Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
Ich habe noch mal div. Bilder der R-Line verglichen, da mir diese Felge ausgesprochen gut gefällt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß auf Bildern vom Wörthersee 2008 die Felgen deutlich grösser und der Tiguan auch viel tiefer ist?!
Moin,
kannst Du die mal einstellen?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Emskopp69
Moin,
kannst Du die mal einstellen?
Gruß
Habe eins bereits angehängt. Die Anderen kann ich erst heute abend einstellen, wenn ich zuhause bin.
Supi!
Hier einige Photos vom Wörthersee 2008. Ich habe ein ZIP-file erstellt, da ich keine Lust hatte den Fred mit 7 Einzelbildern zuzuballern.
(an dieser Upload - Funktion sollte man mal arbeiten 😎 )
Ähnliche Themen
Danke für die Fotos! Aber so wie die R-Line aussieht, erreicht man doch das gleiche (von den Felgen mal abgesehen), wenn man die Plastikteile lackieren lässt, oder? Ich seh keinen Unterschied. Der Kühlergrill ist etwas anders, wobei ich nicht weiß, wie der "neue" Grill aus dem MJ09 aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von mildi
Danke für die Fotos! Aber so wie die R-Line aussieht, erreicht man doch das gleiche (von den Felgen mal abgesehen), wenn man die Plastikteile lackieren lässt, oder? Ich seh keinen Unterschied. Der Kühlergrill ist etwas anders, wobei ich nicht weiß, wie der "neue" Grill aus dem MJ09 aussieht...
Hallo,
naja, die Front- und Heckschürze sowie die Seitenverkleidung und die Radhausverbreiterungen sind schon anders. Besonders Klasse finde ich die Chromeinlagen bei den Seitenverkleidungen. Also, falls das passt werde ich mir später wohl die Front- und Heckschürze sowie die Seitenverkleidungen an meinen Tiger machen. Die Leisten an den Radhäusern werde ich bei den alten belassen und auch den schicken Original-Grill möchte ich lassen. Die Felgen haben bei mir keine Chance. Sind zwar schick, werden den Tiger aber auch hart machen. Ich finde, dass sollte ein SUV nicht sein. Aber jedem das seine.
Gruß
pathbe
Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
Ich habe noch mal div. Bilder der R-Line verglichen, da mir diese Felge ausgesprochen gut gefällt.Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Omanyt (19"😉
Dabei ist mir aufgefallen, daß auf Bildern vom Wörthersee 2008 die Felgen deutlich grösser und der Tiguan auch viel tiefer ist?! 😰
Hat einer genauere Infos zu dem Wörthersee - Tiger? Sind das 19" oder noch grösser? Ich finde sie sehen definitiv grösser aus, als bei anderen Bildern bisher. Vielleicht sind es ja sogar 20"er ??😎
Hallo,
Laut Autobild ist es eine 21" Felge. Weiß jemand ab wann man das R-Line Paket bestellen kann?
Gruß, Romary
Zitat:
Original geschrieben von Romary
Hallo,
Laut Autobild ist es eine 21" Felge. Weiß jemand ab wann man das R-Line Paket bestellen kann?
Gruß, Romary
Kannst du mal den Link oder weitere Angaben zur Autobild posten???
Ich habe auf deren Homepage nichts darüber gefunden...
EDIT: Habs doch noch gefunden!
Hier der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_703653.html?...
Zitat:
Original geschrieben von kobold222
Ich kann es fast nicht glauben. Mein TDI könnte in der 40. KW gebaut werden - aber ich möchte eigentlich noch auf R-Line warten. Bin ein alter Audi S-Liner und würde was vermissen...Gibt es keine Hoffnung auf Auslieferung in 2008?
Gruss Torben
Warum nimmt Du dann nicht den Q5? Den wird's wohl von Anfang an mit S-Line-Paket geben. Bin grad am überlegen, ob ich meinen Tiger nicht gegen den Q5 tauschen soll. Bin auch Audi-Fahrer gewesen und vom Tiguan deswegen echt enttäuscht. Ist ein riesn Unterschied zum Audi!
Hallo,
ich bekomme für 45t€ einen tollen Tiguan und für den gleichen Preis noch nicht einmal einen 143PS A4 Avant (bei gleicher Ausstattung kostet der A4 gute 52t€. Wieviel wird dann erst der Q5 kosten...
Meine Frau fährt Golf und ich finden den eigentlich auch schön.
Gruss Torben
Zitat:
Original geschrieben von aachtman
Zitat:
Original geschrieben von kobold222
Ich kann es fast nicht glauben. Mein TDI könnte in der 40. KW gebaut werden - aber ich möchte eigentlich noch auf R-Line warten. Bin ein alter Audi S-Liner und würde was vermissen...Gibt es keine Hoffnung auf Auslieferung in 2008?
Gruss Torben
Warum nimmt Du dann nicht den Q5? Den wird's wohl von Anfang an mit S-Line-Paket geben. Bin grad am überlegen, ob ich meinen Tiger nicht gegen den Q5 tauschen soll. Bin auch Audi-Fahrer gewesen und vom Tiguan deswegen echt enttäuscht. Ist ein riesn Unterschied zum Audi!
Hi Torben,
würde lieber auf bestimmte Ausstattung verzichten. Hab im Tiger auch viel Schnickschnack: Rückfahrkamera (braucht kein Mensch), Top-Navi (TomTom tut's auch. Panoramadach (kleppert und ist schlecht für die Stabilität).
Wenn ich das alles weglasse, bekomme ich den Q5 fürs gleiche Geld.
Was nützt das ganze Zeug, wenn Du in, einem meines Erachtens, nicht ausgereiften Auto rumfährst! Das Feeling im Tiguan ist echt bescheiden! Rate Dir, unbedingt vorher Probefahrten im Tiguan zu machen!
Gruß
aachtman
Hallo,
Es wäre schöner Informationen über den Tiguan R-Line zu erhalten.
Gruß
Romary
Infos und die Möglichkeit Fragen über Tiguan R-Line an die richtige Stelle weiterzuleiten findet Ihr unter ....
http://www.volkswagen.de/.../individual.html
gruß Klaus
Ich habe mal per Email bei VW bezüglich des Tiguan vom Wörthersee 2008 nachgefragt.
Die Antwort kam innerhalb von nur einem Werktag! Respekt! 😁
Hier nun die Antwort auf die Frage zur Rad-/Reifenkombination des weissen Tiguans:
...
vielen Dank für Ihr Interesse an Volkswagen Individual.
Der Tiguan R-Line vom Wörthersee hatte die folgende Rad-/Reifenkombination 255/40 ZR 19.
Die maximale Größe seitens Volkswagen beträgt 19 Zoll.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina Petzold
Kundenbetreuung Volkswagen Individual
Ich bin der Meinung, daß dies nie nur 19 Zöller sind. Auch autobild schreibt etwas von 21 Zoll. Vergleicht man die WS-Bilder mit den "offiziellen" R-Line Bildern gibt es meiner Meinung nach deutliche Grössenunterschiede bei den Felgen.
Interessant finde ich die Fomulierung "Die maximale Größe seitens Volkswagen beträgt 19 Zoll" ?! Soll wohl heissen, später wird es wohl keine Freigabe für z.B. die 20 Zöller Omanyt vom Tourag geben?!
Werde der freundlichen Dame noch einmal eine Email zurückschreiben und auf die Infos in der autobild hinweisen...
Hatte ja noch mal nachgehackt und heute Antwort bekommen:
...
vielen Dank für Ihr Interesse an Volkswagen Individual.
Die Omanyt-Felge gibt es leider nicht in 20" oder 21" Zoll.
Die spätere Größe für die Omanyt wird ein 19" Zoll Rad sein. Dieses wird ab November 2008 gebaut und über ein R-Line Paket angeboten.
Möchten Sie dennoch eine andere Felge für Ihren Tiguan bekommen, können Sie dies bis spätestens 6 Wochen vor dem Auslieferungstermin bei Ihrem Händler umkonfigurieren lassen.
Dafür können wir Ihnen die Felge Savannah in einer Dimension von 19" empfehlen.
... 🙁
Ich habe über meinen Reifenhändler bereits parallel geklärt, daß die 20" Omanyt vom Touareg eigentlich beim Tiguan auch gehen sollten.
Ich finde die grösseren Felgen stehen dem Tiguan deutlich besser. Aber das ist eben Geschmackssache... 😎