Tiguan Facelift 2010
Hallo,
ich habe gerade in der aktuellen "Autozeitung" gelesen, daß es im Frühjahr beim Tiguan ein überarbeitetes Outfit geben soll. Da steht: "Auch der auf dem Golf basierende SUV-Bestseller Tiguan kommt neu-spätestens im Frühjahr 2010 ist Händlerstart für den speziell an der Front auffällig überarbeiteten Stadt-Land-Alleskönner"...
Beim freundlichen weiß keiner was, die sagen alles Quatsch.
Hat irgend jemand was gehört, oder ist das ein Druckfehler?!
Bin gespannt, ob jemand was weiß!!!
LG Martini
Beste Antwort im Thema
Um die Spekulationen mal weiter anzuheizen:
Unbestätigten Gerüchten zufolge plant VW demnächst auch eine neue Generation von Reserverädern, damit diese nicht mehr soviel Platz einnehmen im Kofferraum des Tiger. Hier das Bild eines Erlkönigs des neuen Tiguan mit eben diesem Reserverad, raffiniert getarnt als alter Golf II. 😁
135 Antworten
Hallo,
wenn ich das Foto so sehe, bin ich froh, noch das Modell 2010 gekauft zu haben.
Die Frontpartie sieht langweilig aus, das typische Tigergesicht ist weg :-((
Nichts gegen das neue VW-Gesicht, aber vom Polo bis Tiguan sehen alle gleich aus.
Viele Grüße,
Harald
Mit dem kommt Mitte 2011 ist bestimmt Modell 2011 gemeint,
und dann wäre das wohl Mitte nächsten Jahres !
Für das Frühjahr 2010 ist für den Tiguan sicher nichts geplant.
Es wird sich etwas kommen aber erst 2011.
Zitat:
Original geschrieben von meine-q
Hallo,puuuh, gestern am Abend die AUTOZEITUNG gelesen und schlagartig PANIK bekommen, da ich erst vorgestern einen neuen Tiguan bestellt habe. Heute früh bin ich beim Freundlichen gewesen, der dann auch völlig irritiert geguckt hat...Rückruf vor einer halben Stunde:
FACELIFT ist für MITTE 2011 geplant - DRUCKFEHLER!
Viele Grüsse...
denke auch, dass kommt eher 2011. wäre ja auch eine komische salamitaktik. mal bißchen kosmetik hier (zb instrumente, klima, lenkrad), dann mal neue front da. nein, würde mich wundern, wenn schon nächstes jahr. könnte mir vorstellen, dass dann eben 2011 mehr verändert wird, innen wie außen, und vll motorseitig (biturbo!)
haben wollte ich die neue front auch nicht wirklich. VWs einheitsbrei ala golf VI front...müssen jetzt tatsächlich alle modelle so auschaun? wohin das führt, sieht man bei audi: A3-8 verschwimmen zusehends, es fällt manchem kunden schwer, unterschiede auszumachen. wieso noch einen A8 kaufen, wenn der A6 ihm wie aus dem gesicht geschnitten ist?!
Ähnliche Themen
Autobild sagt Genfer Salon 2010,ich glaube das wäre dann April.
Wie man AB kennt kann,muss aber nciht stimmen...
Find eich persönlich auch enttäuschend früh,der Wagen läuft doch und verkauft sich, aber na ja, vielelicht hat man bei VW Angst vor dem neuen X1 BMW...
http://www.autobild.de/.../...ig-bildergalerie-teil-94_992910.html?...
Wenn man Angst hat vor dem X1, ist es aber nicht mit der Front getan...abgesehen davon gefällt mir die geplante Front nicht wirklich - kein Unterschied mehr zum Rest.
Also, ich find's lustig, wie wild einige hier herum spekulieren. Wenn ich mir angucke, wie der Tig mit dem schwarzen Mega-Hauben-Bra aussieht, nämlich dort:
Zitat:
Original geschrieben von isaacok
http://www.autobild.de/.../...ig-bildergalerie-teil-94_992910.html?...
...und dann gucke, was einige Leute mit Photoshop draus machen, nämlich das:
Guckt ihr hier... dann bin ich doch erstaunt ob der Kreativität und der ausufernden Fantasie einiger Menschen. Also unter dem F-Cup-BH ist für mich schlichtweg nur ein aktueller Tiger zu erkennen, das Chrom ist da, der Grill hat noch die Wappenform und die Nebler sind rund und von hinten schaut er eh aus wie das Modell, mit dem wir gerade durch die Gegend fahren. Was auch immer die VWler da auf dem Nürburgring getestet haben, nach nem Facelift schaut's mir nicht aus, aber vielleicht haben die Jungs ja auch nur aus Spaß den Monster-Hauben-Bra montiert, gibt nämlich immer gleich so ein großes Hallo unter den Erlkönigfreunden dieser Welt. 😉
2011 bzw 2012 aber nur um sich dem familien geschicht anzupassen aber die rückleuchten in schwarz würde ich sofort nehmen :P
ps: ich vermute mal unter den masken wieder einmal technologie träger bzw könnte es der blue tdi sein
Hallo allerseits, na weiss nicht wer diesen Artikel schon gelesen hat, aber hört sich ja SEHR interessant an!!!!
Jetzt gehen schon die ersten Mutmassungen los ab wann dies denn umgesetzt wird, vor allem wegen den LED-TFL!!!!
Mal schauen!!!
Schaut mal hier
Zitat:
Original geschrieben von anthem
das led tfl ist mir recht wurscht...
da warat mir ein keylessystem und DSG wichtiger!
Da hast Du Recht!!
Zitat:
Original geschrieben von anthem
das led tfl ist mir recht wurscht...
da warat mir ein keylessystem und DSG wichtiger!
zumindest das DSG wird ja kommen, lt.AZ. aber keyless go...da hab ich so meine zweifel.
habe inzw. die AZ auch mal in händen gehalten, etwas länger die front betrachtet. und umso länger man hinschaut, umso weniger gefäll, was man da sieht: das sieht wirklich wie ein höher gelegter GTI aus. in guter alter golf syncro tradition, könnte man sagen. und was aus dem wurde...🙄
nun gut. das schicksal wird dem tiguan sicher auch mit dieser front nicht blühen.
das rücklichter(led?!)layout macht allerdings durchaus was her, wie ich finde. also, schau ma mal...
(gestern übrigens kurz in einem polo, dann golf highline mit alcantara sportsitzen gesessen...- der sitzbezug muss beim facelift/neun tiger bestellbar werden. sehr fein, das..)
gruß
phi
Das eigentlich interessante bei dem Fahrzeug auf dem Nürburgring ist der lange Radstand! Ja genau, es handelt sich um den Tiguan in der langen Ausführung (die hinteren Türen sind länger), und ich denke für diese Version gibt es leichte Änderungen an der Front aber kein typisch neues VW Gesicht wie beim Golf oder Polo. Das kann man ja auch unter der Tarnung schon gut erkennen.
Zitat:
Original geschrieben von carspy
Das eigentlich interessante bei dem Fahrzeug auf dem Nürburgring ist der lange Radstand! Ja genau, es handelt sich um den Tiguan in der langen Ausführung (die hinteren Türen sind länger), und ich denke für diese Version gibt es leichte Änderungen an der Front aber kein typisch neues VW Gesicht wie beim Golf oder Polo. Das kann man ja auch unter der Tarnung schon gut erkennen.
...adlerauge😁!
alle schaun gebannt hin, nur einer siehts! nomen est omen, sag ich nur (😉!). ja. das wird spannend. erstens, ob das längere modell überhaupt zu uns kommt (oder nur fernost/asien, wie AZ schon mal vor monasten schrieb), zweitens, ob das (große front-)FL nur diesem modell zwecks differenzierung vorbehalten bleibt oder beide die vermeintlich neue front kriegen. in der aktuellen AZ ist ja die kurze version mit neuer front zu sehen...die nürburgring bilder zeiegen mehr die alte front mit leichten veränderungen (tfl). wobei, vll ist es ja nur en versuchsträger in altem (front)kleid...
zu wünschen ist auch, dass der längere radstand auch dem kofferraum und nicht nur dem fondfussraum zu gute kommt. 1-2l mehr, schaden sicher nicht🙂.
gruß
phi
Hallo Leute,
jetzt einfach mal ganz ruhig auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Nur weil einer den Weltuntergang prophezeit, muss er noch lange nicht stattfinden. Will sagen: auf dem Foto handelt es sich definitiv um einen stinknormalen Tiguan mit N O R M A L E M Radstand. Greift doch bitte einfach zu einem üblichen Haushalts- oder Schullineal und messt die Länge der vorderen und der hinteren Türe aus. Zuerst am Foto mit der getarnten Nürburgring-Version, dann an einem anderen Tiguan-Foto im Internet oder in einem Tiguan-Katalog zuhause. Das Verhältnis zwischen den Längen der Vorder- und Hintertür ermitteln und die Zahlen vergleichen. Es kommt genau dasselbe raus.