Tiguan 2 offroad wer kennt diese Felgen ?
Wer kennt diese Bereifung oder Felgen ?
42 Antworten
Zitat:
@Metti86 schrieb am 19. Februar 2017 um 16:45:47 Uhr:
Zitat:
Richtig. Der BiTDI hat als einziger 17" Bremsscheiben. Alle anderen haben 16" (Quelle: Reparaturleitfaden Bremsanlage Tiguan II)
@chevie
Versuche nur diese Aussage zu widerlegen , die ja falsch ist!
Achso, dann haben wir aneinander vor bei geredet. Sry
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 16:55:01 Uhr:
Zitat:
@chevie
Achso, dann haben wir aneinander vor bei geredet. Sry
Alles gut,
vielleicht irre ich mich auch, evtl ist da wirklich nur eine 16 Zoll Bremsen verbaut und vw bietet einfach nur keine 16 Zoll Felgen an. Oder muss man unbedingt immer einen Zoll größer verbauen als die Bremsanlage?!
Zitat:
@Metti86 schrieb am 19. Februar 2017 um 16:57:18 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 16:55:01 Uhr:
Achso, dann haben wir aneinander vor bei geredet. SryAlles gut,
vielleicht irre ich mich auch, evtl ist da wirklich nur eine 16 Zoll Bremsen verbaut und vw bietet einfach nur keine 16 Zoll Felgen an. Oder muss man unbedingt immer einen Zoll größer verbauen als die Bremsanlage?!
Nein muss man nicht. Bei meinem 2006 T5 war damals die 17er Bremse an die 17er Felgen gebunde, also nicht größer :-)
Zitat:
Würde Sinn machen damit zwischen Bremssattel und Felgeninnenseite noch genügen Luft bleibt. Stell dir vor jemand würde die Reifengewichte in dem Bereich verkleben. Das knallt ganz schön.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 17:01:15 Uhr:
Zitat:
Würde Sinn machen damit zwischen Bremssattel und Felgeninnenseite noch genügen Luft bleibt. Stell dir vor jemand würde die Reifengewichte in dem Bereich verkleben. Das knallt ganz schön.
Das ist bei den meisten Felgen eh verboten!
Zitat:
@Castro67 schrieb am 19. Februar 2017 um 17:03:06 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 17:01:15 Uhr:
Würde Sinn machen damit zwischen Bremssattel und Felgeninnenseite noch genügen Luft bleibt. Stell dir vor jemand würde die Reifengewichte in dem Bereich verkleben. Das knallt ganz schön.Das ist bei den meisten Felgen eh verboten!
Stimmt! Man braucht nur in ein Gutachten von irgendeiner Zubehörfelge schauen
Nicht zulässig bzw Verboten... Sicher. Aber ich möchte für den zielgenauen Treffer der gutachtengerechten Klebestelle seitens des Reifen"fach"betriebes nicht die Hand ins Feuer legen. Und bei 1 Zoll (2.54cm) Größenunterschied sind das in der Höhe gerade mal 1,27cm (im Radius)
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 17:45:10 Uhr:
Nicht zulässig bzw Verboten... Sicher. Aber ich möchte für den zielgenauen Treffer der gutachtengerechten Klebestelle seitens des Reifen"fach"betriebes nicht die Hand ins Feuer legen. Und bei 1 Zoll (2.54cm) Größenunterschied sind das in der Höhe gerade mal 1,27cm (im Radius)
Hmm,
dann dürftest du auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass bei deiner nächsten Operation im"Kranken"haus der Chirurg den Schnitt richtig setzten mag. Mann muss nicht immer vom negativen ausgehen. Ich müsste dann ja auch immer davon ausgehen, dass meine RoF-Reifen im Fehlerfall mir um die Ohren fligen, weil die falsch montiert sind.
Zitat:
@Metti86 schrieb am 19. Februar 2017 um 17:57:12 Uhr:
dann dürftest du auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass bei deiner nächsten Operation im"Kranken"haus der Chirurg den Schnitt richtig setzten mag
Gutes Beispiel... bei den x-tausend Prozessen wegen ärztlicher "Kunstfehler" 🙄
Ich hatte (schon etwas länger her) schon mal ca. 300km nach dem Kundendienst auf der Autobahn die Ölablassschraube verloren. Das Resultat kannst du dir denken?
Ich sage ja nicht das es bei jedem Mal Probleme gibt. Aber wenn du der eine unter 10.000 bist dem das passiert dann ist es dir sch... egal wer sich da nicht an die gutachtengerechte Klebestelle gehalten hat, du musst erst mal sehen das du da lebend raus kommst
Zitat:
@chevie schrieb am 19. Februar 2017 um 18:05:38 Uhr:
Zitat:
@Metti86 schrieb am 19. Februar 2017 um 17:57:12 Uhr:
dann dürftest du auch nicht die Hand ins Feuer dafür legen, dass bei deiner nächsten Operation im"Kranken"haus der Chirurg den Schnitt richtig setzten mag
Gutes Beispiel... bei den x-tausend Prozessen wegen ärztlicher "Kunstfehler" 🙄
Ich hatte (schon etwas länger her) schon mal ca. 300km nach dem Kundendienst auf der Autobahn die Ölablassschraube verloren. Das Resultat kannst du dir denken?Ich sage ja nicht das es bei jedem Mal Probleme gibt. Aber wenn du der eine unter 10.000 bist dem das passiert dann ist es dir sch... egal wer sich da nicht an die gutachtengerechte Klebestelle gehalten hat, du musst erst mal sehen das du da lebend raus kommst
Klar bist der gar***te wenn du einer von den 10000 bist. Wenn du aber immer vom schlimmsten ausgehst kannst du dich gleich zuhause einschließen 😉 aber da passieren ja statistisch gesehen die meisten Unfälle
Da passiert erstmal Garnichts! Von welchen ungeheuerlichen Energien geht ihr denn aus???
Ich hatte schon den Fall, Felge mit ABE, bei runtergefahrenen Bremsbelägen haben die Sättel an dr Felge anfangen zu streifen. Nix passiert, ausser Ärger für den der die ABE ausgestellt hatte.
Zitat:
Zitat:
Richtig. Der BiTDI hat als einziger 17" Bremsscheiben. Alle anderen haben 16" (Quelle: Reparaturleitfaden Bremsanlage Tiguan II)
@chevie
Habe nie behauptet das jemals 16 Zoll drauf gehen
Das ist keine Aussage, sondern eine Feststellung. PUNKT!
Ich saug mir das nicht aus den Fingern. Ich hab auch die Quelle erwähnt, also bleiben wir bitte bei den Fakten. Post-faktisch ist heutzutage eh schon genug Anderes.
Zitat:
@flofloi schrieb am 19. Februar 2017 um 19:37:09 Uhr:
Post-faktisch ist heutzutage eh schon genug Anderes.
Ähm... Laut Trump... Alternative Wahrheiten? 😁