Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juni 2022 um 12:02:46 Uhr:

Zitat:

@Florian99. schrieb am 1. Juni 2022 um 10:24:22 Uhr:

Seit heute Morgen endlich auf IN_PRODUCTION
Name: Tiguan Allspace R-Line 2,0 | TSI
OPF 4MOTION
Order Status: IN PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W30

Bestellt 31.03.2022

Glückwunsch!
Welche Ausstattung hast du drin? Weil wenn die gleich wäre, würde bei dir 1 Tag frühere Bestellung zu mir gleich drei Wochen frühere Lieferung bedeuten 🙂

Business Premium"-Paket

Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung

Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Rückfahrkamera "Rear View"

Soundsystem "Harman Kardon", 8+1 Lautsprecher, 480 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer

Top-Paket

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juni 2022 um 07:51:18 Uhr:

---
6-7 Monate wäre toll, 9 fände ich angesichts der ursprünglichen Lieferprognose etwas ärgerlich. Mein Händler hatte mir allerdings analog zur Lounge auch die KW38 gemeldet. Das Panodach hab ich weg gelassen, weil ich Saison noch ein A4 Cabrio zugelassen habe und es ansonsten nicht meinen persönlichen Geschmack trifft in der Sonne zu sitzen. Ich mag‘s lieber Gruftig mit schwarzem Rline Himmel. ;-)
---

Auch schön, aber mit bald zwei Kindern fällt Cabrio erstmal raus bei mir, dann lieber das "Cabrio light" als Pano 🙂
Fällt mir gerade auf, gibt es beim AS eigentlich auch wie bei meinem Golf VII einen Sonnenschutz, den man unter dem Pano-Dach vorziehen kann, weiss das jemand? Weil bei direkter Sonneneinstrahlung wirds bei offenen Dach manchmal ungemütlich...

Wir haben sogar drei, deshalb auch den AS als 7 Sitzer, wenn wir mal weiter reisen zu fünft. Das Cabrio Ist einfach nur ein Schönwetter und Kurzstrecken Fahrzeug für mich und mein Frau. Aktuell ist der Audi allerdings mein Alltagsauto, da mein Smax Diesel Gott sei Dank Ende Februar noch gut verkauft wurde, bevor die Dieselpreise komplett durch die Decke gingen. Dort hatte ich übrigens ein Pano Dach drin. Der Rollo war andauernd defekt und ist ständig aus der Bahn rausgelaufen. Möglicherweise kann das VW aber besser als Ford.

@ Florian99: Hm, gar nicht so viel Unterschied, vielleicht gehts ja bei mir dann doch auch noch schneller 🙂

Könnte aber natürlich auch mit den Betriebsferien bei VW zusammenhängen, ich meine irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die irgendwann zwischen KW 30 und 33 sind, evtl. verzögert das dann auch noch...

Zitat:

Das Cabrio Ist einfach nur ein Schönwetter und Kurzstrecken Fahrzeug für mich und mein Frau.

Vielleicht tausche ich den Golf in paar Jahren auch für ein Cabrio ein, mal schauen wies mit der Kinderplanung nach Nummer 2 weiter geht :-)

Heute ist mein AS von Kw 36 auf order status Null und delivery status Null abgeändert worden. Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

OPF 4MOTION

Bestellt 31.03.2022

Funktioniert die Ersatzlounge bei euch noch ?

Zitat:

@Florian99. schrieb am 9. Juni 2022 um 11:14:03 Uhr:

Zitat:

OPF 4MOTION

Bestellt 31.03.2022

Funktioniert die Ersatzlounge bei euch noch ?

Nein gerade ausprobiert! Host error! Die VW Lounge ist aber normal erreichbar. Kann mich erinnern das es aber nicht das erste Mal ist das es nicht geht und dann aber auch doch wieder. Hatte nicht auch VW Probleme mit dem System, weswegen auch die Preiserhöhung bislang noch nicht aktiv war? Vielleicht wursteln die daran ja gerade rum.

Der Entwickler hat etwas geändert. Jetzt zu finden unter:

https://vwlounge.ounof.com/

Funktioniert aktuell bei mir.

Zitat:

@Philipp 1956 schrieb am 9. Juni 2022 um 11:08:50 Uhr:

Heute ist mein AS von Kw 36 auf delivery status Null abgeändert worden. Bin mal gespannt was da noch kommt.

Ich habe eben auf Nachfrage beim 😁 herausgefunden das es Verzögerungen bei Lederaustattungen gibt. Öfter mal was Neues. Langsam kommt man sich vor wie in der damaligen DDR. Bei der Geburt des Kindes Auto bestellt, hast du ein prima Hochzeitsgeschenk.

Ja das ist echt so. Die Liste an kritischen Zulieferteilen ist lang. Es ist ein reines Glücksspiel.
Ich bin gerade drauf und dran noch einen Polo GTI zu ordern, mein :-) sagte das auch das IQ Light massive Lieferengpässe hat.
Ich bin sehr gespannt wann ich meinen AS in Empfang nehmen kann. Letzten Freitag ist er immerhin auf "scheduled" gesprungen in der Ersatzlounge. Da hab ich die Hoffnung das es mit der KW38 dann doch klappt, wenn es auch 12 Woche später wäre als nach Bestellung angenommen.
Ich hatte meinen Rline 2 Monate später bestellt als du und Lieferprognose der Dispo meines :-) war vor 14 Tagen KW36-38. Ich bleib mal optimistisch!

Sonntag in Wolfsburg abgeholt, bestellt am 01.12.2021

Meiner soll laut meinem :-) voraussichtlich bei ihm Kw 28 abgeholt werden können. Ist aber seit dem 1 Juni weiterhin auf In Produktion. :/

Bestellt 31.03.22

Bestellt Anfang Mai und heute auf scheduled KW43 gesprungen :-)

Tiguan Allspace Life 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) DSG
u.a. mit:
Lackierung: Platinum Grey Metallic
Business Premium"-Paket
"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung
Ambientepaket
ergoActive Sitze vorn
Fahrerassistenzpaket "Plus"
IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet"
Rückfahrkamera "Rear View"
Top-Paket

Kann man eigentlich grob sagen was die Lieferzeiten sind? Ich habe vor ~ 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bestellt. Leider bekomme ich da keine Infos von unserem Fuhrpark.

Bestellt wurde ein 200 Ps AS R-Line mit allem außer AHK.

Von welcher Zeit muss ich grob ausgehen? Gibt’s da Richtwerte?

Ca. 9 Monate und mehr.

Zitat:

@M.W87 schrieb am 23. Juni 2022 um 18:02:01 Uhr:

Kann man eigentlich grob sagen was die Lieferzeiten sind? Ich habe vor ~ 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bestellt. Leider bekomme ich da keine Infos von unserem Fuhrpark.

Bestellt wurde ein 200 Ps AS R-Line mit allem außer AHK.

Von welcher Zeit muss ich grob ausgehen? Gibt’s da Richtwerte?

Ich habe am 31.03 bestellt und er soll laut Händler in Kw 28 abholbereit sein ??

Deine Antwort