Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Oh ja zum Glück
Händler hat irgendwas von Expresscode gesagt 🙂

am 23 Januar bestellt und Auslieferung derzeit geplant KW 19 , also anfang mai :-(

18,61 % bekommen.

Tiguan Lounge

Ich habe am 24.01.2015 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Ende März. Letzte Woche Brief vom Händler, Liefertermin verschoben in den Mai.

Knapp 25%

Tiguan Lounge

Gruß Klaus

Wow, 25%. Hast du dein altes Auto noch in Zahlung mit gegeben

Ähnliche Themen

Im Januar hat VW eine Aktion (ähnlich wie die Abwrackprämie), glaube 1750€ + gut und viel Handeln. Habe das Auto meiner Tochter (Fiat Punto - 16 Jahre - 150 €) in Zahlung gegeben. Die 25 % sind aber ohne die 150 € Inzahlungsname.

Zitat:

@gigant148 schrieb am 25. Februar 2015 um 20:15:50 Uhr:

Im Januar hat VW eine Aktion (ähnlich wie die Abwrackprämie), glaube 1750€ + gut und viel Handeln. Habe das Auto meiner Tochter (Fiat Punto - 16 Jahre - 150 €). Die 25 % sind aber ohne die 150 € Inzahlungsname.

a ok.

du hast dann die auftragseingangsprämie (bzw hier herstellerprämie) + eine inzahlungsnahme prämie + die üblichen verhandelbaren Prozente bekommen (denke ich).
das ganze wird vom verkäufer natürlich nicht so deklariert.

auf jeden fall ein guter preis !

hast du direkt bei einem freundlichen vor Ort bestellt oder online über einen vermittler ?

Ich habe mir 5 Händler in meiner Umgebung rausgesucht und hab diese nacheinander "besucht". Habe meinen Tiguan online konfiguriert um den genauen Endpreis zu wissen. (29050 € + Extras). Dann habe ich beim günstigsten unterschrieben!

alles klar. dann wünsch ich dir mal eine zeitige auslieferung.
um wieder auf das eigentlich thema zu kommen für weitere user hier um forum.
bitte bestelldatum und genannten ausliefertermin posten. interessiert mich ;-)

meiner war wie eschrieben:
am 23 Januar bestellt und Auslieferung derzeit geplant KW 19 , also anfang mai

Hallo zusammen,

25%....autsch...da wird sogar ein Konzern-WA mit 19% blass. Der grösste Händler bei uns in der Stadt, bei dem wären gerademal so 10-12% gegangen... :-(

P.S.: fahre meinen Tiger jetzt seit einem 3/4 Jahr und bereue nix von der Austattung. Er ist wirklich sehr angenehm zu fahren. Hoffe es bleibt noch so für die nächsten 5-6 Jahre :-)

Hallo zusammen,

Ich habe einen Tiguan Lounge Sport & Style, 2.0TDI 130 kw DSG mit Highline Plus Paket und einigen anderen Gimmicks am 7.1.15 bestellt und hole ihn am Montag, den 16.3. in der Autostadt ab.

Hallo,

geselle mich auch mal dazu.
War habe zwischen Lounge und Cityscape geschwankt, aber die Sitze und das Lenkrad sowie die R-Line Schweller gefielen mir beim CityScape besser
Genauso so bestellt wie auf dem Foto 🙂

6Monate WA-Leasing 10000Km
Bestellt KW 12
Lieferung ca.KW28

Tiguan Sport & Style BM Techn. 2,0 l TDI 81 kW (110 PS) 6-Gang
Farbe 0RA1 Oryxweiß Perlmutteffekt/Schwarz
Innenausstattung 11 Titanschwarz-Purblau/Titanschwarz//Schwarz/Titanschwarz
E6E "CityScape"
FC1 Mit Individualeinbau
KA2 Rückfahrkamera "Rear View"
PAP Ambiente-Paket
PC6 Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen)nur für "CityScape"
PQF Savannah 9 J x 19 in Anthrazit,Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design),Reifen 255/40 R 19,
PS9 Panorama-Ausstell-/Schiebedachmit Panoramadach hinten
P14 Spiegelpaket
RHZ "RCD 510"
WW6 Winterräder (zusätzlich)- 4 Stahlräder 6,5 J x 16
W6E "CityScape"
0FW Fertigungsablauf Wolfsburg
0NA Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung ander Gepäckraumklappe
1D4 Anhängevorrichtung anklappbar
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
6SJ Gepäckraum-Wendematte (Gummi/Stoff)
7X5 Parklenkassistent "Park Assist"inkl. ParkPilot
9JB Raucherausführung- Aschenbecher vorn- Zigarettenanzünder vorn
9VE Soundsystem "DYNAUDIO Contour",digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8Lautsprecher, 300 Watt Gesamt
Mobiltelefonvorbereitung

Anhang

4611020

Hallo,

hat jemand von euch in den letzten Wochen/Monaten einen Tiguan bestellt und kann mir sagen, mit welcher Lieferzeit zu rechnen ist? Ich würde noch im Oktober bestellen (1.4 TSI S&S 2WD).

Danke und Grüße
Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit für das aktuelle Modell?' überführt.]

Danke fürs überführen!

@Porsche-Fan

Hallo, das sollte eigentlich recht schnell gehen: Ich habe meinen 1.4 TSI S&S Lounge mit jeder Menge Schnickschnack am 21.07.15 bestellt und am 19.09. in WOB abgeholt. Man hat mir bei der Verkaufssteuerung aber beiläufig mal erzählt, dass es auf bestimmte Sonderausstattung (in diesem Fall irgendwelche Alu-Felgen) derzeit auch mal 6 Monate Wartezeit geben kann, die dann die Auslieferung verzögern. Am besten also einfach mal den :-) fragen...

Viele Grüße,

Flo

P.S. Wir sind mit unserem "Neuen" bislang sehr zufrieden - ist ein klasse Auto, sehr komfortabel und man erreicht nach dem Einfahren relativ problemlos den Norm-Verbrauch von ca. 7 Litern im Mix. Auf der Landstraße habe ich ihn vernünftig auch schon mit 5,8 - 6,1 Litern gefahren. Der neue Euro6-Motor hinterlässt bislang einen sehr positiven Eindruck und ansonsten gibt's an der Qualität nix auszusetzen. Meine Frau hat sich ein bisschen am Windgeräusch gestört - liegt aber m.E. daran, dass der Innenraum einfach gut gedämmt ist und man sonst relativ wenig vom Motor hört. Einzig die Lautsprecher vom neuen Discover Media finde ich etwas schwach - obwohl es 6 Stück sein sollen, ist der Klang eher mäßig. Hier gibt es aber noch einige Einstellungsmöglichkeiten, die mir mein :-) mal erklären muss...

Hallo,
wir haben heute nach 7Jahren Passat, einen Tiguan bestellt. Laut Händler sollte er im Dezember geliefert werden.
Also ca. 3 Monate Lieferzeit.

Ist übrigens ein 1,4 TSI 150 PS DSG Lounge in schwarz. Die Vorfreude ist groß!

MfG @

Ähm nee. Lieferzeit im Moment Februar, wegen der Abverkaufsgeschichte im September.

Deine Antwort