Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Update heute vom Händler wegen AS R-Line in Farbe White-silver Metallic.
Originalartikel v. 11.01. VW:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das beim Tiguan Allspace R-Line das Farbangebot in der Zeit von KW02 bis KW33 2019 aus technischen Gründen deutlich eingeschränkt zur Verfügung steht. In dieser Zeit können Tiguan AS R-Line nur in den Farben
- Pyrit Silber Met. (K2K2)
- Platinum Grey Met. (2R2R)
- Deep Black Pearleffekt (2T2T)
gefertigt werden.

Ich kotze gleich. Die ganze LZ Verzögerung und jetzt DAS! Für mich käme keine andere Farbe in Frage...
Morgen früh telefoniere ich mit meinem Großkundenbetreuer und dann sehen wir weiter.
Soll VW halt die Farbe hier in Deutschland umpinseln, wenn sie aus Mexiko hier eintrifft.

Zitat:

@Bert_AS_HL_TSI_190PS schrieb am 15. Januar 2019 um 17:37:51 Uhr:

@STV_27 .. auf der Startseite der We-App 'Zur Eingabe' ganz oben

Da steht bei mir nichts...:-( Laut VW-Hotline ist das Programm aktuell "im Umbruch" Muss kein Geschenk sein in diesem Tagen bei diesem Laden zu arbeiten und Leute anzulügen. 🙂

Und ne, alle Fahrzeuge sind 190PS TDI

Zitat:

@HitachiHerold schrieb am 15. Januar 2019 um 17:40:07 Uhr:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, das beim Tiguan Allspace R-Line das Farbangebot in der Zeit von KW02 bis KW33 2019 aus technischen Gründen deutlich eingeschränkt zur Verfügung steht. In dieser Zeit können Tiguan AS R-Line nur in den Farben
gefertigt werden

Ja echt zum kotzen. Ich hatte die gleiche Farbe und das gleiche Problem. Nur wurde ich schon Anfang Dezember darauf aufmerksam gemacht. Es hieß entweder Farbe wechseln oder ich bekomme kein Auto.

Ist das ein Saftladen.

Ähnliche Themen

Genau - man kann nicht mal ein sinnvolles Auto mehr bestellen - nun muss ich wohl den Passat kaufen, bis Mai gibt es nichts sinnvolles als Alternative - leider auch nicht bei der Konkurenz ...

Zitat:

@sterne12 schrieb am 15. Januar 2019 um 20:32:13 Uhr:

Genau - man kann nicht mal ein sinnvolles Auto mehr bestellen - nun muss ich wohl den Passat kaufen, bis Mai gibt es nichts sinnvolles als Alternative - leider auch nicht bei der Konkurenz ...

Genau so geht es mir auch. Mein „Must have“ ist das adaptive Licht und da kriege ich für 50k woanders nix Vergleichbares. (Wenn überhaupt Adaptives Licht verfügbar.)

Zitat:

@carst0rn schrieb am 15. Januar 2019 um 19:49:08 Uhr:

Zitat:

gefertigt werden

Ja echt zum kotzen. Ich hatte die gleiche Farbe und das gleiche Problem. Nur wurde ich schon Anfang Dezember darauf aufmerksam gemacht. Es hieß entweder Farbe wechseln oder ich bekomme kein Auto.

So auch bei mir. Mich hat mein Händler auch im Dezember "aufgeklärt".
Hab dann zähneknirschend auf normales weiß gewechselt.

Warte auch schon seit März letzten Jahres auf das Auto.

Einfach eine bodenlose Frechheit das Ganze.

Zitat:

gefertigt werden.

Ich kotze gleich. Die ganze LZ Verzögerung und jetzt DAS! Für mich käme keine andere Farbe in Frage...
Morgen früh telefoniere ich mit meinem Großkundenbetreuer und dann sehen wir weiter.
Soll VW halt die Farbe hier in Deutschland umpinseln, wenn sie aus Mexiko hier eintrifft.

Das ist ja sehr merkwürdig.
Wir haben unseren AllSpace R-Line 2.0 TDi Pure-White Anfang Januar 2018 bestellt. Eigentlich sollte er erst im April, dann im August und zuguterletzt im November ausgeliefert werden. Alle Termine konnten durch VW nicht gehalten werden. Unser Händler sagte Ende Dezember...Stellt euch mal auf Ende März ein 😉
Was soll ich sagen.....4 Tage ist das Jahr alt gewesen, da bekommen wir die Nachricht, das der AllSpace ab 14.01. abholbereit in Wolfsburg steht.
Farbeinschränkungen scheint es da nicht gegeben zu haben.

Und jetzt hab ich ein RIESEN Anliegen an euch!!!!! Da das Fahrzeug im April - Aug geliefert werden sollte haben wir natürlich 20" Sommerreifen gewählt. Für diese Felgen gibt es leider keinen für mich bezahlbaren Winterreifen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterfelgen und Reifen. Sollte ich lieber eine 17" Stahlfelge nehmen, was natürlich nicht dolle ausschaut auf dem Wagen oder doch lieber eine 18 oder 19" Wintertaugliche Alu...

Da der AllSpace weiß ist mit dunklen Scheiben, bevorzugen wir schwarze Felgen wie z.B. MAM A1 in 18 oder 19"
Allerdings decken sich die Maße nicht mit den, die mir VW für unsere Fahrzeug durchgegeben hat.
Und in den meisten ABE steht als Auflage eine Serienmäßig verbaute Radlaufkunststoffabdeckung muß vorhanden sein. Diese haben wir aber meines Wissens nach gar nicht. Kann mir da jemand nen Tip geben, welche Radreifenkombi zum einen gut aussieht, man ohne Probleme beim TÜV fahren kann und dann auch noch bezahlbar sind ?

Danke für eure schnelle Hilfe. Mir bleibt ja nicht mehr viel Zeit etwas zu organisieren

Geh doch einfach zu rcdesign.de und schau dir mit "ihr Fahrzeug" an was es gibt. Wichtig ist "wintertauglich" bei der Felge wegen der salzbeständigkeit.
Wenn ich richtig in Erinnerung habe, sind sogar die Schrauben kompatibel.
Und die Preise im Handel sind moderat, meist beim Händler sogar bei billiger als online...

Du kannst dich darauf verlassen, dass die möglichen Felgen auf Grund der Angabe des Fahrzeugs auch passen und erlaubt sind...

Aber wenn es keine für dich bezahlbaren Winterreifen gibt, gibt es dann bezahlbare Sommerreifen? Die werden auch irgendwann abgefahren sein...?
Ich hätte mal besser die Standardfelgen oder max 18"ener oben gelassen 😉

Zitat:

@LordNikon schrieb am 16. Januar 2019 um 13:14:14 Uhr:

Und jetzt hab ich ein RIESEN Anliegen an euch!!!!! Da das Fahrzeug im April - Aug geliefert werden sollte haben wir natürlich 20" Sommerreifen gewählt. Für diese Felgen gibt es leider keinen für mich bezahlbaren Winterreifen.
...

Kann mir da jemand nen Tip geben, welche Radreifenkombi zum einen gut aussieht, man ohne Probleme beim TÜV fahren kann und dann auch noch bezahlbar sind ?

Danke für eure schnelle Hilfe. Mir bleibt ja nicht mehr viel Zeit etwas zu organisieren

Was wäre für dich bezahlbar? da dies jeder für sich selbst anders handhabt wäre ein Budget ganz interessant um entsprechende Tipps zu geben

ich für meinen Teil fand beispielsweise 20" Winterreifen (nur Reifen nicht Komplettrad für 1.000,- vertretbar, insbesondere da der Preisunterschied zu einem 19" Reifen sehr minimal war

Zitat:

@LordNikon schrieb am 16. Januar 2019 um 13:14:14 Uhr:

...Kann mir da jemand nen Tip geben, welche Radreifenkombi zum einen gut aussieht, man ohne Probleme beim TÜV fahren kann und dann auch noch bezahlbar sind ?

Du hast doch mit Sicherheit schon im Vorfeld nach für Dich schönen Winterfelgen und Gummis Ausschau gehalten, weil Du ja von VW nur die Sommerschlappen geordert hast. Deinen Plan B sozusagen...
Was nutzen Empfehlungen anderer, bei denen selbst beim akzeptablen Preis die Dinger für Dich geschmacklich völlig daneben sind? Mangels Zeit orderst Du diese und musst entweder noch einmal ins Portemonnaie greifen oder mit Kompromiss-Reifen leben, die Dir nicht wirklich gefallen... 🙁

Daher meine Empfehlung: Nimm die, die Dir schon im Vorfeld zugesagt haben, alles andere ist langfristig Käse 😉

Bist Du aber kompromissbereit und willst auf alles vorbereitet sein, nimm die 17"-Stahlfelgen mit 215er Standardreifen, denn da darfst Du auch problemlos Ketten drauf ziehen, weil diese hier von VW freigegeben sind. Manche 235er Reifen gehen auch mit ausgesuchten Ketten, da wird die Auswahl aber schon eng 😉

Zitat:

gefertigt werden.

Ja bei mir auch, ich habe gesagt ich habe die Farbe so bestellt also hätte ich die auch gern, habe im März bestellt und da war sie noch Verfügbar, das es die nicht mehr gibt ist nicht mein Problem.

Mein Händler hat das so an VW gegeben bin gespannt was passiert. Mittlerweile habe ich auch einen Ersatzwagen, einen VW UP :-) (Ich bin 1,82 cm groß). Allerdings bekomme ich im Februar dann einen VW Golf Variant.

Habe heute Liefertermin kw 14/ 15 für meinen ende mai bestellten 2.0 TSI 190 PS genannt bekommen.

Hast du ein Glück
Im Februar bestellt und noch keinen Termin.
Mit AHK

Zitat:

@Scherssc schrieb am 16. Januar 2019 um 17:49:45 Uhr:

Habe heute Liefertermin kw 14/ 15 für meinen ende mai bestellten 2.0 TSI 190 PS genannt bekommen.

Ich denke mal die werden jetzt die Altbestellungen, die eine WTLP-Freigabe haben schrittweise abarbeiten. Dürfte ja eigentlich nur der 150 PS (FFW) und 190 PS (4Motion) sein. Mal sehen wenn die bei den Bestellungen November ankommen. 😉

Deine Antwort