Tiguan Facelift 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...

Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.

Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!

Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!

LG Martini

Beste Antwort im Thema

Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:

Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. 😁

135 weitere Antworten
135 Antworten

Ich dachte, daß der Tiguan Modell 2010 das neue Golf VI Lenkrad und Climabedienteil bekommt, habe mich aber geirrt, habe meinen neuen heute angeschaut, und kann ihn nun morgen endlich abholen, und es ist alles beim Alten, keine neuen mir aufgefallenen Teile.
Habe im Internet, glaube sogar hier im Forum ein Bild gesehen, wo dabei stand, Modelljahr 2010 und das Golf VI Lenkrad und Climabedienteil zu sehen war.
Kommt wohl erst 2011.
Viele Grüße vom neuen Tischuan Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von papsi

Hallo Leute,

jetzt einfach mal ganz ruhig auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Nur weil einer den Weltuntergang prophezeit, muss er noch lange nicht stattfinden. Will sagen: auf dem Foto handelt es sich definitiv um einen stinknormalen Tiguan mit N O R M A L E M Radstand. Greift doch bitte einfach zu einem üblichen Haushalts- oder Schullineal und messt die Länge der vorderen und der hinteren Türe aus. Zuerst am Foto mit der getarnten Nürburgring-Version, dann an einem anderen Tiguan-Foto im Internet oder in einem Tiguan-Katalog zuhause. Das Verhältnis zwischen den Längen der Vorder- und Hintertür ermitteln und die Zahlen vergleichen. Es kommt genau dasselbe raus.

Ich glaube schon, dass carspy mit seiner Theorie recht hat: es handelt sich wohl um den langen Radstand. Habe gerade an mehreren Stellen die Türen- u. Fensterbreiten verglichen, und die ist tatsächlich abweichend. Auch der optische Eindruck ist für mich deutlich länger als mein "Kurzer".

Aber zum Glück kommts ja auf die Länge nicht an 😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von noigelb

Ich dachte, daß der Tiguan Modell 2010 das neue Golf VI Lenkrad und Climabedienteil bekommt, habe mich aber geirrt, habe meinen neuen heute angeschaut, und kann ihn nun morgen endlich abholen, und es ist alles beim Alten, keine neuen mir aufgefallenen Teile.
Habe im Internet, glaube sogar hier im Forum ein Bild gesehen, wo dabei stand, Modelljahr 2010 und das Golf VI Lenkrad und Climabedienteil zu sehen war.
Kommt wohl erst 2011.
Viele Grüße vom neuen Tischuan Fahrer

Hallo,

Bei meinem Tiguan 1.4TSI 110KW 2Motion bestellt am 18.09.09 und 2 Ausstattungsdetails nachgebucht am 13.10 09 wird das Golf VI und das Climabedienteil mit anbord sein genauso wird es ein Blue Motion werden. Betrifft alle Tiguan die nach der 45. KW gebaut werden. Meiner ist so einer.

Thomas

Danke für die Antwort,
da meiner KW 40 gebaut wurde, sind noch die älteren Teile verbaut.
Wenn deiner da ist, bitte um kurze Rückmeldung, was alles anderst ist ab KW 45.
Auf der Homepage von VW sind noch überall Bilder mit der Ausstattung des V Golfs, im Internet habe ich nur ein Bild gefunden mit der Ausstattung des Golf VI, wenn dies ab KW 45 verfügbar ist existieren bis jetzt sehr wenig Bilder davon.

Ähnliche Themen

Hallo,

hier sind die LED-Tagfahrlichter das erste Mal richtig gut zu erkennen.

Man erkennt auch, dass die Front sich kaum verändern wird, da im Grill die Rundungen noch erkennbar sind. Dies würde mit allen Designstudien des Facelifts nicht konform gehen.

guido

Also doch mit Tagfahrlicht.
Weiß jemand wann dieses Faelift kommt?

Habe eigentlich gelesen, das ein Facelift nicht vor 2011 kommen soll
und nun das in der Auto Motor Sport.

freeclimbersp

In der aktuellen Ausgabe der Autozeitung (heute) steht:
Facelift Tiguan: 2011
Und es gibt einen Vergleichstest mit dem X-1 sowie dem
Forester und RAV. X-1 sowie Tiguan (170PS TDI) landen
puktgleich auf Platz 1, da wollten die Redakteure wohl
keinem wehtun...

bei "auto-motor-und-sport.de" steht:

------
Facelift für den VW Tiguan 2010

Auch der VW Tiguan muss sich dem Diktat des neues VW-Stylings unterwerfen und erhält 2010 ein leichte optische Überarbeitung.

Dabei werden sich die Scheinwerfer dem aktuellen VW-Design anpassen und etwas eckiger werden, der Grill dem VW Golf angepasst, die Nebelscheinwerfer in einer anderen Einfassung präsentiert. Ansonsten ändert sich an der Optik nichts. Im Inneren wartet VW mit ein paar Modifikationen auf. Neue Designs, Polsterstoffe und die Bedienelemente der Klimaanlage werden überarbeitet. Auch die aktuelle, verbrauchsoptimierte Motorenpalette hält Einzug in den neuen VW Tiguan.

------

Aber wie man merkt schreibt jeder was anderes...

guido

höchstwahrscheinlich ab KW 22/2010! ab der Woche gibts auch DSG im Tiguan..
und das größere Facelift erhält er KW 22/2011! Dann angeblich auch mit neuen Rücklichtern...

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

und das größere Facelift erhält er KW 22/2011! Dann angeblich auch mit neuen Rücklichtern...

Danke,

woher hast du die Informationen?

Ist dann auch das TFL dabei?

Was soll an den Rücklichtern gemacht werden?

Bis jetzt habe ich immer nur Bilder mit neuen Scheinwerfern gesehen.

freeclimbersp

Informationen hab ich von nem arbeitskollegen 😉

ab KW22/2011 soll es halt eine größere Änderung beim Design geben!
also nich nur facelift... jetzt in KW22/2010 sinds ja nur kleine änderungen man siehts ja auch auf den Bildern das das Design annähernd gleich bleibt... halt nur Änderungen an Nebelscheinwerfern und Scheinwerfer um näher an das Golf-Design zu kommen wie alle andern Autos im Konzern auch!
Ich persönlich freu mich halt aufs DSG und die LED`s...

Zitat:

Informationen hab ich von nem arbeitskollegen 😉

ab KW22/2011 soll es halt eine größere Änderung beim Design geben!
also nich nur facelift... jetzt in KW22/2010 sinds ja nur kleine änderungen man siehts ja auch auf den Bildern das das Design annähernd gleich bleibt... halt nur Änderungen an Nebelscheinwerfern und Scheinwerfer um näher an das Golf-Design zu kommen wie alle andern Autos im Konzern auch!
Ich persönlich freu mich halt aufs DSG und die LED`s...

Also kommen die LED's und DSG ab KW 22/2010?

Dann stellt sich für mich nur noch die Frage, wann ich bestellen kann oder muß?

freeclimbersp

DSG aufjedenfall... beim LED Tagfahrlicht soll man sich angeblich noch nicht einig sein für welches Design man sich entscheidet 😉 aber ich frag demnächst mal wieder nach wenn ich ihn seh

das wäre sehr nett, wenn du mir Bescheid gibst.
Vielleicht kannst du mal fragen, ab welche KW man mit DSG bestellen kann.
Ich denke das TFL kommt dann auch, da ja die Erlkönige schon unterwegs sind.

Kommt das DSG auch für den 170PS Diesel?

freeclimbersp

Zitat:

Hallo candywihtetiger!

Endlich mal wieder jemand der glaubt, dass es den Tiguan mit DSG geben wird, hahaha.

Deine Antwort