Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

? Woher stammt denn diese Theorie ?

a) Eigene Erfahrung, hab im September einen bestellt.
b) System beim Händler. Der spuckt im Moment zwischen Dezember und Januar aus, VW bestätigt aber im Moment Februar. Hab sogar schonen einen März-Termin für eine Kundenbestellung gesehen
c) Ich kenne Händler, die haben sich 100 Tiguane in besagter Aktion bestellt. Zähl mal 1 und 1 zusammen. Dazu kommt, dass die Linie in WOB für den Ramp Up umgerüstet wird und die Kapazität kleiner wird.

Hallo zusammen,
also ich hatte am 30.07. bestellt (T&S, 135kw) und ihn gestern abgeholt !
War eine schöne Fahrt gestern (600 km), bislang mängelfrei ;-))

Euch auch viel Spaß mit euren Tigern...

Hallo,
Habe am 27.7. bestellt und am 23.9. beim Händler abgeholt.

LG

Ähnliche Themen

Ich habe am 7.9. bestellt (Lounge S & S, 150 PS, Diesel) und er soll Ende Okt. kommen; Lieferung zum Händler.

Hallo Zusamen,
wir haben unseren Tiger (S&S Lounge mit Plus-Paket und Panoramadach) als 1.4 TSI 150 PS am 31.07. bestellt - Liefertermin soll Ende Oktober/Anfang November sein, also ganze drei Monate. Anscheinend geht's auch deutlich schneller. Liegt's vielleicht am (Euro 6)Benziner? Unser aktueller Tiger hatte Anfang 2013 aber auch schon genau drei Monate Lieferzeit.

Ich hatte 2012 sechs Monate Lieferzeit.

Hallo,
Ich habe meinen neuen Sport & Style in der letzten Juliwoche bestellt und gestern abgeholt.

Schöne Grüße

Hallo miteinander,

ich habe meinen S&S Lounge 2.0 TDI am 04.08. bestellt und als Liefertermin von VW Ende Dezember genannt bekommen.
Mein Händler ist der Meinung der lange Liefertermin läge an den Savannah 19"-Felgen.

Kann das sein?

viele Grüße

Ich habe am 23.09. bestellt und ULT 47 KW. Auch mit 19" Savannah.

Vielleicht nur eine Vermutung, aber ich glaube nicht das es an den Felgen liegt.

VG
Frank

Meinen Tiguan Lounge 150 PS Benziner mit DSG habe ich am 29.9.15 bestellt. Auf dem Vertrag steht 1/2016 als unverbindlicher Liefertermin. Der Händler sagte, die Produktion würde in der 51 KW enden, deshalb sei der Termin realistisch.

Ich hatte meinen Tiguan2015 bestellt - 2.0 TDI in 06/15 bestellt - 2.0 TDI mit Euro 6 und 150 PS, Lounge-Modell,
geliefert in der ersten Septemberwoche - 2 Wochen später wie geplant.
Viele Grüsse Juppi

Zitat:

@Passanger schrieb am 5. Oktober 2015 um 20:47:34 Uhr:

Hallo,
wir haben heute nach 7Jahren Passat, einen Tiguan bestellt. Laut Händler sollte er im Dezember geliefert werden.
Also ca. 3 Monate Lieferzeit.

Ist übrigens ein 1,4 TSI 150 PS DSG Lounge in schwarz. Die Vorfreude ist groß!

MfG @

Update: Liefertermin wurde auf Januar verschoben 🙁

Ich habe letzte Woche 15.10. bestellt, 2,0TDI 110 kw Lounge S&S und bekomme ihn KW 47 ende Nov....

:-D :-D Ob die Liefertermine vielleicht doch mit der Lottotrommel gezogen werden?? :-D :-D

Deine Antwort