Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Zitat:
@TheZero schrieb am 13. März 2024 um 10:36:13 Uhr:
Ich habe mal eine Frage.
Wie ist das Lenkrad der aktuellen Modelle? Mit Touch oder mit Tasten?
Danke!
Tasten.
Gott sei Dank mit Tasten. Touch gibt es beim R-Line.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 13. März 2024 um 21:12:08 Uhr:
Gott sei Dank mit Tasten. Touch gibt es beim R-Line.
Och nö... Echt?
Es wird ein R-Line. Also Touch ??
Wahrscheinlich ist sehr sehr groß!
Ähnliche Themen
Alle R-Lines der letzten Monate haben das.
Wäre auch zu schön gewesen
Touch ist eine Verschlimmbesserung vom Bewährten.
Zitat:
@garssen schrieb am 14. März 2024 um 08:18:33 Uhr:
eine Verschlimmbesserung
Das "bess" streiche bitte, denn im gesamten Schalterbereich, egal, ob Mittelkonsole, Lenkrad oder PSD ist das einfach nur eine Frechheit. Für das Navi kann ich damit leben, da geht es aufgrund der unterschiedlichen Bedienelemente je aktivem Bildschirm nicht anders, doch bei den herkömmlichen Schaltern ist das nur ein gefährlicher Graus, der vom Verkehr ablenkt
Zitat:
Touch ist eine Verschlimmbesserung vom Bewährten.
Kann man das nachträglich tauschen?
#cb => "capacitive bullshit"
Es gibt wohl niemandem dem das gefällt.
War für mich ein Ausschlussgrund für aktuelle VWs mit entsprechender Ausstattung.
Mein Allspace steht seit Februar in Wolfsburg. Bis heute hab ich kein Fahrzeugbrief. Heute bekam ich eine Mail vom Verkäufer:
Aufgrund der Umstellung von NEFZ auf WLTP gestaltet sich die Erstellung des ZBT II derzeit als nicht möglich. Ich möchte betonen, dass der Hersteller mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet. Die rechtlichen Rahmenbedingungen in dieser Angelegenheit sind jedoch äußerst komplex.
Hast du schon dein Auto?
Zitat:
@Webro1980 schrieb am 27. Dezember 2023 um 22:37:54 Uhr:
Also ich hab heute auch Rückmeldung vom VW Großhändler bekommen: Fahrzeug ist wohl seit November in Deutschland. Steht bei irgendeinem Spediteur auf Auslieferungsstop… Was auch immer das heißt…wo genau wussten die auch nicht….. bestellt 01/2023
Tiguan Allspace 2,0 TDi R-Line mit allen Extras…
Habe meinen Tiguan Allspace (R-Line, Benziner 245 PS, fast alle Extras) Ende März 2023 bestellt. Er wurde im Februar 2024 gefertigt und steht seit Mitte März 2024 in Wolfsburg. Den Fahrzeugbrief habe ich zeitnah erhalten und werde das Fahrzeug in der ersten Aprilwoche 2024 abholen.
Bis auf die lange Lieferzeit von ca. einem Jahr ist bisher alles problemlos gelaufen. Hoffen wir, dass das auch bei der Übergabe so bleibt...
Zitat:
@flofloi schrieb am 14. März 2024 um 18:36:40 Uhr:
#cb => "capacitive bullshit"Es gibt wohl niemandem dem das gefällt.
War für mich ein Ausschlussgrund für aktuelle VWs mit entsprechender Ausstattung.
Also ich find die Touchsteuerung beim Lenkrad nice und hatte bisher auch keine Fehlbedienung seit meiner Übernahme vor 9 Monaten. Ich benutze die Lautstärkeregelung sowie die Skipfunktion ausschliesslich über das Sliden.
Alles eine Sache der persönlichen Einstellung gegenüber dieser Bedienung.
Bestellt Anfang 12/2022.
Diese Woche Abholung beim Händler.