Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
(...)
Weiss jemand wie die Felgen heissen udn welche Grösse sie haben?
(...)
Omanyt (19"😉
😉
Zitat:
sag ich doch das falsche Auto......habe vorher auch 211PS 3.0ltr. V6 gefahren, das ich da jetzt Abstriche machenZitat:
Der Spritverbrauch. Ich will auch keinen Sportwagen. Zur Zeit fahre ich einen BMW mit 250 PS. Daher bemerke ich den Unterschied deutlich. Ich muss auch mit dem Tiguan kein 250 fahren. Aber die 200 sollten schon einigermaßen zugügig erreicht werden, ohne zu quälen.
muß war mir zumindest vorher klar. Habe im 140PS TDI Probefahrt gemacht, selbst dieser war nicht lahm. Dann
einmal übers Wochenende AB gefahren, 200km/h ist auf den meisten Autobahnen gar nicht mehr möglich,
also was solls! Auch wenn es vom Fahrwerk und Fahrzeug her ginge, es ist kein Auto für Hochgeschwindigkeitstests.
Und wenn dann demnächst 130 kommt, ist eh vorbei.......schade eigentlich.
Grüße hlunkiPs. Es geht hier bei manchen sehr oft um Geld und leisten können, ich meine das so etwas
1. Privatsache ist
2. völlig falsch in diesem Forum
3. teilweise dummes rumgeprotze (wie die Kinder halt)
Zitat:
Original geschrieben von anthem
dann kauf dirn grossen bruder vom tiguan! der hat auch mal über 300PS als TDI! da kommst dann leichter auf deine 200! 😁Zitat:
Der Spritverbrauch. Ich will auch keinen Sportwagen. Zur Zeit fahre ich einen BMW mit 250 PS. Daher bemerke ich den Unterschied deutlich. Ich muss auch mit dem Tiguan kein 250 fahren. Aber die 200 sollten schon einigermaßen zugügig erreicht werden, ohne zu quälen.
Das kommt für mich nicht in Frage mein bisheriges Fahrzeug benötigt 10,5 Liter. Den "großen Bruder" bringst Du in der Benziner Variante auf über 20 Liter und als Diesel auf ca. 16 Liter. Das kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich möchte meinen Verbrauch senken und nicht steigern
Viele Beiträge sind mit etwas zu egozentrisch und lassen folgende Frage weiterhin unbeantwortet: Gibt es jemanden, der eine Verfügbarkeit des Paketes kennt?
Gruss
Torben
Ähnliche Themen
Vielleicht hilft Euch das ja weiter :
http://www.motor-talk.de/.../...-r-line-kommt-mitte-2008-t1647095.html
und wenn nicht , dann einfach mal eine Anfrage an VW Individual stellen oder selbst durchbimmeln.
Kontaktadressen werden ja überall auf der VW Homepage vorhanden sein.
Schönes WE
Zitat:
@pathbe: ja das ist mir bekannt! genau deshalb steht auch dort "optisch kanns was aber der motor dahiner is dann ne lusche!" eben weil dieser serie ist und zB auch nur 140PS hat!
genau wie bei S-Line von audi!
In welchem Gesetz steht denn dass Optik und Leistung zusammenpassen müssen ? Bekomme ich einen Strafzettel weil mein Auto nicht so schnell ist wie es aussieht ??
Zitat:
es gibt genug leute die das auto nicht bar kaufen... und i glaub dann sind die ca. 5000 mehr auch scho wurscht!
Der Tiguan geht bislang zu rund 60 % an Privatkunden, insofern dürfte der Barkäufer-Anteil vergleichsweise hoch sein. Was das Leasing betrifft könnte es sich bei der R-Line um einen Vollamortisations-Feature handeln, dh es muss sich in den Leasingraten vollständig wiederfinden.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
In welchem Gesetz steht denn dass Optik und Leistung zusammenpassen müssen ? Bekomme ich einen Strafzettel weil mein Auto nicht so schnell ist wie es aussieht ??Zitat:
@pathbe: ja das ist mir bekannt! genau deshalb steht auch dort "optisch kanns was aber der motor dahiner is dann ne lusche!" eben weil dieser serie ist und zB auch nur 140PS hat!
genau wie bei S-Line von audi!
Ich denke auch so.Was nützt mir n`Hammermotor das Budget ist ausgereizt und ich muß das Standardmodell nehmen.
Dann lieber weniger Leistung und den Rest in Optik investieren => wiegesagt bei begrenztem Budget!
Zitat:
Original geschrieben von kobold222
Gibt es jemanden, der eine Verfügbarkeit des Paketes kennt?
So, habe die Mail vom 29. April noch mal rausgesucht. Volkswagen schrieb mir:
Zitat:
Die R-Line Pakete beim Tiguan sind fuer Anfang September diesen Jahres geplant.
Das ist der Stand, den ich mitgeteilt bekommen hab. Ich persönlich finde das unrealistisch. Wenn R-Line ab September verfügbar sein sollte, müsste ich es doch schon seit einiger Zeit ordern können, damit ich es auch zeitnah bekommen könnte. Wenn ich im September R-Line bestelle, führt das doch garantiert zu einer Neueinplanung und damit wohl zwangsweise zu einer Verzögerung des Liefertermins. Das Gleiche gilt wohl auch für die elektronische Dämpferregelung, die wohl auch noch dieses Jahr einsetzen soll.
Ich für meinen Teil, werde mir wohl die R-Line-Exterieur-Teile nachträglich anbauen (bis auf die wirklich schönen Omanyt-Felgen, da sind mir die 18" New York schon hart genug).
Hat den schon jemand eine Ahnung von der Preisgestaltung? Die 5000 Euro, die hier zur Diskussion stehen, können doch nicht ernst gemeint sein, oder? Also ich würde mal TIPPEN: 2 Pakete (Interieur und Exterieur) wie beim Touareg. Interieur für ca. 800 und Exterieur für ca. 1500 Euro. Wie gesagt: Nur mein persönlicher TIPP.
Gruß
pathbe
Zitat:
Original geschrieben von pathbe
So, habe die Mail vom 29. April noch mal rausgesucht. Volkswagen schrieb mir:Zitat:
Original geschrieben von kobold222
Gibt es jemanden, der eine Verfügbarkeit des Paketes kennt?
Zitat:
Original geschrieben von pathbe
Das ist der Stand, den ich mitgeteilt bekommen hab. Ich persönlich finde das unrealistisch. Wenn R-Line ab September verfügbar sein sollte, müsste ich es doch schon seit einiger Zeit ordern können, damit ich es auch zeitnah bekommen könnte. Wenn ich im September R-Line bestelle, führt das doch garantiert zu einer Neueinplanung und damit wohl zwangsweise zu einer Verzögerung des Liefertermins. Das Gleiche gilt wohl auch für die elektronische Dämpferregelung, die wohl auch noch dieses Jahr einsetzen soll.Zitat:
Die R-Line Pakete beim Tiguan sind fuer Anfang September diesen Jahres geplant.
Ich für meinen Teil, werde mir wohl die R-Line-Exterieur-Teile nachträglich anbauen (bis auf die wirklich schönen Omanyt-Felgen, da sind mir die 18" New York schon hart genug).
Hat den schon jemand eine Ahnung von der Preisgestaltung? Die 5000 Euro, die hier zur Diskussion stehen, können doch nicht ernst gemeint sein, oder? Also ich würde mal TIPPEN: 2 Pakete (Interieur und Exterieur) wie beim Touareg. Interieur für ca. 800 und Exterieur für ca. 1500 Euro. Wie gesagt: Nur mein persönlicher TIPP.
Gruß
pathbe
Nachträglich sind auch die Lackierungskosten fällig.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Der Tiguan geht bislang zu rund 60 % an Privatkunden, insofern dürfte der Barkäufer-Anteil vergleichsweise hoch sein. Was das Leasing betrifft könnte es sich bei der R-Line um einen Vollamortisations-Feature handeln, dh es muss sich in den Leasingraten vollständig wiederfinden.Zitat:
es gibt genug leute die das auto nicht bar kaufen... und i glaub dann sind die ca. 5000 mehr auch scho wurscht!
Auch wenn rund 60% der Tiguan Käufer Privatkunden sind, dürfte der Barkäufer-Anteil m.E. höchstens bei 10%-15% liegen.
Denn merke: Längst nicht alle Barkäufer beim Händler haben den Kaufpreis in Bar!
Ein sehr, sehr hoher Anteil der Barkäufer ist trotz Barzahlung beim Händler Kreditnehmer. Entweder bei der Hausbank, über das I-Net oder andere Finanzierungsgesellschaften, die heute zinsgünstige Kredite vergeben. Und da spielen dann 5.000€ mehr oder weniger Kreditbetrag durchaus eine Rolle!!!
Könnten wir uns in diesem Fred bitte wieder über die R-Line unterhalten?!?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan170
Auch wenn rund 60% der Tiguan Käufer Privatkunden sind, dürfte der Barkäufer-Anteil m.E. höchstens bei 10%-15% liegen.
Wir werden es nie erfahren - oder doch ?
http://www.motor-talk.de/.../...t-geleast-finanziert-t1845281.html?...
😉
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Omanyt (19"😉Zitat:
Original geschrieben von minitiguan
(...)
Weiss jemand wie die Felgen heissen udn welche Grösse sie haben?
(...)
Ich habe noch mal div. Bilder der R-Line verglichen, da mir diese Felge ausgesprochen gut gefällt.
Dabei ist mir aufgefallen, daß auf Bildern vom Wörthersee 2008 die Felgen deutlich grösser und der Tiguan auch viel tiefer ist?! 😰
Hat einer genauere Infos zu dem Wörthersee - Tiger? Sind das 19" oder noch grösser? Ich finde sie sehen definitiv grösser aus, als bei anderen Bildern bisher. Vielleicht sind es ja sogar 20"er ??😎
schaut stark nach 20ern aus, am wörthersee haben sie ja immer ein biserl modifizierte wahre. ich hab meinen weißen tiger schon, von vorne schaut er ja fast gleich aus...
18er sind super kompromiss, da er nicht zu hart wird...
mal sehen ob ich später r-line nachrüsten kann..