Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tgf-peter

Bestellt 11.06 , unverbindlicher Liefertermin KW 40, ende september/anfang oktober

Update:

Lieferung/Abholung WOB wäre schon ab 04.08 möglich gewesen, wegen Zeitmangel drei Wochen später.😁

Hallo Tiguangemeinde,

anbei meine Bestellung, Wunsch LT ist Dezember 2014 wg. Leasingvertrag

Tiguan Cityscape 2.0 TDI 130 KW 4motion 6-Gang Handschalter
Oryxweiß Perlmutteffekt / Dach schwarz - "Mallory" graumetallic 8Jx18 - Ledersitze schwarz
extra:
- RNS 315 mit Mobiltelefonvorbereitung
- Spurhalteassi + Verkehrszeichenerkennung
- Seitenairbag hinten
- Ledersitze "Vienna"
- Multifunktionslenkrad 3-Speichen
- Ambientepaket und Spiegelpaket
Serienmäßig ist ja schon dabei:
- R-Line außen (Stoßfänger, Schweller, Radlaufverbreiterung, Heckspoiler), Sportfahrwerk
- Einstiegsleisten, Pedale, Decoreinlage Edelstahl bzw. Silbermetallic - Dachhimmel schwarz
- LED - Xenon Licht mit Fernlicht "Dynamic Light Assist"
- Rückleuchten und Kennzeichenbel. in LED Technik
- Climatronic und Parkpiepse hinten

Bin schon sehr gespannt wie die Farbe Oryxweiß Perlmutteffekt am Tiguan aussieht,
habe ich im Original nur am Gof GTI gesehen, sah dort sehr geil aus ! :-)

Gruß an alle wartenden

Hallo

wir haben gestern unseren Tiguan bestellt:

Tiguan Cup Sport&Style 2.o TDI 81KW BMT
NightBlue Metallic (geile Farbe)

Zusätzlich:
Geschwindigkeitsregelanlage
AHK manuell anklappbar
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Winterräder auf Stahlfelgen

Lieferund ca. 12.2014 mit Abholung in der Autostadt

Habe vom freundlichen fast 17% bekommen und einen guten Preis für meinen gebrauchten 🙂

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das Auto

Glückwunsch.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe meinen "Neuen" Tiguan CUP, Sport & Style 4 Motion BM Techn. 2.0 TDI 130 K
kW mit 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG am 08.07.2014 mit div. Extras bestellt und kann ihn ab 25.10.2014 in der Autostadt abholen.

Einfach Geil ............

Zitat:

Original geschrieben von allgaeuer67

Hallo

wir haben gestern unseren Tiguan bestellt:

Tiguan Cup Sport&Style 2.o TDI 81KW BMT
NightBlue Metallic (geile Farbe)

Zusätzlich:
Geschwindigkeitsregelanlage
AHK manuell anklappbar
Gepäckmanagement-Notrad-Paket
Winterräder auf Stahlfelgen

Lieferund ca. 12.2014 mit Abholung in der Autostadt

Habe vom freundlichen fast 17% bekommen und einen guten Preis für meinen gebrauchten 🙂

Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf das Auto

Hallo Wartezimmer!

Meine Frau hat am 22.09.2014 bestellt:
Tiguan Cup 1,4 TSI, BM DSG 160PS.
Extra: Ganzjahresreifen Boston; Buisness Premium; Standheizung; Keyless; Mobiltelefonvorbereitung Premium.
Unverbindlicher Liefertermin Januar 2015
Wir sind gespannt und freuen uns...

Gruß
OleIntel

Wir haben den Tiger am 15.07 bestellt und holen ihn am 25/26.10 mit den Kindern ab, wir freuen uns.
3 Monate warten hat dann ein Ende
Gruß bremser67

Zitat:

Original geschrieben von turbo0789

Hallo zusammen,

ich habe meinen "Neuen" Tiguan CUP, Sport & Style 4 Motion BM Techn. 2.0 TDI 130 K
kW mit 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG am 08.07.2014 mit div. Extras bestellt und kann ihn ab 25.10.2014 in der Autostadt abholen.

Einfach Geil ............

Zitat:

Original geschrieben von turbo0789

Endlich hat das Warten ein Ende.
Ich kann den Neuen spätestens am 14.10. in der Autostadt abholen. Produktionswoche wird die 41..
Noch trägt mich der Vorgänger zuverlässig über einsame unbefestigte Alpenpässe.

So heute kam der Anruf vom Freundlichen.

Ich kann den Tiguan schon am 20.11. in der Autostadt abholen, Termin ist schon gebucht (mit Übernachtung).
Ging ja flott 🙂

Freu mich schon riesig, und dann am nächsten Tag schön 670 km heimfahren

Hallo

Ich habe den Tiguan am 29.09.2014 bestellt, und nun habe ich den Liefertermin. Am 22.11.2014 kann er in Wolfsburg abgeholt werden. Also beträgt die Lieferzeit im Augenblick ca. 2 Monate. Stand 10/2014

Bestellt wurde ein 81 kW 2.0 TDI in der Ausführung CUP Sport & Style, in Pepper Grey Metallic, mit Business Premium Paket ink. Navi, herausnehmbaren Gepäckraumboden, Winterräder auf Stahl, entfall aller Schriftzüge am Fahrzeug, mit Rückfahrkamera

Gruß Julius

Noch ein Gruß an alle im Wartezimmer:
ich habe meinen neuen Tiguan - nach 4 Jahren Zufriedenheit mit dem bisherigen und deshalb fast unverändert - am 27.10.14 bestellt. Liefertermin soll bereits 12/14 sein, dann soll er hier vor Ort beim Händler stehen.

Wen es interessiert : ich habe bestellt Tiguan "CUP" Sport & Style, BMT, 2,0 L TDI 103 kW (140 PS), 6 Gang, Night Blue Metallic, Dynamic Light Assist, Gepäckraumboden herausnehmbar, Geschwindigkeitsregelanlage, Reifenfülldruckkontrollanzeige, Winterräder zusätzlich mit Sensoren, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht, Ambiente-Paket, Entfall der Schriftzüge Modell- und Motorbezeichnung.
Ich hatte überlegt - wegen der Bequemlichkeit - 7-Gang DSG zusätzlich zu bestellen, war aber nur möglich zusammen mit 4Motion/BMT, und da waren mir die fast 4000.- Euro zusätzlich doch die Bequemlichkeit nicht wert.

Ich freue mich auf mein Weihnachtsgeschenk!
Gruß
Harms senior

So, jetzt ist er meins

Haben ihn am 20.11. pünktlich abgeholt.
Autostadt war auch super
Werksführung, Führung durch die Autostadt, die Oldtimer anzusehen hat was, hat sich voll rentiert

Dann am Freitag fast 700 km heimfahren, ein geiles Gefühl, fährt sich so gut
und die 110 PS genügen vollkommen, mehr braucht es nicht, finde ich, aber jeder wie er will

Ich hatte ja vorher einen Golf Plus, aber im Tiger sitzt man (und auch Frau denke ich) noch besser

Er schnurrt so richtig
Sitzheizung ist besser wie im Golf Plus
Die MFA Premium schaut super aus

In der Autostadt hatten wir auch die Möglichkeit den Parklenkassistent zum ein und ausparken zu testen, funktioniert ja echt gut

dann kann es nur so weitergehen

Und hier im Forum wird einem ja gut geholfen 🙂

Zitat:

@allgaeuer67 schrieb am 23. November 2014 um 10:34:05 Uhr:

So, jetzt ist er meins

Autostadt war auch super
Werksführung, Führung durch die Autostadt, die Oldtimer anzusehen hat was, hat sich voll rentiert

Dann am Freitag fast 700 km heimfahren, ein geiles Gefühl, fährt sich so gut
und die 110 PS genügen vollkommen, mehr braucht es nicht, finde ich, aber jeder wie er will

Ich hatte ja vorher einen Golf Plus, aber im Tiger sitzt man (und auch Frau denke ich) noch besser

Er schnurrt so richtig
Sitzheizung ist besser wie im Golf Plus
Die MFA Premium schaut super aus

In der Autostadt hatten wir auch die Möglichkeit den Parklenkassistent zum ein und ausparken zu testen, funktioniert ja echt gut

dann kann es nur so weitergehen

Was ist es geworden, 110 PS Diesel oder Benziner?

Hallo Bernd

ein Diesel 🙂 wie vorher beim Golf Plus

Zitat:

@allgaeuer67 schrieb am 23. November 2014 um 10:34:05 Uhr:

So, jetzt ist er meins

...

Glückwunsch, ging ja dann schneller als gedacht.😁

Deine Antwort