ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 19:25

Hi,

Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

 

Oder sogar einen bekommen?

Ähnliche Themen
602 Antworten

Also ich bekomme meine Infos zum Status eigentlich nur vom Freundlichen und bisher hat alles zugetroffen was er gesagt hat, von daher hoffe ich mal für dich, dass es bei dir auch klappt

Hallo, mit der VW Lounge haut bei mir auch nicht hin. Er steht immer noch in Produktion und der Händler hat mich gerade angerufen, das ich ihn am 23.8. in Wolfsburg abholen kann.

Wann hast du bestellt? Und seit wann ist er bei dir auf Produktion?

Ich habe ihn am 05.03. bestellt und seitdem 23.06. ist er auf Produktion.

Zitat:

@b.paul4 schrieb am 28. Juli 2022 um 19:39:38 Uhr:

Ich habe ihn am 05.03. bestellt und seitdem 23.06. ist er auf Produktion.

Darf man fragen wie Deine Konfiguration aussieht?

 

Mein AS wurde vom Fuhrparkleiter Anfang Februar bestellt.

AS Life / 2,0 TDI 150 PS / DSG

 

LT soll ca. Mitte/Ende September sein…

 

 

Grüße aus Oberbayern

R line 190 Ps Benziner , 20 Zoll , Sportfahrwerk, Black Style Paket, Reserverad und Rückfahrkamera.

Zitat:

@b.paul4 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:13:03 Uhr:

R line 190 Ps Benziner , 20 Zoll , Sportfahrwerk, Black Style Paket, Reserverad und Rückfahrkamera.

Hhm, okay - danke.

 

Da lässt sich dann auch keinerlei Regelmäßigkeit erkennen, woran es liegt, dass die einen 12-14 Monate warten und die anderen nach einem halben Jahr ihren AS bekommen :(

Zitat:

@mflex schrieb am 29. Juli 2022 um 15:44:52 Uhr:

Zitat:

@b.paul4 schrieb am 28. Juli 2022 um 20:13:03 Uhr:

R line 190 Ps Benziner , 20 Zoll , Sportfahrwerk, Black Style Paket, Reserverad und Rückfahrkamera.

Hhm, okay - danke.

Da lässt sich dann auch keinerlei Regelmäßigkeit erkennen, woran es liegt, dass die einen 12-14 Monate warten und die anderen nach einem halben Jahr ihren AS bekommen :(

Keine Ahnung, hab schon mal vermutet , dass es eventuell auf das Autohaus ankommt, bei welchem man bestellt, aber das ist reine Spekulation, andere Erklärungen haben mich bisher auch nicht überzeugt :-)

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, scheint es doch bei jedem einen sehr individuellen Verlauf mit der Bestellung und allen Infos drum herum zu geben. Mein Bestellung sprang anfänglich mehrfach in den Lieferterminen, mit der Status Änderung auf in_Production waren auch VIN und Bordbuch am15.7 vorhanden, WeConnect war wenige Tage später „aktivierbar“ und heute am 29.7 ist meiner in der Ersatzlounge auf dealer_arrived umgesprungen.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 29. Juli 2022 um 16:03:39 Uhr:

Zitat:

@mflex schrieb am 29. Juli 2022 um 15:44:52 Uhr:

 

Hhm, okay - danke.

Da lässt sich dann auch keinerlei Regelmäßigkeit erkennen, woran es liegt, dass die einen 12-14 Monate warten und die anderen nach einem halben Jahr ihren AS bekommen :(

Keine Ahnung, hab schon mal vermutet , dass es eventuell auf das Autohaus ankommt, bei welchem man bestellt, aber das ist reine Spekulation, andere Erklärungen haben mich bisher auch nicht überzeugt :-)

Das wäre eine schöne Erklärung um endlich jemanden Schuldig dafür sprechen zu können! So in etwa hatte ich mir das auch lange gedacht. Vorkonfigurierte Fahrzeuge könnten auch ein Grund sein dachte ich mir immer. Da ich ein paar Monate nach der AS Bestellung noch ein weiteres Fahrzeug von VW bei einem anderen Händler, sogar in einem anderen Bundesland bestellt habe und obendrein mit 4 Autohäusern um die relevantesten Eckdaten €€€ gefeilscht habe, kann man das glaube ich komplett ausschließen. Jedes Autohaus hat seine Erfahrungen machen müssen die letzten Monate. Es ist Glückssache und definitiv abhängig davon ob alles was zur Produktion notwendig ist auch wirklich da ist. Was letztendlich da ist, muss auch schnell verbaut werden. Es gibt in der produzierenden Autoindustrie fast keine logistischen Puffer mehr, gerade nicht zum Lagern. Alles ist just in time. So kann es dann auch sein, dass ein Fahrzeug das nahezu Vollausstattung ist trotzdem schneller kommt, als eines mit weniger. Ich arbeite selbst bei einem Zulieferer der auf allen Kontinenten nahezu alle Hersteller beliefert. Unsere Abrufe gehen hoch und runter, immer so wie sie es an ihrer Planung und natürlich an unseren Lieferzeiten ausgerichtet verbauen können. Da wir nichts herstellen wo es in den Letzten Monaten knapp wurde, wollen die Hersteller wie gewöhnlich weder zu viel noch zu wenig geliefert bekommen. Sonst stehen die Lager schnell voll mit Zeugs was gerade niemand gebrauchen kann, anderes fehlt komplett und für wieder anderes ist kein Platz zum einlagern. :-)

Bin ich bei dir @Frischinger, war wie gesagt nur ins blaue geraten. Für mich verwunderlich war halt, dass mein : ) immer total entspannt war und gar nicht verstand, warum ich mir sorgen um den Liefertermin mache. War seit Bestellung am 01.04. auf KW 33 Auslieferung und das bleibt anscheinend auch absolut dabei, von daher merkwürdig, dass ihm diese extremen Schwankungen trotz Großkundenbetreuung vollkommen fremd sind :)

Habe ein Tiguan AS am 02.05.22 bestellt, gestern laut Autohaus, daß Auto sei fertig und steht am Hafen in Mexiko. Nun bin ich ja gespannt wenn das Auto in Emden ankommt. Auslieferung soll laut AH 36 KW sein...

Zitat:

@Harkyn schrieb am 29. Juli 2022 um 17:27:52 Uhr:

Bin ich bei dir @Frischinger, war wie gesagt nur ins blaue geraten. Für mich verwunderlich war halt, dass mein : ) immer total entspannt war und gar nicht verstand, warum ich mir sorgen um den Liefertermin mache. War seit Bestellung am 01.04. auf KW 33 Auslieferung und das bleibt anscheinend auch absolut dabei, von daher merkwürdig, dass ihm diese extremen Schwankungen trotz Großkundenbetreuung vollkommen fremd sind :)

Ich denke auch das es beim AS wirklich wenig Probleme gibt im Vergleich z.B. zum kurzen, der hier in WOB gebaut wird. Foren die sich darum drehen sind voll mit Berichten über massive Lieferverzögerungen, gerade bei den Hybriden. Hier ist es doch noch recht ruhig. Genau deshalb hatte ich auch den AS bestellt, denn Kodiak RS und Tarraco FR, die Beide in Europa gebaut werden, hatten da wesentlich schlechtere Lieferprognosen. Ich hab hier halt jetzt ein klein wenig Pech mit meinem, dass es eben nicht binnen der obligatorischen 5-6 Monate geklappt hat, die durchschnittlich aber sicher stimmen mögen. Ende Februar haben sich ja nochmals die Lieferbedingungen für vieles was aus der EU zugeliefert wird verschlechtert, wichtige Asiatische Häfen waren auch Corona bedingt immer wieder lahmgelegt. Das darf man halt alles nicht unterschlagen, rede ich mir auch immer wieder selbst ins Gewissen. :-) Einzig die Kommunikation von VW kann man hier kritisieren. Die könnten wesentlich offener mit ihren Kunden und Händlern kommunizieren. Wenn man weiß woran es liegt und auf was man sich einstellen muss, ist der Mensch doch meist zufrieden und denkt geradeaus.

Zitat:

@Zander61 schrieb am 29. Juli 2022 um 17:37:11 Uhr:

Habe ein Tiguan AS am 02.05.22 bestellt, gestern laut Autohaus, daß Auto sei fertig und steht am Hafen in Mexiko. Nun bin ich ja gespannt wenn das Auto in Emden ankommt. Auslieferung soll laut AH 36 KW sein...

Na der bricht ja alle Rekorde! :-) Was hast du genau bestellt?

Wollte erst ein AS Elegance 2.0 Benziner,dort war 2.KW 23....

Haben dann nach einen R-Line geschaut, dort stand 33 KW 22.Da habe ich mich für den R-Line Black entschieden 2.0 Benziner, fast voll außer Leder und Musikanlage.Am folgenden Tag wollte ich auf das Discover Pro umsteigen, laut AH.ging es schon nicht mehr,da das Auto auf "Produktion "steht.Nach ca.zwei Wochen rief das AH mich an,es sei doch noch möglich geworden, allerdings ist er jetzt auf Auslieferung KW 36 gesprungen,damit kann ich leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen