Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Zitat:
@Florian99. schrieb am 23. Juni 2022 um 18:05:04 Uhr:
Zitat:
@M.W87 schrieb am 23. Juni 2022 um 18:02:01 Uhr:
Kann man eigentlich grob sagen was die Lieferzeiten sind? Ich habe vor ~ 2 Wochen meinen neuen Firmenwagen bestellt. Leider bekomme ich da keine Infos von unserem Fuhrpark.Bestellt wurde ein 200 Ps AS R-Line mit allem außer AHK.
Von welcher Zeit muss ich grob ausgehen? Gibt’s da Richtwerte?
Ich habe am 31.03 bestellt und er soll laut Händler in Kw 28 abholbereit sein ??
Aktuell ca 3-4 Monate Wartezeit beim Allspace…
Zitat:
@deromeo1 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:36:49 Uhr:
Bestellt Anfang Mai und heute auf scheduled KW43 gesprungen :-)
Was heißt denn wohl „scheduled“?
(Heißt übersetzt „geplant“ - ich weiß 😉 )
Soll dann KW43 gebaut werden oder geliefert?
Schwer zu sagen und nicht immer einheitlich.
Auslieferung an den Händler. Kann halt auch sein, dass er KW 43 dann erst aufs Schiff geht
Wow, 3-4 Monate wäre ja mega. Ich dachte eher an 12 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@M.W87 schrieb am 23. Juni 2022 um 20:28:37 Uhr:
Der normale Tiguan dauert 9 Monate und mehr…
Zitat:
@M.W87 schrieb am 23. Juni 2022 um 20:28:37 Uhr:
Kommt drauf an, ob dein Tiguan 22 cm länger oder kürzer ist und entweder aus Mexiko oder Wolfsburg stammt, beides ist möglich ??
Hab ich doch oben geschrieben. Ist ein AS 😉
Irgendwie paradox, dass der Allspace, welcher in México gebaut wird, so zügig kommt.
Naja, in Einzelfällen dauert es auch erheblich länger als 3-4 Monate mit dem AS.
Bestellt Mitte Dezember (Firmenwagen/Direktbestellung durch meinen Arbeitgeber bei VW).
Noch keinerlei Info zur Übergabe erhalten.
Hatte schon mal munkeln gehört, dass die ausliefernden 🙂 gerne auch mal für 2-3 Wochen gut ausgestattete Neuwagen von Firmenkunden in ihrer sonst leeren Ausstellung platzieren. Da der ausliefernde 🙂 weit von mir entfernt ist, kann ich das natürlich nicht prüfen, würde mich aber nicht wundern.
Zitat:
@JHJ schrieb am 24. Juni 2022 um 07:14:43 Uhr:
Naja, in Einzelfällen dauert es auch erheblich länger als 3-4 Monate mit dem AS.
Bestellt Mitte Dezember (Firmenwagen/Direktbestellung durch meinen Arbeitgeber bei VW).
Noch keinerlei Info zur Übergabe erhalten.
Hatte schon mal munkeln gehört, dass die ausliefernden 🙂 gerne auch mal für 2-3 Wochen gut ausgestattete Neuwagen von Firmenkunden in ihrer sonst leeren Ausstellung platzieren. Da der ausliefernde 🙂 weit von mir entfernt ist, kann ich das natürlich nicht prüfen, würde mich aber nicht wundern.
Für mich sind 6 Monate auch noch ok, habe am 01.04. meinen AS R-Line bestellt und einen bisher stabilen Termin in KW 33 zur Abholung. Es geht halt um Planungssicherheit und was ich hier im Forum über so manche Hybrid-Bestellungen gelesen habe, bin ich mehr als glücklich mit meinem Verlauf bisher :-)
Zitat:
Zitat:
@deromeo1 schrieb am 23. Juni 2022 um 15:36:49 Uhr:
Bestellt Anfang Mai und heute auf scheduled KW43 gesprungen :-)
Was heißt denn wohl „scheduled“?
(Heißt übersetzt „geplant“ - ich weiß 😉 )
Soll dann KW43 gebaut werden oder geliefert?Das hatte ich auch nicht gut geschrieben. In derErsatzlounge steht Delievery date value = 2022-W43.
Die Stati in der Lounge lauten:
ORDERED: The order was placed, but the vehicle is not yet scheduled for production
SCHEDULED: The vehicle is scheduled for production
IN_PRODUCTION: V. is currently being produced
PRODUCED: Production is finished but not yet shipped
DEALER_ARRIVED: Vehicle is on it's way to the dealer
DEALER_STORED: Vehicle has arrived a the the dealerFür mich wären die ca. 6 Monate Lieferzeit völlig i.O. zumal da ja noch die Transitzeit aus MEX mit enthalten sind.
Mir würden auch drei Monate vom Verkäufer erzählt, es waren aber knapp 6 Monate. Ich könnte damit gut leben. Jetzt erfreue ich mich seit zwei Wochen an dem neuen Wagen
Zitat:
Für mich wären die ca. 6 Monate Lieferzeit völlig i.O. zumal da ja noch die Transitzeit aus MEX mit enthalten sind.
Eben, darf von mir aus auch mehr sein als 6 Monate sein wenn es schon am anderen Ende der Welt gebaut wird, kein Problem wenn es von Anfang an so kommuniziert wird. Womit ich schon ein Problem hätte sind die Fälle aus dem Forum, wo auf einmal aus 5 Monaten Lieferzeit 8 werden, dann 12, dann 14 usw. usw., das ist einfach deprimierend. Da hoffe ich einfach, dass ich verschont bleibe aber bisher siehts gut aus. 😉
Zitat:
@ddrsimsons70 schrieb am 24. Juni 2022 um 09:50:19 Uhr:
Mir würden auch drei Monate vom Verkäufer erzählt, es waren aber knapp 6 Monate. Ich könnte damit gut leben. Jetzt erfreue ich mich seit zwei Wochen an dem neuen Wagen
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, Bilder sind immer willkommen 😁
Zitat:
@ddrsimsons70 schrieb am 24. Juni 2022 um 10:16:50 Uhr:
Gerne,vor dem Ritz -🙂
Sieht super aus, viel Spaß damit! 🙂