Plug in hybrid 2025 adaptives Fahrwerk separat einstellen.
Guten Tag,
habe nun den neuen Tiguan als Plug in hybrid, was mir nicht gefällt ist das der relativ weich in der Federung ist.
Geht man in den Sportmodus ist mir das Fahrwerk recht, aber dann kann ich nicht mehr rein elektrisch fahren es springt dann immer gleich der Benziner an, das mir bei Kurzstrecken gar nicht gefällt.
Weiß jemand wieso für das Fahrwerk bei individuell kein Parameter vorhanden ist finde ich echt schade.
Meine Hoffnung die bringen das noch mit einen Update oder kennt jemand einen Trick.
Kann den Motor eh nicht gut tun wenn der beim beschleunigen anspringt und gleich Leistung bringen muss,
glaube das der eh nicht lang hält, weiß jemand ob der das mit dem Anlasser oder den E-Motor macht.
( wie machen das andere Hersteller BMW wäre interessant )
Liebe Grüße und mal schon schönen Dank für fachlich gute Antworten
9 Antworten
Unter Fahrprofilauswahl - inidividuell muss oben der Fahrwerkslider sein, so wie es hier zu sehen ist:
https://images.app.goo.gl/1dK98UcxDPSSUWVTA
Du musst in die richtige Fahrprofilauswahl und nicht die Hybrid-Steuerung.
Wenn Du es nicht findest, oder es nicht da ist, kannst Du dann bitte mal ein Foto posten?
Um den Motor brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist eine eigene Version, mit speziellen Beschichtungen und VW hat da ja schon fast 10 Jahre Erfahrung. Da sind mir zumindest keine Probleme bekannt.
Der Motor wird über die E-Maschine gestartet.
Bedienungsanleitung… ein wunderbares Buch für alle Ahnungslosen