Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Zitat:

@dami1986 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:21:38 Uhr:

Heute erste Nachricht bekommen. Voraussichtlich 8kw / 2024

Na super, Lieferzeit also immer noch 12 Monate. Dann kommt meiner wohl auch nicht früher.
Habe kurz vor dir bestellt. Naja, bis er dann wirklich da ist, brauche ich vielleicht keine Winterreifen mehr 😉

Also bei mir ist es dann doch schneller gegangen. Lt AB Mitte August und Anfang Juni stand er beim Händler auf dem Hof ..

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:58:12 Uhr:

Zitat:

@dami1986 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:21:38 Uhr:

Heute erste Nachricht bekommen. Voraussichtlich 8kw / 2024

Oh je.. dann kann ich mich auf was einstellen.
Hab Ende März 2023 bestellt.

Dann wird das im April sein...

Zitat:

@crimsonred schrieb am 15. Juli 2023 um 18:42:14 Uhr:

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:58:12 Uhr:

Oh je.. dann kann ich mich auf was einstellen.
Hab Ende März 2023 bestellt.

Dann wird das im April sein...

Vermute ich auch. Naja wenigstens kann ich dann noch etwas sparen.

Ähnliche Themen

Heute neuer Status KW 24/ 2024

Na super, ich meine im Handelsblatt hätte ich gelesen, dass der Auftragseingang momentan sehr niedrig ist. Die bestehenden Aufträge sollen trotz mittlerweile wieder funktionierender Lieferketten in die Länge gezogen werden.

Ergänzung über die Bearbeitungsmöglichkeit:
Es könnte sein, dass der Artikel von Automobil Industrie Vogel war und sich stärker auf E Fahrzeuge bezog.

Kann es daran liegen, dass VW die Produktion von Puebla nach WOB verlagert. Meine Autohändler hat davon gesprochen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt der AS und sein Nachfolger ausschließlich in WOB für Europa gebaut werden.

Mal wieder eine der vielen unqualifizierten Aussagen eines Freundlichen...
So hätte es richtig lauten müssen
1. Die Tiguan Allspace Produktion bleibt in Übersse solange er produziert wird
2. Der Tiguan Allspace wird 2024/2025 auslaufen und keinen direkten Nachfolger auf Tiguan 3 Basis bekommen
3. Der eigentliche Nachfolger wir der neue Tayron (derzeit nur in China erhältlich) als neues Weltkonzernmodell das dann die Option 7-Sitzer mit abdeckt, dieser wird für Europa dann in Wolfsburg gebaut werden

Mein AS ist von KW37/23 auf KW47/23 gesprungen…vorerst. Er ist auch noch nicht für die Produktion eingeplant. Mein Händler meint, dass es so, wie es aussieht, es in diesem Jahr nix mehr wird.
Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete.

Gruß
Crossi

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 26. Juli 2023 um 18:50:34 Uhr:

Mein AS ist von KW37/23 auf KW47/23 gesprungen…vorerst. Er ist auch noch nicht für die Produktion eingeplant. Mein Händler meint, dass es so, wie es aussieht, es in diesem Jahr nix mehr wird.
Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich vom Vertrag zurücktrete.

Gruß
Crossi

Wenn ich das so lese bin ich froh das ich im Mai mich doch für den kurzen entschieden habe. Wollte eigentlich den Allspace haben. Da wurde der Termin von Januar 2024 auf Dezember 2023 vorverlegt.

Der Eine oder Andere wird an dieser Stelle auch vermutlich nicht mehr über die Auslieferung berichten können

Gerade überraschend einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass mein Tiguan AS im Januar bestellt mit AB auf November 23 bestätigt, auf dem Weg nach WOB ist und ich jetzt die Abholung buchen kann.
Also geht aktuell alles schneller wie geplant bei VW Mexico.

Habe Anfang Februar bestellt, bin gespannt, ob es bei uns auch im September/ Oktober was wird und nicht erst im Januar oder Februar. Mal schauen.

Bestellt im August 2021!! Gestern endlich den Allspace abholen können….
Gut Ding will Weile haben…..

Zitat:

@bisch72 schrieb am 29. Juli 2023 um 09:33:41 Uhr:

Bestellt im August 2021!! Gestern endlich den Allspace abholen können….
Gut Ding will Weile haben…..

Na du kannst mir ja Hoffnung machen…
Hast du von VW schon eine Entschädigung oder Ersatzmobilität bekommen?

Deine Antwort