Tiguan 2011 FL
Hallo,
weiss schon jemand ab wann das Facelift bestellbar ist ?
Wollte mir zum Juni einen Tiguan bestellen, aber die Lieferung ist ist nur vor KW22 möglich, da danach das Facelift ausgeliefert wird.
MfG
Beste Antwort im Thema
Deine Frage solltest Du am besten selbst beantworten können, mit VW WA-Leasing bist Du ja an der Quelle und dazu noch in Wolfsburg.
Klaus
53 Antworten
Hallo,
zum Thema Facelift gibt es hier im Forum mittlerweile 14 (!) Threads, wo Du Dich informieren kannst. Hier noch ein weiteres Thread zu öffen war m. E. unnötig. Nichts für ungut.
Gruß Hans
Deine Frage solltest Du am besten selbst beantworten können, mit VW WA-Leasing bist Du ja an der Quelle und dazu noch in Wolfsburg.
Klaus
Hallo
Die Frage des Themenerstellers interessiert mich auch.
Der beliebte Hinweis auf die Sufu bzw auf 14 (!) Threads (mit Sicherheit keine kurzen) ist nicht wirklich eine grosse Hilfe. 99% der Alt-Beiträge sind veraltete Spekulationen und das verbleibende 1% ist ohne Forum-Insider zu sein kaum herauszufiltern.
Ich würde mir wünschen, dass eine solche Frage von jemandem beantwortet wird der in der Lage und auch dazu bereit ist einen kurzen inhaltlichen Beitrag zu leisten. Wenn dann keine Antwort kommt dann ist das auch ok und mir wesentlich lieber als Beiträge um des Beitrags willen die sinnlos Threads verlängern.
Nichts für ungut - ist nur meine persönliche unmassgebliche Meinung (Tiguan Neu Interessent)🙂
PS: ich möchte jetzt keine off-topic lostreten (und werde mich auch nicht daran beteiligen) sondern hoffe auf einen hinweis a la "wer heute bestellt bekommt sicher einen Alten oder vermutlich einen Neuen oder man weis es nicht"
Auch wenn ich diesen Threead jetzt "sinnlos" verlängere, muss ich mal darauf antworten.
Ich habe keinesfalls einen Hinweis auf die SuFu gegeben, sondern nur darauf hingewiesen, dass es durchaus aktuelle Threads zu diesem Thema gibt. Die Länge der Threads ist ja auch nicht ausschlaggebend, da aktuelle Beiträge immer vorne angezeigt werden, mann muss sie ja nicht ganz nach hinten durchlesen.
Was mich stört ist die Vielzahl gleichartiger Themen. Die Themenliste umfasst mittlerweile ca. 130 Seiten. Wer sich da durchscrollen will und nur die Titel liest ist damit schon mal ein paar Stunden beschäftigt.
In diesem Sinne: allen schöntachnoch!
Gruß Hans
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von franz_1522
Hallo
Die Frage des Themenerstellers interessiert mich auch.
... 99% der Alt-Beiträge sind veraltete Spekulationen und das verbleibende 1% ist ohne Forum-Insider zu sein kaum herauszufiltern.
Und nun möchtest Du eine aktuelle Spekulation oder was?
Sorry, das Ding wird so noch nicht gebaut, in den "14(!) Threads" steht eben so viel spekulatives, weil es um eine zukünftige Maßnahme geht, deren Zeitpunkt nicht wir, nicht die Autohändler (die werden ebenso wie wir dumm gehalten!), nicht die Autobauer am großen Band in Wolfsburg oder anderswo das Auto zusammenschrauben, sondern nur die Leitung in Wolfsburg mit Sicherheit beantworten kann.
Aber leider tummeln diese sich auf irgendwelchen Partys - ob mit ohne ohne Berluscony sei mal dahingestellt 😉 - und sind daher leider nicht im Forum vertreten.
Ist zwar bitter, ist aber so...
Zitat:
Original geschrieben von franz_1522
sondern hoffe auf einen hinweis a la "wer heute bestellt bekommt sicher einen Alten oder vermutlich einen Neuen oder man weis es nicht"
So einen Hinweis kannst Du hiermit haben 😁
SCNR
Ha ha, scnr, cool muss ich mir merken....
Zurück zum Thema falls es noch jemanden interessiert:
Von einem bekannten Internetvermittler bekam meine Frau heute
folgende Info, aufgrund einer aktuellen Info von dessen Autohändlers die w der Vermittler von ih
- das alte Modell kann man voraussichtlich nur noch bis 20.1 bestellen, Lieferzeit ca. 8 Monate
- dann wird 2-4 Wochen keine Neubestellung möglich sein
- ab Mitte bis Ende Februar wird das neue Modell konfigurierter sein
- ab KW 22 wird voraussichtlich gebaut, Lieferzeit 6-8 Monate
Soviel zum Thema SCNR
Hallo,
die Lieferzeit steht im moment bei Ende Mai 😉
... ausser man bestellt
Tiguan - 2.0 l TDI 103 kW BMT 6-Gang (5N1*3X)
Tiguan - 2,0 l TDI 103 kW DSG7 (5N1*39)
Tiguan - LM Räder Pasadena (PJG)
Tiguan - LM Räder New York (PJF)
Tiguan - LM Räder San Francisco (PJ1)
Tiguan - R-line (W01 / W02)
Tiguan - Team-Plus-Paket (WT0)
Tiguan - Standheizung (WHA)
Tiguan - Winterräder (2WD / 2WH)
den die sind schon nicht mehr bestellbar ...
bis das FL im Konfigurator erscheint
MfG
ab 21.01 is der Tiguan nicht mehr bestellbar, allerdings sind die meisten Varianten eh schon ausverkauft wie bereits geschrieben. Das Facelift wird ab KW 22 ausgeliefert. Anfang Februrar soll der Tiguan dann konfigurierbar sein.
Glück dem der in der KW 22 das neue Facelift schon bekommt.
Ähm bei mir ist Liefertermin Juni 2011. Bekomme ich da das neue Facelift?😕
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Glück dem der in der KW 22 das neue Facelift schon bekommt.Ähm bei mir ist Liefertermin Juni 2011. Bekomme ich da das neue Facelift?😕
Du wirst wahrscheinlich deutlich runterrutschen wie alle ohne Facelift...es sei den du änderst etwas an der Bestellung, und dann wirst du das neue Modell erhalten
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Du wirst wahrscheinlich deutlich runterrutschen wie alle ohne Facelift...es sei den du änderst etwas an der Bestellung, und dann wirst du das neue Modell erhaltenZitat:
Glück dem der in der KW 22 das neue Facelift schon bekommt.Ähm bei mir ist Liefertermin Juni 2011. Bekomme ich da das neue Facelift?😕
Das wärs mir wert. ABER: Ich habe den R-Liner bestellt und mein 🙂 sagte dass die neuen R-Liner ca. 3-4 Monate nach dem Facelift erst ausgliefert werden.
Weiss denn jemand wie das neue Facelift denn nun wirklich aussieht?
Zitat:
Das wärs mir wert. ABER: Ich habe den R-Liner bestellt und mein 🙂 sagte dass die neuen R-Liner ca. 3-4 Monate nach dem Facelift erst ausgliefert werden.Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Du wirst wahrscheinlich deutlich runterrutschen wie alle ohne Facelift...es sei den du änderst etwas an der Bestellung, und dann wirst du das neue Modell erhalten
Weiss denn jemand wie das neue Facelift denn nun wirklich aussieht?
Du findest das neue "Einheitsgesicht" im Google.
Zitat:
Original geschrieben von MHirsch1963
Du findest das neue "Einheitsgesicht" im Google.
Trotzdem
Ist es das Neue Modell und wird zum Wertverlust des Vorgängers beitragen, und definitiv weiß doch keiner wie er aussehen wird
Vielleicht in 2-3Wochen wissen wir mehr
MfG