ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 19:25

Hi,

Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

 

Oder sogar einen bekommen?

Ähnliche Themen
602 Antworten

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Das funktioniert tatsächlich ;)

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 22. Dezember 2023 um 22:19:25 Uhr:

Endlich…nach knapp 16 Monaten konnte ich heute meinen AS in Wolfsburg abholen.

Das Auto ist toll! Die Maschine mit ihren 245PS geht sehr gut vorwärts. Das HK-Soundsystem klingt klasse. Die Lederausstattung ist toll verarbeitet.

Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft die Rückfahrkamera. Da fehlt ein Schutz bzw. eine Abdeckung.

Es hat während der gesamten Rückfahrt heftig geregnet. Beim Einparken war die Sicht nach hinten fast unmöglich. Die Kamera war total verdreckt und Wassertropfen machten die Sicht fast unmöglich.

Meine Geduld hat sich insgesamt definitiv gelohnt.

 

Allen Wartenden wünsche ich die notwendige Ausdauer. Ihr werdet belohnt.

 

Frohe Weihnachten!

 

Gruß

Crossi

Na endlich konntest du deinen ebenfalls abholen.

Dann viel Spaß ;)

Nach fast 1 Jahr Lieferzeit, konnte ich endlich meinen Allspace im Empfang nehmen.

 

Allspace R-Line 147KW 4 Motion

mit vielen Häkchen.

20231222_095824.jpg
20231222_095836.jpg
20231222_095843.jpg

Also ich hab heute auch Rückmeldung vom VW Großhändler bekommen: Fahrzeug ist wohl seit November in Deutschland. Steht bei irgendeinem Spediteur auf Auslieferungsstop… Was auch immer das heißt…wo genau wussten die auch nicht….. bestellt 01/2023

Tiguan Allspace 2,0 TDi R-Line mit allen Extras…

Ich wünsche allen VW-Fahrern ein gesundes und schönes Jahr 2024.

 

Am 22.12.23 konnte ich nach knapp 16 Monaten Geduldsprobe meine AS in WOB abholen. Ich möchte denen, die es interessiert, ein Feedback geben, wie sich mein Neuer in den ersten 12 Tagen geschlagen hat.

Das Auto ist super. Die Verarbeitungsqualität ist spitze. Das Soundsystem von Harman/Kardon hat einen sehr guten Klang. Die Ledersitze mit elektrischer Verstellung bieten einen angenehmen Sitzkomfort.

Besonders cool ist die Maschine. Die 245PS machen richtig Laune. Dabei hält sich der Verbrauch in Grenzen. Das Fahrzeug hat jetzt 1.468km runter. Dabei hatte ich ihn mit 26km und einem Durchschnittsverbrauch von 25,6 Liter/100km übernommen. Über Silvester waren wir an der Ostsee. Dabei konnte der Tiger schön eingefahren werden.

 

Den Langzeit-Durchschnittsverbrauch habe ich aktuell auf 9,5L/100km gedrückt. Als wir Richtung Ostsee gefahren sind, habe ich gleich nach der Autobahn vollgetankt und bin dann noch 65km zum Hotel gefahren. Ich habe dem Tempomat alles überlassen und bin dabei die jeweiligen erlaubten Geschwindigkeiten auf der Landstraße gefahren. Der Durchschnitt lag bei 6,5L/100km. Das hat mich sehr positiv überrascht. Als wir dann gestern zurückgefahren sind, standen wir mehrmals im Stau und hatten Stop&Go. Der Gesamtverbrauch lag bei 440km Strecke bei 8,7L/100km. Damit bin ich wirklich zufrieden.

 

Es gibt allerdings ein paar Dinge, die ich bemängeln muss bzw. die mir missfallen. Es fehlt der SideAssist, der damals nicht bestellbar war. Im Fußraum der Beifahrerseite fehlen die Befestigungsstift für die Fußmatten. Hierbei hat VW gespart.

Was mich absolut nervt, ist die Tatsache, dass mein Mutimedia-System regelmäßig keinen Ton mehr von sich gibt. Man kann nicht telefonieren, das Navi schweigt und Musik kann man ebenfalls nicht hören. Dann hilft nur ein Soft-Reset, indem man ca. 15 Sekunden auf den On/Off-Button drück. Dann setzt sich das System zurück und es geht wieder. Des Weiteren schaltet sich der Warnton für die Überschreitung der aktuellen Geschwindigkeit immer wieder aus. Es wird dann nur eine visuelle Warnung angezeigt. Das finde ich echt nervig bei diesem DiscoverPro, welches sehr viel Aufpreis kostet.

Die letzte negative Erfahrung ist die Anfälligkeit der Sensoren hinter dem vorderen VW-Zeichen. Bei starkem Regen fällt ständig der Front- und Emergency-Assist aus. Wenn man diesen dann abgewischt hat, funktioniert es dann nach einer Weile wieder.

Das Multimedia-System werde ich beim Händler checken lassen bzw. eine neue Software draufspielen lassen. Alles andere wird sich nicht ändern lassen.

 

Insgesamt kann ich mich nur wiederholen…mein AS ist ein tolles Auto mit einem sehr feinen Motor und einer tollen Verarbeitung.

 

Allen Wartenden drücke ich die Daumen für eine baldige Lieferung.

 

Gruß

Crossi

Asset.JPG
Asset.JPG

Hallo zusammen,

aktuell bekomme ich auf Facebook massiv Werbung für den Tiguan Allspace direkt von VW. Habe das Gefühl, dass die den nochmal ordentlich pushen, da es mit dem Nachfolger wohl nicht so läuft.

Der soll ja aus China kommen.

Man kann ihn auch noch vollumfänglich im Konfigurator zusammen stellen.

Schon verwunderlich bei den Lieferzeiten. Da werden die den in Mexiko wohl noch bis min. 2025 bauen.

Lässt sich auch in den USA (da läuft der AS ja "nur" als Tiguan noch konfigurieren und kaufen).

Habe meinen nach langer Lieferzeit auch im März 2023 bekommen und ich bin sehr positiv überrascht von dem Auto.

Kam vom A6 Allroad brauchte aber mehr Sitzplätze. Dachte erst 2 Zylinder, ca. 150PS und 250Nm weniger wird eine Katastrophe. Aber ich bin wirklich positiv überrascht und kann den wirklich empfehlen.

Also wer noch einen großen Tiguan braucht, sollte sich den "alten" Tiguan AS jetzt noch sichern.

Grüße

HoschyH

Zitat:

@hoschyh schrieb am 14. Januar 2024 um 23:00:24 Uhr:

...Der soll ja aus China kommen...

.

Ja, und heißt Tayron

https://www.heise.de/.../...Neues-altes-SUV-aus-Wolfsburg-6000992.html

Der Nachfolger wird Tayron heissen...Warum sollte es mit dem nicht laufen?

Der ist ja noch nicht offiziell von VW bekannt gegeben worden.

Die Planung sieht angeblich vor dass der jetztige Tiguan Allspace noch bis 2025 weiter läuft.

Der Tayron wird dann in China in 2. Generation komplett neu aufgelegt und kommt dann gleichzeitig als neues Weltmodell aus verschiedenen Produktionsstätten auf den Markt. Der wird für den europäischen Markt dann auch in Wolfsburg gebaut werden. In USA wird der übrigens nicht Tayron sondern weiter Tiguan (ohne Allspace) heissen.

Das Fahrzeug gefällt mir Mega, heute Abholung :D

1000013952

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 3. Januar 2024 um 16:39:59 Uhr:

Was mich absolut nervt, ist die Tatsache, dass mein Mutimedia-System regelmäßig keinen Ton mehr von sich gibt. Man kann nicht telefonieren, das Navi schweigt und Musik kann man ebenfalls nicht hören. Dann hilft nur ein Soft-Reset, indem man ca. 15 Sekunden auf den On/Off-Button drück. Dann setzt sich das System zurück und es geht wieder. Des Weiteren schaltet sich der Warnton für die Überschreitung der aktuellen Geschwindigkeit immer wieder aus. Es wird dann nur eine visuelle Warnung angezeigt. Das finde ich echt nervig bei diesem DiscoverPro, welches sehr viel Aufpreis kostet.

Die letzte negative Erfahrung ist die Anfälligkeit der Sensoren hinter dem vorderen VW-Zeichen. Bei starkem Regen fällt ständig der Front- und Emergency-Assist aus. Wenn man diesen dann abgewischt hat, funktioniert es dann nach einer Weile wieder.

Das Multimedia-System werde ich beim Händler checken lassen bzw. eine neue Software draufspielen lassen. Alles andere wird sich nicht ändern lassen.

Ich möchte dich nicht deprimieren, jedoch wird sich die Theamtik mit dem MMI nicht ändern. Das ist scheinbar ein großer Softwarebug. Ich habe genau das gleiche in meinem Passat mit dem Discover Media und war schon unzählig oft damit in der Werkstatt, wo jedes Mal eine neue Software aufgespielt wurde und sich nichts geändert hat. Jedes Mal heißt es, es ist ein Problem des Passats und jetzt gerade bin ich echt angenervt, da ich lese, dass es das auch beim Tiguan Allspace mit dem Discover Pro gibt, denn so hab ich mein neues Fahrzeug im November bestellt...

Zitat:

@dami1986 schrieb am 31. Oktober 2023 um 14:15:03 Uhr:

Wer von euch hat dieses Jahr ein Allspace R-Line bestellt und weiß schon wann geliefert wird?

Anfang November bestellt, angebliche Auslieferung Juli 2024... ich bin gespannt...

Wie lange habt ihr auf euer KFZ Brief gewartet. Ich warte jetzt schon mehr als eine Woche.

Zitat:

@dami1986 schrieb am 31. Oktober 2023 um 14:15:03 Uhr:

Wer von euch hat dieses Jahr ein Allspace R-Line bestellt und weiß schon wann geliefert wird?

Anfang November bestellt, befindet sich gerade in der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt ;-)

Ich warte schon seit 4 Wochen auf den KFZ Brief. Auto steht in Wolfsburg und wartet

Zitat:

@protoN1986 schrieb am 12. März 2024 um 10:36:53 Uhr:

Zitat:

@dami1986 schrieb am 31. Oktober 2023 um 14:15:03 Uhr:

Wer von euch hat dieses Jahr ein Allspace R-Line bestellt und weiß schon wann geliefert wird?

Anfang November bestellt, befindet sich gerade in der Anmeldung beim Straßenverkehrsamt ;-)

Ich habe mal eine Frage.

Wie ist das Lenkrad der aktuellen Modelle? Mit Touch oder mit Tasten?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen