Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Und Nummer vier...
Ähnliche Themen
Hallo seven-secrets
Sieht echt cool aus! Geile Kiste!
Konntest Du vieleicht mehr Fotos machen??
Konntest Du vieleicht sehen ob die R-Line Version
nun diese Alu-Einstigliste mit R-Line Logo hat??
Hast Du vieleicht noch Fotos über die Sitze gemacht
so wie sie zu erkennen sind sind diese die stoffige R-Line Sitze
Falls noch mehr Material vorhanden ist versüss uns den Sonntag noch ganz
grüsse
Hallo,
ich habe meinen R-Line am Freitag beim Händler abgeholt.
Er hat leider nicht die Einstiegsleisten.
Ansonsten ist das R-Line Paket aber sehr gelungen.
MFG
Michael Schmittinger
@M.SCHMITTINGER
Hast Du beide R-Line Pakete genommen ?
Hast Du die Stoffbezüge Monte-Carlo gewählt ?
Sind die im Vgl. zum Standard S&S Bezug hochwertiger verarbeitet ?
Hat der Sitz auch eine andere Form ?
Ist der Fahrersitz elektrisch verstellbar ?
Wie ist das Fahrwerk ?
Etwas tiefer ?
Sehr hart oder auch noch für einen 70-jährigen geeignet ? ;-)
Hat sich die Lieferzeit durch Bestellung der R-Line Pakete erhöht ?
AHK ?
@Abwracki
Ich habe meinem Händler vor 2 Monaten gesagt, was ich gerne hätte,
darufhin hat er einen Vorführwagen Bestellt.
Am Donnerstag hat er mir per Mail mitgeteilt, das der Wagen
in der Ausstellung stehen würden.
Eine halbe Stunde später habe ich den Wagen dann vom Hof gefahren,
zur Zeit leider nur mit einem Kurzkennzeichen, da der Brief noch in
Wolfsburg ist.
Ich habe beide R-Line Pakete mit der Lederaustattung drin.
Das Fahrwerk fühlt sich bis dato ganz gut an, da es aber
bei uns die letzten Tage nur geregnet hat, konnte/wollte ich
das Sportfahrwerk aber noch nicht ausreizen.
Das Fahrwerk sollte aber auch noch für einen 70-Jährigen tauglich sein ;-)
Bzgl. Lieferzeiten kann ich nichts sagen, obwohl ich zwei Monate
relativ kurz fand. AHK etc. ist auch alles enthalten und schön unter
der hinter Abdeckung versteckt.
MFG
Michael Schmititnger
Zitat:
Original geschrieben von R-Line Tiger
Hallo seven-secretsSieht echt cool aus! Geile Kiste!
Konntest Du vieleicht mehr Fotos machen??Konntest Du vieleicht sehen ob die R-Line Version
nun diese Alu-Einstigliste mit R-Line Logo hat??
Hast Du vieleicht noch Fotos über die Sitze gemacht
so wie sie zu erkennen sind sind diese die stoffige R-Line Sitze
Falls noch mehr Material vorhanden ist versüss uns den Sonntag noch ganzgrüsse
Sorry,
dassind die einzigen Fotos, die ich auf die Schnelle mit dem Handy geschossen habe. R-Line-Einstiegsleisten waren da nicht verbaut. Was mir aufgefallen ist: Unter dem Heck ist eine Verkleidung verbaut, die man öffnen muss, um die AHK ausklappen zu können. Das hat der normale T nicht. Es dürfte sich um einen Art Diffusor handeln. Sitze sind stoffbezogen gewesen, scheinen sehr gut verarbeitet zu sein. Sonst von Interieur eigentlich nur die Pedale auffällig und natürlich das absolut griffige Lenkrad. Der hier ausgestellte R war eher spartanisch ausgerüsstet. Auf den breiten Schlappen sieht er allerdings ganz schön potent aus.
Also, meine ehrliche Meinung, aber eben nur mein: Der Tiger weiß den Aufpreis für die R-Line-Pakete geschickt zu verstecken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von M.Schmittinger
@Abwracki
Ich habe meinem Händler vor 2 Monaten gesagt, was ich gerne hätte,
darufhin hat er einen Vorführwagen Bestellt.
Am Donnerstag hat er mir per Mail mitgeteilt, das der Wagen
in der Ausstellung stehen würden.
Eine halbe Stunde später habe ich den Wagen dann vom Hof gefahren,
zur Zeit leider nur mit einem Kurzkennzeichen, da der Brief noch in
Wolfsburg ist.Ich habe beide R-Line Pakete mit der Lederaustattung drin.
Das Fahrwerk fühlt sich bis dato ganz gut an, da es aber
bei uns die letzten Tage nur geregnet hat, konnte/wollte ich
das Sportfahrwerk aber noch nicht ausreizen.
Das Fahrwerk sollte aber auch noch für einen 70-Jährigen tauglich sein ;-)Bzgl. Lieferzeiten kann ich nichts sagen, obwohl ich zwei Monate
relativ kurz fand. AHK etc. ist auch alles enthalten und schön unter
der hinter Abdeckung versteckt.MFG
Michael Schmititnger
Hallo Michael
Hast Du schon Fotos von Deinem Tiger gemacht??
Da es ja so was von rar ist der R-Line
währe es mega von Dir einige fotos zu machen
würde mich freuen
MFG
Oh je 😰 Extra Abdeckung der AHK!! Heißt das, wir krabbeln trotzdem unters Auto um die Abdeckung zu entfernen um dann das ding komfortabel per Seilzug auszuklappen ?😕
Manchmal denke ich ,ich hätte mit der Bestellung warten sollen bis ich IHN live gesehen habe. Die Spannung steigt
Greetz Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von 65gonzo
Oh je 😰 Extra Abdeckung der AHK!! Heißt das, wir krabbeln trotzdem unters Auto um die Abdeckung zu entfernen um dann das ding komfortabel per Seilzug auszuklappen ?😕
Manchmal denke ich ,ich hätte mit der Bestellung warten sollen bis ich IHN live gesehen habe. Die Spannung steigtGreetz Gonzo
Ja, Du gehst vor (hinter) ihm auf die Knie. Mein 🙂 wollte mit die Funktion dr AHK demonstrieren, die Kupplung blieb aber hinter der Verkleidung versteckt. Du musst einen Deckel, der die Öffnung verschließt komplett heraus nehmen und während des AHK-Betriebs im Auto verstauen. Er ist nicht sehr groß, ca. 15 x 28 cm, aber nach einer Geländefahrt sieht er sicherlich nicht mehr so aus wie heute im Showroom.
Danke dir seven-s !
Habe es befürchtet. Wie sieht es denn ohne Deckel aus ?? hat man da ein sichtbares loch im diffusor oder sehen das dann doch nur die leute die vor ( hinter) meinem Tiger auf die Knie gehen 😉 ...denen wäre man eine Erklärung schuldig, denn schließlich haben die einen Sinn für Schönes 😁
Werde übrigends den Diffusor und den kleinen Lufteinlass in der Frontschürze seidenmatt silber lackieren lassen. Müsste geil aussehen.
Im R line Prospekt hat der Knipser diesen Effekt mit Licht hinbekomme, so daß ich Anfangs dachte das wäre schon silber.
Und da davon auszugehen ist, daß selbst mein Tiger nicht immer perfekt ausgeleuchtet ist, wird`s lackiert. 😁
Greetz Gonzo
Zitat:
Original geschrieben von 65gonzo
Danke dir seven-s !
Habe es befürchtet. Wie sieht es denn ohne Deckel aus ?? hat man da ein sichtbares loch im diffusor oder sehen das dann doch nur die leute die vor ( hinter) meinem Tiger auf die Knie gehen 😉 ...denen wäre man eine Erklärung schuldig, denn schließlich haben die einen Sinn für Schönes 😁
Werde übrigends den Diffusor und den kleinen Lufteinlass in der Frontschürze seidenmatt silber lackieren lassen. Müsste geil aussehen.
Im R line Prospekt hat der Knipser diesen Effekt mit Licht hinbekomme, so daß ich Anfangs dachte das wäre schon silber.
Und da davon auszugehen ist, daß selbst mein Tiger nicht immer perfekt ausgeleuchtet ist, wird`s lackiert. 😁Greetz Gonzo
Yeap,
man sieht es! Ist aber eigentlich nicht so schlimm, denn in dem Moment ist ja höchstwahrscheinlich die AHK wieder mal auf Freigang.