ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 19:25

Hi,

Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

 

Oder sogar einen bekommen?

Ähnliche Themen
602 Antworten

Zitat:

@Florian99. schrieb am 25. Juli 2022 um 16:14:48 Uhr:

Meiner soll auch irgendwo stehen wegen Teilemangel ….

Laut Longe sollte er diese Woche eigentlich kommen, aber auf die kann man sich auch nicht verlassen:/

Vermute der steht da wegen der Elektrischen Heckklappe.

Hast du seitens VW da etwas erfahren? Das es Probleme mit den Heckklappenantrieben gibt habe ich noch nicht gehört. Ich konnte meinen mittlerweile auch in der WeConnect App hinterlegen. Natürlich ohne ihn zu aktivieren, was ohne Fzg. ja auch nicht geht. Bin guter Hoffnung das er binnen der nächsten 6 Wochen abholbereit ist.

Zitat:

@frischinger schrieb am 25. Juli 2022 um 18:46:10 Uhr:

Zitat:

@Florian99. schrieb am 25. Juli 2022 um 16:14:48 Uhr:

Meiner soll auch irgendwo stehen wegen Teilemangel ….

Laut Longe sollte er diese Woche eigentlich kommen, aber auf die kann man sich auch nicht verlassen:/

Vermute der steht da wegen der Elektrischen Heckklappe.

Hast du seitens VW da etwas erfahren? Das es Probleme mit den Heckklappenantrieben gibt habe ich noch nicht gehört. Ich konnte meinen mittlerweile auch in der WeConnect App hinterlegen. Natürlich ohne ihn zu aktivieren, was ohne Fzg. ja auch nicht geht. Bin guter Hoffnung das er binnen der nächsten 6 Wochen abholbereit ist.

Habe in einem anderen Forum gelesen das es mit der Heckklappe wohl Lieferschwierigkeiten gibt, kommt auch eine Meldung wenn man die im Konfigurator anwählt.

 

Was hast du für ein Lieferdatum angegeben? Seit wann ist bei dir die FIN sichtbar? Bei mir hat sich wie gesagt seit 1 Juni nichts mehr getan, nachdem auf in Produktion gesprungen ist und die FIN sichtbar war :/

Zitat:

@Florian99. schrieb am 25. Juli 2022 um 19:06:39 Uhr:

 

Habe in einem anderen Forum gelesen das es mit der Heckklappe wohl Lieferschwierigkeiten gibt, kommt auch eine Meldung wenn man die im Konfigurator anwählt.

Was hast du für ein Lieferdatum angegeben? Seit wann ist bei dir die FIN sichtbar? Bei mir hat sich wie gesagt seit 1 Juni nichts mehr getan, nachdem auf in Produktion gesprungen ist und die FIN sichtbar war :/

Seit 15.7 „in_production“ und 12 Stunden später war auch FIN und Bordbuch vorhanden. Seit dem 23.7 ist WeConnect aktivierbar. LT ab Ende April durchgehend KW38, vorher auch mal 34-40. Bestellt habe ich KW01. Ich meine auch das wäre dann lange genug, dafür das VW ursprünglich in der Bestellung unverbindlich Monat 06/22 angegeben hatte. Halbleitermangel und gestörte Lieferketten waren da ja unlängst bekannt. Nur wegen der deutlich kürzeren Lieferzeit habe ich überhaupt den Allspace dem Kodiak RS und Tarraco FR vorgezogen. Beim Tarraco FR Hybrid hatten mir die Händler gleich alle Hoffnung genommen ihn vor November/Dezember zu bekommen. Manche waren so ehrlich und sagten es könne auch leicht 2023 werden. Prämie àdieu! Ein Hybrid war ursprünglich eigentlich gesetzt für mich.

Die elektrische Heckklappe ist doch Serie ab „LIFE“ - Ausstattung.

Somit wären dann ja ALLE Fahrzeuge betroffen

Zitat:

@mflex schrieb am 25. Juli 2022 um 19:46:10 Uhr:

Die elektrische Heckklappe ist doch Serie ab „LIFE“ - Ausstattung.

Somit wären dann ja ALLE Fahrzeuge betroffen

"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung kostet 415€ für den R-line.

Zitat:

@Florian99. schrieb am 25. Juli 2022 um 19:54:51 Uhr:

Zitat:

@mflex schrieb am 25. Juli 2022 um 19:46:10 Uhr:

Die elektrische Heckklappe ist doch Serie ab „LIFE“ - Ausstattung.

Somit wären dann ja ALLE Fahrzeuge betroffen

"Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung kostet 415€ für den R-line.

Ja aber das beinhaltet nur den Sensor und das Keyless System. Die elektrische Heckklappe ist Serie beim AS. Das ist leider sehr irreleitend bei VW bei den Paketen. Das wird auch meist die Ausstattung mit aufgeführt die sowieso Serie ist.

Zitat:

@frischinger schrieb am 25. Juli 2022 um 19:42:42 Uhr:

Zitat:

@Florian99. schrieb am 25. Juli 2022 um 19:06:39 Uhr:

 

Habe in einem anderen Forum gelesen das es mit der Heckklappe wohl Lieferschwierigkeiten gibt, kommt auch eine Meldung wenn man die im Konfigurator anwählt.

Was hast du für ein Lieferdatum angegeben? Seit wann ist bei dir die FIN sichtbar? Bei mir hat sich wie gesagt seit 1 Juni nichts mehr getan, nachdem auf in Produktion gesprungen ist und die FIN sichtbar war :/

Seit 15.7 „in_production“ und 12 Stunden später war auch FIN und Bordbuch vorhanden. Seit dem 23.7 ist WeConnect aktivierbar. LT ab Ende April durchgehend KW38, vorher auch mal 34-40. Bestellt habe ich KW01. Ich meine auch das wäre dann lange genug, dafür das VW ursprünglich in der Bestellung unverbindlich Monat 06/22 angegeben hatte. Halbleitermangel und gestörte Lieferketten waren da ja unlängst bekannt. Nur wegen der deutlich kürzeren Lieferzeit habe ich überhaupt den Allspace dem Kodiak RS und Tarraco FR vorgezogen. Beim Tarraco FR Hybrid hatten mir die Händler gleich alle Hoffnung genommen ihn vor November/Dezember zu bekommen. Manche waren so ehrlich und sagten es könne auch leicht 2023 werden. Prämie àdieu! Ein Hybrid war ursprünglich eigentlich gesetzt für mich.

 

Zitat:

@AS_BS schrieb am 25. Juli 2022 um 13:48:29 Uhr:

@JHJ: Der Wagen steht nun nach ca. 6 Wochen „Zwischenlagerung“ in Emden beim Händler vor Ort. Bestellt wurde Mitte Dezember 2021.

Ahah, danke für die Info!

Wird dann bei mir ähnlich sein. Ist ein Firmenwagen und die brauchen auch immer so 3-4 Wochen.

Ich habe auch Mitte Dez2021 bestellt und laut Fuhrpark soll er wohl stand heute Ende August übergeben werden. Warten wir ab…..

Zitat:

@frischinger schrieb am 25. Juli 2022 um 20:10:43 Uhr:

Zitat:

@frischinger schrieb am 25. Juli 2022 um 19:42:42 Uhr:

 

Habe in einem anderen Forum gelesen das es mit der Heckklappe wohl Lieferschwierigkeiten gibt, kommt auch eine Meldung wenn man die im Konfigurator anwählt.

Was hast du für ein Lieferdatum angegeben? Seit wann ist bei dir die FIN sichtbar? Bei mir hat sich wie gesagt seit 1 Juni nichts mehr getan, nachdem auf in Produktion gesprungen ist und die FIN sichtbar war :/

Seit 15.7 „in_production“ und 12 Stunden später war auch FIN und Bordbuch vorhanden. Seit dem 23.7 ist WeConnect aktivierbar. LT ab Ende April durchgehend KW38, vorher auch mal 34-40. Bestellt habe ich KW01. Ich meine auch das wäre dann lange genug, dafür das VW ursprünglich in der Bestellung unverbindlich Monat 06/22 angegeben hatte. Halbleitermangel und gestörte Lieferketten waren da ja unlängst bekannt. Nur wegen der deutlich kürzeren Lieferzeit habe ich überhaupt den Allspace dem Kodiak RS und Tarraco FR vorgezogen. Beim Tarraco FR Hybrid hatten mir die Händler gleich alle Hoffnung genommen ihn vor November/Dezember zu bekommen. Manche waren so ehrlich und sagten es könne auch leicht 2023 werden. Prämie àdieu! Ein Hybrid war ursprünglich eigentlich gesetzt für mich.

Hmm okay danke für die Antwort. Bei mir steht immer noch durchgehend Kw 30 und kein Bordbuch und We Connect. Und auch kein Vorschaubild vom Auto sichtbar.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juli 2022 um 15:47:29 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 31. Mai 2022 um 07:48:22 Uhr:

Habe meinen AS (R-Line, 245 PS, voll bis auf Leder und Sound) am 01.04. bestellt und es hieß, Lieferdatum vrstl. September. Gestern mal angerufen bei meinem :) und er meinte, die KW 33 als Lieferdatum wäre relativ sicher. Mal schauen, ob das dann auch so stimmt, wären gute 5 Monate, aber ich bin mal guter Dinge und würde mich freuen =)

Heute super Infos vom : ) bekommen, Fin ist da und mein Neuer auf dem Weg zum Hafen um nach D geschippert zu werden :D

Update: Mein Allspace ist auf dem Schiff und mein : ) schickt mir heute noch den Brief zu, Auslieferung unverändert KW 33 also bisher siehts gut aus :D

Zitat:

@Harkyn schrieb am 26. Juli 2022 um 14:21:32 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 1. Juli 2022 um 15:47:29 Uhr:

 

Heute super Infos vom : ) bekommen, Fin ist da und mein Neuer auf dem Weg zum Hafen um nach D geschippert zu werden :D

Update: Mein Allspace ist auf dem Schiff und mein : ) schickt mir heute noch den Brief zu, Auslieferung unverändert KW 33 also bisher siehts gut aus :D

Hat sich der Bestellstatus auch gleichzeitig geändert?

Ich bekomme in der Lounge komischerweise keinen Status mehr angezeigt, nur die Autobeschreibung und meine Fin...

Achso okay, lässt dich bei dir We Connect aktivieren? Und Bordbuch vorhanden?

Bordbuch ist verfügbar, WeConnect auch habe ich auch schon angemeldet, allerdings kann ich die Ausstattungsdetails nicht einsehen, da ich dafür erst WeConnect aktivieren muss...denke mal, damit ist das aktivieren im Fahrzeug gemeint.

Hmm okay, habe noch nichts von beiden, warte dringend auf das Auto, bestellt am 30.03.22 es steht durchgehend auf Kw 30 seit der Bestellung (diese Woche) und seit 1 Juni schon auf Produktion und FIN sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen