Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
422 Antworten

Es gibt jetzt bei ebay schon die ersten R-Line Teile:
R-Line Spoiler

Natürlich original von unseren Polnischen Nachbarn - aber ohne VW Zeichen 😉

Langsam geht's los: Wenn man einen Tiguan im Web konfiguriert und Leder auswählt, kommt die Frage: "Lederausstattung "Vienna" für R-Line mit Sportsitzen vorn inkl. Fahrersitz elektrisch einstellbar" :-) Kostet übrigens 0,00 EUR, umkonfigurieren lohnt sich ;-) Entweder ist das ein Fehler, oder die spielen gerade am Konfigurator rum. Unser Tiguan ist noch nicht in der Presse, vielleicht schaffen wir das noch, das R-Line Paket dazuzunehmen.

Gibt mitlerweile Infos ab wann R line verfügbar sein wird?

Zitat:

Original geschrieben von Merv

Gibt mitlerweile Infos ab wann R line verfügbar sein wird?

Wohl ab Mitte Dezember bestellbar, gebaut dann in 2009. Warne aber schon mal vor 19 Zoll + Sportfahrwerk. Kommt für mich nur in Frage, wenn man R-Line mit dem DCC kombinieren kann. (wird aber wohl nix werden.)

aachtman

Ähnliche Themen

Ach, vor 19" und Sportfahrwerk muss man nur die warnen, die schon die ersten Bandscheibenleiden haben 😁

Ich fahre momentan auf meinem SUV 20" in Verbindung mit einem Koni FSD Sportfahrwerk. Damit werden kurvenreiche Landstraßen zum echten Erlebnis.
Ich z.B. mag es, wenn mein Karren etwas härter auf der Straße liegt. Seitenneigung in Kurven war gestern 😉

Deshalb hat mein Tigi auch die Konfiguration 19" Savannah für den Sommer und 18 Zöller im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ach, vor 19" und Sportfahrwerk muss man nur die warnen, die schon die ersten Bandscheibenleiden haben 😁

Deshalb hat mein Tigi auch die Konfiguration 19" Savannah für den Sommer und 18 Zöller im Winter.

Wir reden nochmal, wenn de Deinen Tiger hast. ;-))

Zitat:

Original geschrieben von aachtman

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Wir reden nochmal, wenn de Deinen Tiger hast. ;-))

Na so schlimm kann es nicht sein. Aber ich denke, genau an der Stelle scheiden sich die Geister extrem. In dem Tiggi, in dem ich die Probefahrt gemacht habe kam ich mir vor wie in einer Senfte. Da waren 16 Zöller drauf ohne DCC.

Ich habe ja eh schon einen Kompromiss geschlossen. Ursprünglich sollten 20 oder 21 Zöller drauf.

Hallo,

im aktuellen Prospekt auf der VW-Homepage ist nun das R-Line-Paket abgebildet (im Katalog auf Seite 27) - Preise werden aber noch nicht genannt und sind auch im Konfigurator nicht verfügbar.

http://www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html

Gruß
Dolfy

Zitat:

Original geschrieben von dolfy

im aktuellen Prospekt auf der VW-Homepage ist nun das R-Line-Paket abgebildet (im Katalog auf Seite 27) - Preise werden aber noch nicht genannt und sind auch im Konfigurator nicht verfügbar.

schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/r-line-prospekt-und-preisliste-heute-bekommen-t2036212.html

oder hier:
www.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/virtualmaster/de3/dialogcenter/dialog/infomaterial_anfordern/produktbroschueren.show_downloads.htx

War jetzt zwei Tage in Berlin und da stand in einem Autohaus der R-Line Tiguan.

Wenn interesse besteht kann ich später mal Bilder hochladen !

Ja, stelle die Photos mal bitte bereit. Vielen Dank!
Gruß
Daniel

So, bitte schön...

R-Line

R-Linee

R-Lineee

Deine Antwort