Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Habe meinen AS (R-Line, 245 PS, voll bis auf Leder und Sound) am 01.04. bestellt und es hieß, Lieferdatum vrstl. September. Gestern mal angerufen bei meinem 🙂 und er meinte, die KW 33 als Lieferdatum wäre relativ sicher. Mal schauen, ob das dann auch so stimmt, wären gute 5 Monate, aber ich bin mal guter Dinge und würde mich freuen =)
Zitat:
@ddrsimsons70 schrieb am 31. Mai 2022 um 05:25:51 Uhr:
In der Woche ist er auf das Schiff gegangen, Auslieferung in Wolfsburg ist ja erst nächste Woche.
Wann war bei dir die Fin ersichtlich?
Zitat:
@Harkyn schrieb am 31. Mai 2022 um 07:48:22 Uhr:
Habe meinen AS (R-Line, 245 PS, voll bis auf Leder und Sound) am 01.04. bestellt und es hieß, Lieferdatum vrstl. September. Gestern mal angerufen bei meinem 🙂 und er meinte, die KW 33 als Lieferdatum wäre relativ sicher. Mal schauen, ob das dann auch so stimmt, wären gute 5 Monate, aber ich bin mal guter Dinge und würde mich freuen =)
So in etwa sieht auch meine Bestellung aus, dass Dach und das adaptive Fahrwerk hab ich aber auch noch rausgelassen. Steht KW 33 auch bei dir in der Ersatzlounge?
Ähnliche Themen
Die Daten der Ersatzlounge stimmen nicht, bzw. sind nicht unbedingt aussagekräftig. Bei mir stand immer 01W 2022 und geworden ist es Woche 19 (AnfangMai). Die FIN war Ende März da ( da war das Auto dann auch gebaut).
Wenn die FIN da ist, rechnet mit ca. 1,5 Monaten bis zur Auslieferung.
Zitat:
@ranes24 schrieb am 31. Mai 2022 um 23:34:18 Uhr:
Die Daten der Ersatzlounge stimmen nicht, bzw. sind nicht unbedingt aussagekräftig. Bei mir stand immer 01W 2022 und geworden ist es Woche 19 (AnfangMai). Die FIN war Ende März da ( da war das Auto dann auch gebaut).
Wenn die FIN da ist, rechnet mit ca. 1,5 Monaten bis zur Auslieferung.
Bei mir stand DEALER_ARRIVED und Delivery Date: W25. Letztendlich isser abholbereit ab KW24 und ich habe auf KW25 terminiert. Also ne Punktlandung.
Zitat:
@frischinger schrieb am 31. Mai 2022 um 19:56:40 Uhr:
Zitat:
@Harkyn schrieb am 31. Mai 2022 um 07:48:22 Uhr:
Habe meinen AS (R-Line, 245 PS, voll bis auf Leder und Sound) am 01.04. bestellt und es hieß, Lieferdatum vrstl. September. Gestern mal angerufen bei meinem 🙂 und er meinte, die KW 33 als Lieferdatum wäre relativ sicher. Mal schauen, ob das dann auch so stimmt, wären gute 5 Monate, aber ich bin mal guter Dinge und würde mich freuen =)So in etwa sieht auch meine Bestellung aus, dass Dach und das adaptive Fahrwerk hab ich aber auch noch rausgelassen. Steht KW 33 auch bei dir in der Ersatzlounge?
Wieso das Pano nicht, habe das im Golf und liebe es heiß und innig 😁
Ja, steht so drin, aber nachdem ich hier und im Tiguan II Forum etwas mitgelesen habe gebe ich nicht allzu viel drauf, alles bis 6 Monate ist doch sowieso super in der heutigen Zeit 🙂
Zitat:
@Harkyn schrieb am 1. Juni 2022 um 06:59:39 Uhr:
Zitat:
@frischinger schrieb am 31. Mai 2022 um 19:56:40 Uhr:
So in etwa sieht auch meine Bestellung aus, dass Dach und das adaptive Fahrwerk hab ich aber auch noch rausgelassen. Steht KW 33 auch bei dir in der Ersatzlounge?
Wieso das Pano nicht, habe das im Golf und liebe es heiß und innig 😁
Ja, steht so drin, aber nachdem ich hier und im Tiguan II Forum etwas mitgelesen habe gebe ich nicht allzu viel drauf, alles bis 6 Monate ist doch sowieso super in der heutigen Zeit 🙂
6-7 Monate wäre toll, 9 fände ich angesichts der ursprünglichen Lieferprognose etwas ärgerlich. Mein Händler hatte mir allerdings analog zur Lounge auch die KW38 gemeldet. Das Panodach hab ich weg gelassen, weil ich Saison noch ein A4 Cabrio zugelassen habe und es ansonsten nicht meinen persönlichen Geschmack trifft in der Sonne zu sitzen. Ich mag‘s lieber Gruftig mit schwarzem Rline Himmel. ;-)
---
6-7 Monate wäre toll, 9 fände ich angesichts der ursprünglichen Lieferprognose etwas ärgerlich. Mein Händler hatte mir allerdings analog zur Lounge auch die KW38 gemeldet. Das Panodach hab ich weg gelassen, weil ich Saison noch ein A4 Cabrio zugelassen habe und es ansonsten nicht meinen persönlichen Geschmack trifft in der Sonne zu sitzen. Ich mag‘s lieber Gruftig mit schwarzem Rline Himmel. ;-)
---
Auch schön, aber mit bald zwei Kindern fällt Cabrio erstmal raus bei mir, dann lieber das "Cabrio light" als Pano 🙂
Fällt mir gerade auf, gibt es beim AS eigentlich auch wie bei meinem Golf VII einen Sonnenschutz, den man unter dem Pano-Dach vorziehen kann, weiss das jemand? Weil bei direkter Sonneneinstrahlung wirds bei offenen Dach manchmal ungemütlich...
Zitat:
Auch schön, aber mit bald zwei Kindern fällt Cabrio erstmal raus bei mir, dann lieber das "Cabrio light" als Pano 🙂
Fällt mir gerade auf, gibt es beim AS eigentlich auch wie bei meinem Golf VII einen Sonnenschutz, den man unter dem Pano-Dach vorziehen kann, weiss das jemand? Weil bei direkter Sonneneinstrahlung wirds bei offenen Dach manchmal ungemütlich...
Ja, es gibt einen Sonnenschutz. Allerdings glaube ich nicht, das man den bei geöffnetem Dach schließen kann.
Zitat:
@Philipp 1956 schrieb am 1. Juni 2022 um 09:07:48 Uhr:
Zitat:
Fällt mir gerade auf, gibt es beim AS eigentlich auch wie bei meinem Golf VII einen Sonnenschutz, den man unter dem Pano-Dach vorziehen kann, weiss das jemand? Weil bei direkter Sonneneinstrahlung wirds bei offenen Dach manchmal ungemütlich...Ja, es gibt einen Sonnenschutz. Allerdings glaube ich nicht, das man den bei geöffnetem Dach schließen kann.
Beim Golf ist das kein Problem, kann man einfach manuell unter der Verglasung vorziehen. Wobei das bei der Größe des AS wohl eher sowieso nicht funktionieren würde...im Internet finde ich nichts dazu, kann das evtl. jemand aufklären, der schon einen AS hat mit Pano? Danke im Voraus 🙂
Welche Infos benötigst du?
Ja, das Pano hat ein Sonnenrollo
Ja, kann man elektrisch bewegen
Aber: Ab Werk kann man nicht das Pano öffnen und das Sonenrollo zu haben. Das Rollo läuft dann mit dem Dach auf.
Ein fähiger Codierer kann diese Kopplung aber aufheben (mit dem entsprechenden Risiko eines Schadens am Rollo durch den Luftzug).
Zitat:
@ejanste schrieb am 1. Juni 2022 um 09:37:52 Uhr:
Welche Infos benötigst du?
Ja, das Pano hat ein Sonnenrollo
Ja, kann man elektrisch bewegenAber: Ab Werk kann man nicht das Pano öffnen und das Sonenrollo zu haben. Das Rollo läuft dann mit dem Dach auf.
Ein fähiger Codierer kann diese Kopplung aber aufheben (mit dem entsprechenden Risiko eines Schadens am Rollo durch den Luftzug).
Ok, das beantwortet meine Frage. Beim Golf ist das Sonnenrolle auch bei offenem Pano manuell verschiebbar. Wenn das im AS automatisch mitläuft, hat sich die Sache für mich eh erledigt. Mal schauen ob ich damit klar komme, ansonsten vielen Dank für den Tipp mit dem Codierer!
Seit heute Morgen endlich auf IN_PRODUCTION
Name: Tiguan Allspace R-Line 2,0 | TSI
OPF 4MOTION
Order Status: IN PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W30
Bestellt 31.03.2022
Zitat:
@Florian99. schrieb am 1. Juni 2022 um 10:24:22 Uhr:
Seit heute Morgen endlich auf IN_PRODUCTION
Name: Tiguan Allspace R-Line 2,0 | TSI
OPF 4MOTION
Order Status: IN PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W30Bestellt 31.03.2022
Glückwunsch!
Welche Ausstattung hast du drin? Weil wenn die gleich wäre, würde bei dir 1 Tag frühere Bestellung zu mir gleich drei Wochen frühere Lieferung bedeuten 🙂