen ( braucht bei Xenon eh kein Mensch ) und die runden TFL von Hella rein. Hat schon einer im forum gemacht, hatte allerdings nen Trend &F ohne Nebler. Also !!!Wohin ??? und Wie ??? Fotos ????
der für alle Ideen dankbare
GONZO
@ Danny:
Die Teile wurden bei Abholung unseres Tiguan sofort eingebaut. Unser Auto war für ca. 20 Min. in der Werkstatt verschwunden und lt. Mitarbeiter war kein Kalibrieren o.ä. erforderlich.
Das Gaspedal ist geschraubt und daran ein Kabel angesteckt. Ich denke, beim R-Line-Pedal sollte dies nicht anders sein
LG
Zitat:
Original geschrieben von silverroadster
@ Danny:Die Teile wurden bei Abholung unseres Tiguan sofort eingebaut. Unser Auto war für ca. 20 Min. in der Werkstatt verschwunden und lt. Mitarbeiter war kein Kalibrieren o.ä. erforderlich.
Das Gaspedal ist geschraubt und daran ein Kabel angesteckt. Ich denke, beim R-Line-Pedal sollte dies nicht anders seinLG
Hi,
Welche Teile?
Gruß
Danny