Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo,

ich hab nen R-Line Tiguan bestellt und werde ihn an 28.04. in WOB in Empfang nehmen!

MFG

Servus...

Also ich habe am 18.03.09 den Tiger bestellt (also vor 2 Tagen)
Mir wurde die 22te KW als unverbindlichen Abholtermin in WOB genannt.
Das heißt er müsste in der letzten Maiwoche fertig sein, wenn alles glatt läuft.

Hab auch mit R-Line Ext. und R-Line "Plus" bestellt und suche nach freds wo auch mal Fotos von R-Line
Tigern abgebildet sind die nicht von VW oder sonstigen Messen stammen.

Also, wer schon einen R-Line Tiger daheim hat bitte ich um Bilder des "Tigers" in freier Wildbahn.... :-)

lg micha

@Micha678

Hab jetz mal ne Signatur erstellt!

MFG

Wollte meine auch erstellen
Leider hatte ich nicht so viele Zeilen zur Verfühgung
Hier für die sich interessieren!

Tiguan R-Line Sport&Style 2.0 TSI 200 PS (147 kW) 6 Gang 4MOTION

[B4] Candyweiss
[W01] R-Line Paket Interieur
[W02] R-Line Paket Exterieur
[PL5] Lederausstattung "Vienna" für R-Line
[0KY] Aufkleber R-Line
[2JL] Stossfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe R-line
[2JQ] Stossfänger Sport R-Line
[FC1] Steuerungscode für Individualzubehör
[P14] Spiegelpaket mit Tagfahrlicht
[PAP] Ambientepaket
[WW2] Winter-Paket II
[7X6] Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Parkpilot vorne und hinten in Verb. mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
[9W8] Mobiltelefonvorbereitung (Bluetooth fähig)
[PS9] Panorama-Schiebedach
[PXE] Bi-Xenon mit Kurvenlicht
[R2D] Radio Navigationssystem RNS 510 (MID) Dynaudio Soundsystem,
mit farbigem Multifunktionsdisplay und Touchsreen-Bedienung
[7RT] DVD für Europa
[WDI] Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen (MEDIA-IN) [0NA] ohne Modell- und Motorbezeichnung
[0NA] ohne Modell- und Motorbezeichnung
[0NB] ohne Motorbezeichnung

Ähnliche Themen

Hallo,
Ich bekommen meinen R-Line in der Woche vor Ostern. Jupie....kann es kaum erwarten. Das wird eine Kinderüberraschung, denn ich habe ihn nie in Natura gesehen, denn in der Schweiz wurde er bis jetzt noch nie ausgestellt.....Gemäss Händler, werde ich den ersten R-Line auf CH-Strassen fahren.

Bin echt überrascht, dass er in Deutschland nicht schon längst auf den Strassen ist.

Gruss aus Zürich

Hallo Zürich

hätte es ja nicht gedacht
Aber es sind noch einige Schweizer auf diesem Forum
Geht mir genau so
Auch meiner sollte in dieser Zeit etwa kommen
Darf ich fragen wann du Dein Tiger bestellt hast??

grüsse aus der
OSTSCHWEIZ

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Wollte meine auch erstellen
Leider hatte ich nicht so viele Zeilen zur Verfühgung
Hier für die sich interessieren!

[
[P14] Spiegelpaket mit Tagfahrlicht

Hallo R-Line Tiger,
was meint bitte dieses ??? Sprich TFL oder ist hier auch das dauerfahrlicht der deutschen Ausstattung gemeint. Oder hast du gar die
konfiguration NACH den Facelift . Heisst hier in D nach der 22 KW Produktion. wie immer das dann aussieht.

Gruß gonzo

Hallo Gonzo

Echt krasse Sache!
War mal auf vw.de und vw.ch
bei uns hier in der CH sind viele punkte identisch und einige heissen anders
denke aber am Schluss ist es das gleiche Auto
hier aus der configuration von vw.ch habe nen PrintScreen

Grüsse aus der Schweiz

Also noch mal !

wenns nich mal in der Schweiz ein ordentliches TFL gibt 😰😛. Wohin am R-Line mit einem TFL ????

Das ist ein muss. Fahre gerne mit kampfbeleuchtung. Erfahrung mit den SLK meiner besserne Hälfte. Seit wir dieses brutal helle TFL
drin haben hat sich das Überholpresige trotz auch vorher mehr als ausreichenden PS, glatt verdoppelt.
Die Dinger pusten die linke Spur auf der AB auf 500m frei. SUUUPPPER. 😁
O.K. nicht immer. Man glaubt nicht wie viele Scheintote auf unseren Strassen unterwegs sind 😠😠😠

Und die PS vom Tiger wollen auch mal raus . Ist doch sonst Tierqäulerei. Und wenn schon meine CO 2 Bilanz nicht ausgeglichen ist, will ich das nicht auch noch auf meine Seele laden. 😉😉😉😉.

Greetz von Gonzo

Bin total gleicher Meihnung!!!

Zitat:

Original geschrieben von 65gonzo

Also noch mal !

wenns nich mal in der Schweiz ein ordentliches TFL gibt 😰😛. Wohin am R-Line mit einem TFL ????

Das ist ein muss. Fahre gerne mit kampfbeleuchtung. Erfahrung mit den SLK meiner besserne Hälfte. Seit wir dieses brutal helle TFL
drin haben hat sich das Überholpresige trotz auch vorher mehr als ausreichenden PS, glatt verdoppelt.
Die Dinger pusten die linke Spur auf der AB auf 500m frei. SUUUPPPER. 😁
O.K. nicht immer. Man glaubt nicht wie viele Scheintote auf unseren Strassen unterwegs sind 😠😠😠

Und die PS vom Tiger wollen auch mal raus . Ist doch sonst Tierqäulerei. Und wenn schon meine CO 2 Bilanz nicht ausgeglichen ist, will ich das nicht auch noch auf meine Seele laden. 😉😉😉😉.

Greetz von Gonzo

Hallo Gonzo!

Für den Fall, dass dein Post kein Scherz sein sollte, uijuijui😕.

Hallo Gonzo!

Für den Fall, dass dein Post kein Scherz sein sollte, uijuijui😕.

@MK- Tig

wieso Scherz 😕 Mit so wat scherzt man doch nicht 😰 !!
Naaa Gut! Kleine Provokation für die Gutmenschen. Macht Spass sich mit denen zu fetzen.
Motto : "Ich bin ein Umweltschwein und das ist gut so"

ABER geht endlich mal einer auf meine Frage ein. Oder brauch nur ich so wat😕😕

Grüße vom Gonzo...... der auch noch nen Stall voll füürrrchterlich lauter motoräder hat...... ich bin beliebt in meiner Nachbarschaft😁:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sitze im Monte-Carlo Design zu bestellen ohne gleich
das ganze R-Line Plus Paket nehmen zu müssen ?

Die normalen schwarzen Polster im Tiguan Sp&St sind eine Katastrophe, darum suche ich
nach einer Alternative, um an bessere Polsterbezüge zu kommen.
(nur benötige ich weder 19"-Felgen noch Sportfahrwerk)

... und noch was ist mir aufgefallen:
Laut Konfigurator sind auch im "kleinen" R-Line Paket für 1790€ die Stoßfänger in Wagenfarbe !
Das stimmt doch so gar nicht, oder ?

So flexibel sind sie dann wieder nicht . Da soll doch des R line verkauft werden. Mein Tip wäre sich mal beim sattler in deiner Nähe ein Angebot machen zu lassen was es kostet die Sitzmittelbahnen zu beziehen. Is nicht die Welt. Und man kann noch ganz individuell sein.

Greetz Gonzo

Sinn würde es doch machen, ein Innen-Paket und ein Außen-Paket anzubieten.

Ich verstehe den Ansatz, das Innen-Paket schon mit 19 Zoll Felgen und Sportfahrwerk
auszustatten schon gar nicht !

Vielleicht löst sich mein Polster-Problem ja im Modelljahr 2010 (ab KW 22/09) !?!

Deine Antwort