Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverroadster
... Gaspedal, Abdeckkappen für Kupplung und Bremse, Fußstütze und Lichtschalter :-)lg
Hi,
Hätt ich das Gewusst ;(
Gruss
DAnny
Moin, moin!
Hab' heuer meinen Tiger vom 🙂 zurückerhalten. U.a. wurde Einstiegsleiste auf Fahrerseite getauscht, diverse Geräuschquellen eleminiert und die Federdome mit Plastikabdeckung des VW Fox "aufgewertet".
Doch das eigentliche Highlight ist das neue Volant. Nicht so sehr wegen der Schaltpaddels, als vielmehr ob der Griffigkeit. Kein Vergleich zum Standard-MFL. Sehr zu empfehlen!
😉
Bild 2
Ähnliche Themen
hallöchen kann mir jemand sagen was das lenkrad kostet und wo man es kaufen kann? also das r-line lenkingrad
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Moin, moin!Hab' heuer meinen Tiger vom 🙂 zurückerhalten. U.a. wurde Einstiegsleiste auf Fahrerseite getauscht, diverse Geräuschquellen eleminiert und die Federdome mit Plastikabdeckung des VW Fox "aufgewertet".
Doch das eigentliche Highlight ist das neue Volant. Nicht so sehr wegen der Schaltpaddels, als vielmehr ob der Griffigkeit. Kein Vergleich zum Standard-MFL. Sehr zu empfehlen!
😉
hallo, mich würde dann auch mal interesieren was das schöne ruder mit paddel kostet, wenn ich es richtig lese geht es dann auch mit der automatik, so das man auch über die paddel schalten kann.
Zitat:
Original geschrieben von ruty
hallo, mich würde dann auch mal interesieren was das schöne ruder mit paddel kostet, wenn ich es richtig lese geht es dann auch mit der automatik, so das man auch über die paddel schalten kann.Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Moin, moin!Hab' heuer meinen Tiger vom 🙂 zurückerhalten. U.a. wurde Einstiegsleiste auf Fahrerseite getauscht, diverse Geräuschquellen eleminiert und die Federdome mit Plastikabdeckung des VW Fox "aufgewertet".
😉
genau bitte mehr infos wie das dann genau funktioniert.. hab auch automatik
Hallo Zusammen,
Ich hatte es schon geschrieben im Thread.
Lenkrad 414€ (Teilenummer: 1K0419091EKTDL R-Line OHNE Schaltwippen)
mit Schaltwippen 480€
Pedale auch für DSG 95€
Kaufen beim 🙂 oder Audi
Einbaukosten beim 🙂 ???
Gruss
Danny
Moin, moin!
Jibbet hierzu 'n informativen Fred. Allerdings wurde dieser vom MOD geschlossen, weil seiner Auffassung nach verbotswidrig Hilfestellung zum Selbsteinbau gegeben wurde.
Ich weise deshalb vorsorglich darauf hin, dass der Einbau von Gesetzeswegen nur durch hierzu authorisierte Personen zulässig ist. Was jeder ansonsten privat macht, sollte auch privat bleiben und hier nicht weiter publiziert werden!
Habe den Tiger beim 🙂 umrüsten lassen (Austausch Lenkrad/Umbau Airbag). Mit abschließender Codierung für Luftsack und Lenkradschaltung so um und bei 'nem grünen Schein (Rechnung folgt noch, Zahlung erfolgt per MC). War zunächst nicht klar, ob noch zwei weitere hingeblättert werden müssten, weil daneben auch ein Austausch des Lenkradsteuergerätes erforderlich geworden wäre. In der GF 11/2008 wurde kommuniziert, dass dieser je nach verbauten STG im Bereich des Möglichen liegt.
Ich habe gleichfalls in der Buch 'n neuwertiges MF-Volant mit Paddles (ohne Luftsack) vom Golf V R32 erstanden. Werden immer wieder "jünstig" offeriert. Guckst du bspw. aktuell mal hier.
😉
"genau bitte mehr infos wie das dann genau funktioniert.. hab auch automatik"
Ich habe zwar nicht R-Line aber den TDI mit Automatik und Lenkrad mit den Paddels. Wenn ich die Bilder oben anschaue, sieht mein Lenkrad bis auf den Kranz exakt gleich aus. Die Funktion der Paddels ist analog dem Wählhebel in der Mittelkonsole, wenn man in die rechte Gasse mit +/- Tiptronic wechselt. Es geht halt einfacher, schnell mit der linken Hand einen Gang runter zu schalten oder mit der rechten Hand einen oder zwei hoch.
Wenn ich auf der Autobahn den 6. Gang sperren will, muss ich trotzdem mit dem Wählhebel in die rechte Gasse schalten. Mit den Paddels komme ich nur kurz in den Tiptronic Modus, so ca 10 Sekunden nach dem letzten Drücker geht es wieder in die Automatik. Gleicher Effekt wenn ich das rechte Paddel länger anzeihe.
Gibt es überhaupt jemand was einen R-Line schon fährt!
Wurde dieser schon ausgeliefert oder werden die ersten erst kommen??
Zitat:
Original geschrieben von R-Line Tiger
Gibt es überhaupt jemand was einen R-Line schon fährt!
Wurde dieser schon ausgeliefert oder werden die ersten erst kommen??
Sind m.W. erst seit Februar 2009 bestellbar. Erste Besteller kommunizieren Auslieferung im Mai.
😉