Tiguan Facelift 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...

Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.

Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!

Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!

LG Martini

Beste Antwort im Thema

Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. 😁

135 weitere Antworten
135 Antworten

ja den würd es auch geben!
warum sollte es den den deiner Meinung nach nicht geben?

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

höchstwahrscheinlich ab KW 22/2010! ab der Woche gibts auch DSG im Tiguan..
und das größere Facelift erhält er KW 22/2011! Dann angeblich auch mit neuen Rücklichtern...
Hallo candywihtetiger!

Endlich mal wieder jemand der glaubt, dass es den Tiguan mit DSG geben wird, hahaha.

Ursprünglich gab es mal die Aussage (ist allerdings schon viele Monate her), das das DSG nicht bei
Geländefahrzeugen hält und es wurde die Wandlerautomatik bei VW verbaut.

Mittlerweile hat sich aber da einiges getan.
Heute halten die viel andere Sachen aus.

Gib mal Bescheid, wenn du mehr Infos hast.

Danke freeclimbersp

Zitat:

ja den würd es auch geben!
warum sollte es den den deiner Meinung nach nicht geben?

Zitat:

Zitat:

Hallo candywihtetiger!

Endlich mal wieder jemand der glaubt, dass es den Tiguan mit DSG geben wird, hahaha.

Hallo!

Das Thema "Tiguan mit DSG" ist eigentlich schon seit seiner Einführung ein Mysterium, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht realisiert wird. Hierzu gibt es auch schon entsprechende Freds. Mal die SuFu nutzen.

na dann bin ich mal gespannt, ob das mit dem TFL ab KW22 stimmt.

freeclimbersp

Ähnliche Themen

das Thema mit DSG hatte wohl weniger damit zu tun ob es im Gelände hält sondern eher damit sie mit dem allrad antrieb so gut es geht zu kombinieren! Aber da gab es wohl jetzt genug Probephasen in denen das getestet wurde ( der Passat CC hat 4-Motion und DSG, der Golf R hat 4-Motion und DSG, genauso wie der neue T5!) und allein der bestätigt wohl schon allein genug das in einem Fahrzeug wie dem Tiguan eine DSG Automatik kein Problem darstellt!! Aber naja...

Zitat:

Zitat:

höchstwahrscheinlich ab KW 22/2010! ab der Woche gibts auch DSG im Tiguan..
und das größere Facelift erhält er KW 22/2011! Dann angeblich auch mit neuen Rücklichtern...
Hallo candywihtetiger!

tja, ich glaubs auch😰😉. warum auch nicht? irgendwann wird VW das passende DSG für den tiguan schon entwickelt haben...quermotor hin, drehmomentlimit her. es wird kommen, die frage ist doch nur wann😁.

Und LED Tagfahrlicht!
HaHaHa

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Und LED Tagfahrlicht!
HaHaHa

ja😁😁😁!! denn das erkennt man auch ohne allzu viel

phantasieren

zu müssen😉..

http://www.4wheelfun.de/news/erlkoenig-vw-tiguan_180122.html

Das wäre dann der erste VW mit LED...
Die getarnten Fahrzeuge sollen ja auch verwirren 😉
Warte erst mal ab

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Das wäre dann der erste VW mit LED...
Die getarnten Fahrzeuge sollen ja auch verwirren 😉
Warte erst mal ab

na, so nicht ganz richtig: der phaeton hat zb welche🙂

nein, ich rechne schwer mit LEDs. sind ja offensichtlich anstelle des standlichts integriert worden. so dass den wirklich welche sind...und eben nicht nur zur verwirrung angeklebt wurden😉. da gebe ich dir schon recht. also: schau ma mal, dann seh`ma schon...

gruß
phi

Ich fände es auch gut, wenn LEDs kommen würden - sowohl vorne als auch hinten 🙂😁

das werden schon LED`s denn der Passat (kommt nächstes Jahr neu) bekommt auch welche! und ganz ehrlich VW macht sich nicht die Mühe da irgendwas anzukleben um zu verwirren! außerdem bekommt höchstwahrscheinlich auch der T5 LED`s mit den Xenon Scheinwefern! Wird zumindest grad erprobt 😉

Grad gesehen:

http://auto.t-online.de/.../index

Grüße, prinz

zum thema facelift:
ich fuhr bis aug. 2009 nen t5 und hatte mir im sommer 2008 einen tiguan bestellt. eigentlich hatte ich vor mir den neuen t5 zu bestellen, da ich auf der website von vw australien 2008 das aktuelle modell gefunden hatte. da hiess es auch, es gäbe neue motoren und die kombination von allrad und autonatikgetriebe. der freundliche winkte lachend ab-das käme frühestens in drei jahren. auch andere aus der freundlichen sippe taten ahnungslos. daraufhin entschied ich mich für den tigu.

der t5 is nu hier genau so wie angekündigt lieferbar. ich verstehe die politik nicht, denn dem freundlichen ist ein 65tsd. euro deal durchgegangen. ich bin SICHER, dass der tigu 2010 mit neuem gesicht und auch mit neuen motor/getriebe kombinationen kommt. deshalb werde ich meinen mindestens 10 jahre fahren.

Zitat:

Original geschrieben von wildsau333

ich bin SICHER, dass der tigu 2010 mit neuem gesicht und auch mit neuen motor/getriebe kombinationen kommt. deshalb werde ich meinen mindestens 10 jahre fahren.

Servus Wildsau 😁

Ich werde meinen wohl auch mindestens 8-10 Jahre fahren. In der Hoffnung, daß VW den Tiguan dann wieder ohne die derzeit für den Faclift 2010 geplante Front des Golf und Polo liefert. Und in der Hoffnung, daß der Tiguan dann auch wieder eine vernünftige Klima-Bedieneinheit spendiert bekommt. Nicht die fummelige, an ein altes Autoradio erinnernde, wie sie wohl nun im Tiguan verbaut werden soll (meiner hat zum Glück noch die "alte" mit der blauen Anzeige).

Vielleicht schafft VW es ja sogar, dem Tiguan bis dahin auch einen "vernünftigen" Bedienhebel für den Tempomat zu spendieren. Also einen separaten Bedienhebel (wie in meinem derzeitigen RAV 4 und dem aktuellen Passat, wenn ich mich nicht irre), statt dem unsäglichen Blinker-Tempomat-Fernlicht-Abblendlicht-Lichthupen-Kombinationsschalter. Doch wenn wir Pech haben, wird VW bis dahin diesen Kombinationschalter auch noch um die Funktionen Scheibenwischer, Gangschaltung und Bedienung der Klimaanlage erweitern. 🙄 😁

Grüße aus Norwegen,
Wolfgang

Deine Antwort