Tiguan 2011 FL

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,

weiss schon jemand ab wann das Facelift bestellbar ist ?
Wollte mir zum Juni einen Tiguan bestellen, aber die Lieferung ist ist nur vor KW22 möglich, da danach das Facelift ausgeliefert wird.

MfG

Beste Antwort im Thema

Deine Frage solltest Du am besten selbst beantworten können, mit VW WA-Leasing bist Du ja an der Quelle und dazu noch in Wolfsburg.
Klaus

53 weitere Antworten
53 Antworten

allerdings wurde bei autobild auch das fl mit gezeigt.

sollte das auto wirklich so kommen (brrrr), bin ich mal froh meinen schon zu haben und ein wertverlust wird sich in grenzen halten, vielleicht steigert das die preise sogar vom "alten" 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

allerdings wurde bei autobild auch das fl mit gezeigt.

sollte das auto wirklich so kommen (brrrr), bin ich mal froh meinen schon zu haben und ein wertverlust wird sich in grenzen halten, vielleicht steigert das die preise sogar vom "alten" 😉

mfg

Oder

hier

als "FL" (mit Golf GTD Neblern😰), wieder mal ne plumpe Fotomontage, die

hieraus

entstand; warten wir es ab😉!

Ist auch noch lange hin bis 2015! Da ich alle 4 Jahre die Autos tausche, kommt der "Neue Tiger" dann genau pünktlich 🙂

auf jeden Fall ist das selbst in China gezeigte Gesicht eigentlich ok.

Fakt ist auf jeden Fal, dass man mittlerweile folgende Modelle

den Touareg
den Sharan
den Touran
den Polo GTI
wie auch den EOS

letzteres ist ein sehr schickes aber dennoch kein Volumen-Modell wie der Tiger, mit LED Tagfahrlicht bekommt.

Von daher ist es an der Zeit, dass hier endlich etwas passiert zumal auch noch weitere Modelle anderer Hersteller auf dem Markt plaziert werden.

Und eine markantere Front würde ihm, wie auf den Beispielfotos von 2015, mehr als gut zu Gesicht stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Nein, die werden eingestellt, es kommt wohl eine 1,6l Turbovariante für die Leistungsklasse zwischen ~160-180PS , die günstiger in der Herstellung ist nach.

Heißt denn günstiger in der Herstellung (also für WOB!) auch zwangsläufig besser für den Kunden? Ich wage zu zweifeln!

Ich meine hier schon so manchen Thread gelesen zu haben, wo sich der ein oder andere Tigerfahrer über seinen unausgereiften, oder gar schon defekten Motor ausgelassen hat. Sollte man da nicht erst die vorhandenen Motoren zur Zufriedenheit des Käufers optimieren?

Günstiger ist nicht billiger, aber eines ist wohl klar, lasse ich den Kompressor weg, stecke die hälfte der Ersparnis in die anderen Bauteile habe ich immer noch einen Motor der günstiger ist und sogar besser sein sollte.

Zitat:

... stecke die hälfte der Ersparnis in die anderen Bauteile habe ich immer noch einen Motor der günstiger ist und sogar besser sein sollte.

Ja, mag sein, vorausgesetzt, man (WOB) tut das auch so! 🙄

Zitat:

Ja, ich bin auch mehr als froh, jetzt schon einen

Tiguan

fahren zu dürfen, und nicht noch auf einen

Golfuan

warten zu müssen! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ursus tigris

Zitat:

... stecke die hälfte der Ersparnis in die anderen Bauteile habe ich immer noch einen Motor der günstiger ist und sogar besser sein sollte.
Ja, mag sein, vorausgesetzt, man (WOB) tut das auch so! 🙄

Zitat:

Zitat:

Ja, ich bin auch mehr als froh, jetzt schon einen Tiguan fahren zu dürfen, und nicht noch auf einen Golfuan warten zu müssen! 😉 😁

"Golfuan" ...musste gerade schmunzeln 😉, ....aber Recht haste!!! Ein Geländefahrzeug sollte nicht wie ein ganz gewöhnlicher PKW aussehen. Das heutige Gesicht des Tiguan ist sehr gut gelungen, es passt zum Fahrzeug, ....wenn nur die ewige Warterei nicht wäre. Ist echt ne Zumutung bei diesem Fahrzeugpreis sooo lange auf den Tiger warten zu müssen.
Gruß M.

@Ursus Tigris
...den hast Du aber letzten Endes, da dein Tiger das Cockpit eines Golf Plus besitzt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Trullino

@Ursus Tigris
...den hast Du aber letzten Endes, da dein Tiger das Cockpit eines Golf Plus besitzt 😉

Innen ist der Luxus willkommen, aber von Außen sollte er doch etwas "Bulliger" wirken, mit dem neuen FL geht ihm da eine Menge von verloren 🙁, aber man wird sich ihn mit der Zeit dann wieder "schön gucken".

Zitat:

Hmmm, sagen wir mal so: Wenn mir ein Auto schon von aussen nicht gefällt, dann kann ich auf dessen Interieur gerne verzichten. Beim aktuellen Tiger mag das Cockpit mit dem des Golf Plus gleichstehen, aber was den "ersten Blick" betrifft, da kann der Golf m. E. nicht mithalten! Wie MHirsch schon geschrieben hat: Wenn nur das Beste vom Golf für das Cockpit übernommen wird, kann man damit leben, solange noch das echte "Tigerfell" drum herum ist! 😉

Zitat:

Zitat:

Hmmm, sagen wir mal so: Wenn mir ein Auto schon von aussen nicht gefällt, dann kann ich auf dessen Interieur gerne verzichten. Beim aktuellen Tiger mag das Cockpit mit dem des Golf Plus gleichstehen, aber was den "ersten Blick" betrifft, da kann der Golf m. E. nicht mithalten! Wie MHirsch schon geschrieben hat: Wenn nur das Beste vom Golf für das Cockpit übernommen wird, kann man damit leben, solange noch das echte "Tigerfell" drum herum ist! 😉

Ja, ...er kann stolz sein auf sein "Tigerfell" und er kommt ja auch sehr gut an, was sich leider so negativ auf die Lieferzeiten auswirkt...😠

Für mich gibt es kein besseres Auto! Geschäftlich reist man im Tiger 100mal besser als im normalen PKW, er bietet einem den gewünschten Luxus, viel Sicherheit bei jedem Wetter und sehr viel Platz. ....und in der Freizeit kann man den Tiger auch gerne mal ins Gelände ausführen (da ist dann auch das Frauchen begeistert).

Um aufs Thema zurückzukommen, diese Zwischen-Bastelei an der Frontpartie des Tigers könnte sich VW wirklich ersparen! Gruß MH

Ich habe mal aus Spass meinen Freundlichen gefragt, wie es aussieht, wenn die Wartezeit bis zur Auslieferung sich mit dem Facelift schneidet. Hier wurde ja angemerkt, dass man möglicherweise dann das neue Model bekommt.

Der Handler hat das absolut verneint, da das jetzige Model ja zu anderen Konditionen verkauft wird, als das neue mit dem Facelift. Sprich z.B. in meinem Fall würde der Tiguan Freestyle nach dem Facelift weder zu dem Zinssatz noch zu dem Preis ausgeliefert werden können. D.h. neuer Preis würde kalkuliert werden, der meinen jetzigen locker um eine vierstellige Summe überschreiten würde...

Also wer darauf hofft, das Facelift zu bekommen, obwohl er das aktuelle Model bestellt hat, kann das mal eher vergessen. Jedenfalls wenn es nach VW geht.

Die einzige Hoffnung die ich hege ist, dass sich durch die Produktionsumstellung die Lieferzeit für meinen Tiger verkürzt. Auf das neue FL kann ich gerne verzichten 😉

Zitat:

Original geschrieben von memmos

Also wer darauf hofft, das Facelift zu bekommen, obwohl er das aktuelle Model bestellt hat, kann das mal eher vergessen. Jedenfalls wenn es nach VW geht.

Ist doch auch logisch. Ich habe den derzeit aktuellen Tiguan bestellt, also bekomme ich den auch. Das sieht man doch auch daran, dass das alte Modell nur noch bis heute bestellt werden konnte. Diese Bestellungen werden jetzt abgearbeitet, danach wird die Produktion umgestellt und danach laufen die ersten FL vom Band, die irgendwann ab dem nächsten Monat konfiguriert und bestellt werden können.

Kleinere Umbestellungen können vielleicht noch berücksichtigt werden, aber größere Änderungen am Auftrag werden dann wohl auf das neue Modell hinauslaufen. Mit allen Konsequenzen: Verlängerte Lieferzeit und neuer Preis.

Hoffentlich machen das ganz viele, dann rückt der Rest nämlich nach vorne.🙂

Gruß Wessi-Ossi

Deine Antwort